Unproblematisches Einweihungsgeschenk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unproblematisches Einweihungsgeschenk?

      hi

      Ich hab ein etwas ungewöhnlicheres Anliegen, aber unsere"neuen" australischen Freunde (von D ausgewandert) sind nun fertig mit ihrem Häuschen geworden und laden zu ihrer Einweihung ein.

      Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen.. zeitlich und finanziell ist es für uns ok gewesen zu ihnen zu fliegen. Auch dürfen wir länger bleiben, damit es sich lohnt.

      Nun wie sich das gehört würde ich gerne was zur Einweihung schenken... Meine erste Idee war ja so ein Didgeridoo – aber das in Koffer zu kriegen wäre schon bisschen krass… Dann eher nen Boomerang?
      Oder ist das zu klischeehaft…? habt ihr andere tolle Ideen?
      Don't worry about the world coming to an end today. It is already tomorrow in Australia. :flag - Charles M. Schulz
    • Also ich hab mein Didg damals einfach beim Check In abgegeben. ich hatte zwar etwas Bammel das es beim Flug schaden nimmt, war in meinem Fall aber unbegründet.
      Frag mich nicht ob ich etwas bezahlt habe, es war '95 und ich weiß es wirklich nicht mehr.
      Under Construction
    • Du fliegst von Deutschland nach Australien zu der Einweihungsparty und willst ein Didgeridoo mitbringen? Wie wäre es mit etwas das Eure Freunde an Deutschland erinnert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbert Wolf ()

    • Herbert Wolf schrieb:

      Du fliegst von Deutschland nach Australien zu der Einweihungsparty und willst ein Didgeridoo mitbringen? Wie wäre es mit etwas das Eure Freund an Deutschland erinnert?
      Das hab ich auch nicht so richtig kapiert ....
      Gruß
      @nna
    • Hi...

      Haha Mensch na dann schenk doch lieber was schönes Individuelles oder wie schon gesagt wurde etwas für die Erinnerung an euch... oder meinst du nicht? Solche Souveniers wie ein Didgeridoo oder meinetwegen auch Boomerang (und so weiter) werden sie vielleicht gar nicht (mehr) brauchen bzw. steht dort ja immer zur Verfügung. Sie haben es ja sicherlich auch ein bisschen „typisch“ australisch bei sich. Also da würde ich mich auch eher über einen Bezug zur Freundschaft freuen oder sowas in diese Richtung. Einfach auch aus dem Grund, weil man sich nicht mehr so häufig sehen wird. Und ich denke nicht, dass deine Freunde sehr enttäuscht wären, wenn das Geschenk nicht soo „dolle“ (wertvoll, ausgefallen, groß etc.) ist. Es ist doch allein schon toll, dass ihr überhaupt die Möglichkeit habt hinzufliegen aus finanzieller und organisatorischer Sicht! Dann würde mir auch nur eine Kleinigkeit – wenn überhaupt ein Geschenk nötig wäre - genügen. Sowas wieBilder finde ich immer schön. Eingerahmt oder als Fotoalbum oder wie wir es zu Hause haben als Wandtattoo über einen Fotobanner (z.B. hier). Da sind richtig schöne Bilder von Freunden und der Familie sowie auch Urlaubsbilder von uns dran. Das macht auf jeden Fall was her finde ich!

      Und ihr müsst euch weniger Sorgen über die Gepäck- bzw. Einreisegeschichte machen.

      Nur mal so als kleine Anregung.
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau