Perth über Weihnachten und Silvester.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perth über Weihnachten und Silvester.....

      Hallo zusammen, nach jetziger Planung kommen wir zwei wohl am 25.12. am späten Nachmittag in Perth an.
      Gibt es da denn überhaupt noch eine Chance etwas in den Kühlschrank zu bekommen?
      Wie verbringt man am besten den Abend?

      Und wie sieht es mit dem 31.12 und 1.1 aus?
      Bestimmte Aktivitäten die man mitgemacht haben sollte? Plätze die man besucht?

      Wir sind für eure Tipps sehr dankbar.
      Gerry ;)
    • Also eigentlich ist am 25. Dezember alles zu. Da kann es sein, daß du noch nichtmal ein Restaurant findest, das offen hat. (Hotel Restaurants haben aber meistens zumindest für ihre Gäste offen).
      Da ändert sich jedes Jahr was und es gibt auch bestimmt den einen oder andern Deli oder sogar Supermarkt, der offen hat, aber generell gesprochen ist da nix mit einkaufen. Am 26. ist dafür dann aber alles wieder mit Pauken und Trompeten und Boxing Day Sales vorhanden.
      Ich würde auf Nummer sicher gehen und ein Hotel mit Restaurant buchen und sicherstellen, dass die auch Abendessen servieren. Vielleicht gibts ja noch Erfahrungsberichte von jemand vom letzten Jahr?

      31. Dezember ist fast wie ein normaler Wochentag, dieses jahr ein Samstag, also die Geschäfte sind offen. Am 1. Januar ist auch fast alles offen.

      Perth hat viel zu bieten, schaut euch doch einfach mal ein paar Webseiten an, oder schreibt mal, wieviel Zeit ihr habt und wie ihr unterwegs seid?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Weihnachten war ich vor 10 Jahren zuletzt in Perth. Bei den Mount Bayview Apartments gab es so einen kleinen Laden, der offen hatte. Restaurants und Pubs sind meist ab 14 h zu.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Die kauf ich mir bei uns im Australienshop :D

      Aber mal ernsthaft, warum sollte dies nicht gehen?
      Muss ja nicht gleich ne Bestellung für 3 Wochen sein und je nach Unterkunft eine Überlegung wert.
      Under Construction
    • Das mit dem Lieferservice ins Hotel finde ich gut. Ab 100 AuD Bestellwert istdie Lieferung kostenlos.

      Ich habe einmal einen Ring ersteigert und ins Hotel schicken lassen. War kein Problem. Dem Hotel nur vorher eine Mail schreiben, dann klappt das in Australien ohne Probleme.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • hab noch was offizielles gefunden: da steht

      Standard trading hours for general retail shops in the City of Perth are:
      • Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday: 8am - 9pm (most trade 9am-5.30pm)
      • Friday: 8am - 9pm (most trade from 9am)
      • Saturday: 8am - 5pm (most trade from 9am)
      • Sunday: 11am - 5pm*
      • Public holidays: 11am - 5pm*
      CLOSED: Good Friday, ANZAC Day and Christmas Day
      *Some retailers do not trade Sundays and public holidays.
      NB: These are the hours set by the Department of Commerce in which traders are allowed to operate. This does not mean that traders will always operate during these hours. Check individual store websites for specific hours.


      was mir grad noch einfällt: Evtl. kriegt man auch das allernötigste an einer Tanke, da hat bestimmt eine offen in Perth
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!