big pay out for CEO of Dream World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • big pay out for CEO of Dream World

      2 Tage nach dem Dream World Unglück:

      Shareholders voted to award Ms Thomas about $843,000 in performance bonuses at the AGM in Sydney today.
      Amid sustained questioning in a press conference held after the AGM, the visibly shaken chief executive said her performance rights were up to the board and shareholders.

      hier die ganze story:
      au.news.yahoo.com/thewest/a/33…reamworld-disaster/#page1

      Ich finde das unmöglich und es zeigt wie die mit Geld und Macht so gar kein menschliches Gefühl mehr haben.
      Hätten die das Geld besser mal in Wartung und Sicherheit angelegt.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Verstehe ich jetzt nicht wirklich.

      In dem Artikel steht doch ganz deutlich, dass die CEO selbst jetzt gerade eher unter Schock steht, und aus meiner Sicht eher SEHR viel Mitgefuehl zeigt:
      Ms Thomas said she hoped she would have the chance to speak to the families of the victims and offer them assistance.
      “I am a mother, I have a family, I take my family to Dreamworld – this could’ve been my family and I am completely sympathetic to what they must be going through,” she said.
      “I hope that I will be able to help them, and if I can’t help them personally we will make sure that we have everything in place to assist them through this tragedy.”

      Ich denke, dass man schon die persoenliche Betroffenheit auch eines CEOs anerkennen kann auch wenn nun mal bei einem Unternehmen der kommerzielle Erfolg ueber ein Jahr zu einem Bonus fuehrt und aufgrund von Vertrag und rechtlichen Rahmenbedingungen hier ungluecklicherweise von Vorstand und Shareholdern nur 48 Stunden nach dem Unglueck beschlossen/veroeffentlicht werden muss.

      Auf der anderen Seite muessen ja die Direktoren offenbar mit einer Strafe von bis zu 3 Millionen A$ und bis zu 5 Jahren Haft rechnen was abhaengig von den Details dann ja auch gerechtfertigt sein kann.

      Aber ich finde eben nicht, dass es nicht einfach ein Fall von "Geld=Hemmungslos" ist sondern die Presse hier recht hemmungslos die Gegebenheiten ausschlachtet und Dinge in Zusammehang bringt um zu einer (gar nicht mal reisserische) Schlagzeile zu kommen was ja offenbar auch ankommt bzw. um eine reisserische Schlagzeile als Titel fuer den Thread ergaenzt wird.
      @ Sydney
    • Nur weil jemand CEO ist und gut verdient soll das was er sagt einfach immer nur vorgeschoben sein?

      Dem Artikel nach ist ja offensichtlich der gesamten Geschaeftsleitung auch auf Nachfrage der Presse wirklich nicht nach Business As Usual zumute ist weshalb ich nicht nachvollziehen kann weshalb du sagst dass "die mit Geld und Macht so gar kein menschliches Gefühl mehr haben"???

      Es wird ja in dem Artikel erwaehnt, dass es gesetzliche Rahmenbedingungen gibt wann eine Gesellschafterversammlung stattzufinden hat und dieser Termin fuer DreamWorld eben nicht verschoben werden konnte und damit leider sehr eng mit einem Unglueck zusammen faellt. und somit Empathie zeigt dennoch vor diese Versammlung (und Presse) zu treten?

      Koennte man nicht andernfalls auch einfach behaupten, dass sich die Fuehrung einfach nach so einem Ereignis "wegduckt" ...
      @ Sydney
    • There are legal requirements preventing companies from rescheduling annual general meetings, but the chairman does have the power to defer a vote on a particular resolution. In this case, Ardent could have postponed a vote on Thomas' pay and got it off the agenda at the very least.

      Read more: afr.com/brand/chanticleer/arde…1027-gscciq#ixzz4OKdxaiBo


      genau das meinte ich.....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!