Britz Explorer - Wohnmobil mit Überbreite???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Britz Explorer - Wohnmobil mit Überbreite???

      Hallo zusammen,

      wir sind momentan in der Planung für unsere Ostküsten Tour im Herbst 2017. Vom Reisebüro haben wir einige Offerten für Wohnmobile erhalten und sind eigentlich preislich und ausstattungsmässig beim Britz Explorer (4 Berth) hängen geblieben.

      Was uns etwas verwirrt: Die Breite ist mit 2.78 m angegeben, was ja breiter ist als die erlaubte Breite für LKWs in Europa. Apollo gibt für sein 6 Berth Wohnmobil eine Breite von 2.30 m an. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die von Britz einen halben Meter breiter sind. Und dass die Strassen jetzt durchgehend viel breiter als in Europa sind, wäre mir in meinen 8.5 Monaten, die ich bisher in Australien verbracht habe auch nicht aufgefallen.

      Daher die Frage: Wird bei Britz von Aussenspiegel zu Aussenspiegel gemessen und bei Apollo die Chassis-Breite? Weiss da jemand was dazu? Oder hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Britz Explorer gemacht und kann mir was dazu sagen?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Gruss,
      MIRO
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney
    • Ich würde jetzt mal sagen ( ohne es wirklich genau zu wissen) die geben die Breite über die Außenspiegel an.
      Warum? Es wird eine Bettlänge von 2,20m angegeben da glaube ich nicht das da noch irgendwo 58 cm zusätzlicher Platz vorhanden ist.

      Aber ne Mail an den Vermieter dürfte das regeln :)
      Under Construction
    • Danke für eure Antworten. Ich habe mir das auch so gedacht. Ich werde mich zur Sicherheit auch noch mit dem Reisebüro absprechen.
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney