Ein Traum wird wahr - Australien 2.0 - von Cairns über Cape Trib nach Brisbane mit dem Camper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thommyix schrieb:

      SchulzisDN schrieb:

      jungle surfing
      Wo wart Ihr da genau..... ? Anbieter? habe mir schon paar mal überlegt aber nie gemacht...Vielleicht ja diesesmal...

      Wir waren hier: junglesurfing.com.au/
      Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht ob es noch einen anderen Anbieter am Cape Trib gibt... kann ich aber empfehlen!! Das war ein mega Spaß und eine unvergessliche Erinnerung :))) woohhoooo
      ----Australien 2016 für 3 Wochen----18 Tage Camper----muss Frau gemacht haben :thumbsup:
    • Da wir nicht weit weg sind , fahren wir die 12 Kilometer für Aufkleber und einen schönen sweater zurück.
      Auch in Cairns wird nochmals angehalten um einen Magneten zu kaufen ... und um einen letzten Spaziergang an der Promenade zu genießen!

      20160910_170603.jpg

      Finde den Fehler:

      20160910_173002.jpg

      Und die typischen BBQ- Areas, ob die wohl Krokodil grillen :evil:

      20160911_174120.jpg


      P1070101.JPG


      P1070108.JPG


      P1070107.JPG

      Hier haben wir im zum Glück Menschenarmen Norden ein älteres Paar aus Sydney kennen gelernt. Wirklich sehr nette Leute! Sie waren zum ersten Mal hier "oben". Wir findens immer wieder interessant dass Menschen nur wenige Autostunden von solch schönen Orten entfernt wohnen und es in 50 Jahren nicht geschafft haben hier her zu fahren.... Das erinnert mich an eine Frau am Lake Mead kurz vor Las Vegas. Sie meinte damals dass wir in 2 USA- Besuchen mehr von ihrem Land gesehen haben, als sie in 65 Jahren...

      Die Umgebung ist einfach nur schööööön

      P1070113.JPG

      Und immer wieder diese Hinweisschilder...

      P1070114.JPG
      ----Australien 2016 für 3 Wochen----18 Tage Camper----muss Frau gemacht haben :thumbsup:
    • Ab geht's weiter Richtung Süden. Unterwegs halten wir Höhe Mission beach an einem kleineren trail an, 2 Kilometer in den wir merken dass unser neuerworbenes off (mückenspray) nicht so effektiv ist wie das (leider!) leere aus Thailand. Genauer gesagt, Nicole merkt es, mein Glück, lach, sie findet es überhaupt nicht lustig ;)

      P1070128.JPG

      Ein kleiner Termitenhügel am Wegesrand

      P1070135.JPG


      P1070131.JPG


      P1070132.JPG


      P1070132.JPG


      P1070133.JPG


      P1070134.JPG


      P1070139.JPG

      Trotz der Mückenattacken ist es mega schön hier, anstrengend bei der wärme, aber dennoch lohnenswert! Das einzige was uns verborgen bleibt, sind - bis auf Mücken :D - irgendwelche Tiere. Hier und da hören wir neben Vogelgezwitscher, andere Tiergeräusche, können sie jedoch nicht einordnen - trotz fleißig gesehener Tierdokus ;)

      Bis auf diese kleinen Kriecher... schade, wir haben ein richtig tolles Fotos, was jedoch für dieses Forum zu groß ist. aber dies hier wird akzeptiert

      P1070136.JPG

      Etwas erschöpft dafür geflasht von der Natur kommen wir zum ende vom rundgang, als Nicole einen colibri sieht und ablichten möchte. Ich guck ein wenig hier und da in der Hoffnung etwas seltenes bzw australisches zu entdecken, als ich fast, wenn es nicht über mir gewesen wäre, hier rein gelaufen wäre (passiert mir am frühen morgen in Deutschland häufig, wenn ich mit unserem doggi im wald bin. nur ist die Größenordnung doch ein wenig anders (grrrr)

      P1070145.JPG


      wir haben versucht die größe anhand des schals zu verdeutlichen, weil ich dann doch nicht allzu nah dran gehen wollte, lachweg. Sie war definitiv so groß wie meine Hand - eklig und cool zugleich!

      P1070157.JPG

      ich muss ja sagen, dass mich Australien in Sachen spinnen abgehärtet hat. als ich im Oktober die Winterreifen aus unserer Garage geholt habe, saß dort eine dieser dicken, großen Kellerspinnen (wir haben eine alte Gärtnerei nebenan, also immer viele dieser dinge im garten etc.) dieses mal habe ich die spinne ausgelacht und quasi begrüßt dass sie mich nicht mehr beeindruckt... echt jetzt, ich habe sie vollkommen ignoriert... also auf zur Therapie nach Australien :D
      ----Australien 2016 für 3 Wochen----18 Tage Camper----muss Frau gemacht haben :thumbsup:
    • Nach einem kurzen stopp am Mission beach bzw wingola oder so beach, der auch wieder traumhaft und einsam aussieht, geht es bis inisfail zur Übernachtung weiter.
      Bissl reiseführer- klugscheißern :D inisfail ist einer der 3 Niederschlag reichsten Städte, es gibt sogar unter diesen 3 Städten quasi einen Wettkampf um die nasseste Stadt Australiens. es gibt sogar einen Wanderpokal, einen gummistiefel.
      Hier haben wir seit tagen mal wieder wifi... die ein oder anderen haben es gemerkt, lach.

      P1070168.JPG

      P1070162.JPG

      P1070163.JPG

      P1070164.JPG

      P1070165.JPG

      P1070167.JPG
      Unsere Nachbarn:

      P1070124.JPG

      P1070125.JPG

      Selbst als "Fäkalmanagerin" stets gut gelaunt :D

      P1070126.JPG
      ----Australien 2016 für 3 Wochen----18 Tage Camper----muss Frau gemacht haben :thumbsup:
    • Tag 8

      Heute steht der erste reine Fahrtag an Richtung Airlie Beach, wo wir für 2 Tage Ausflüge gebucht haben.
      Unterwegs entscheiden wir uns spontan einen schlenker zu machen und in den Billabong Sanctuary zu gehen, eine Auffangstation für alte und kranke sowie ausgesetzte Tiere.
      Praktischerweise ist direkt gegenüber ein campground , der auch noch günstig ist, was in Australien ja irgendwie eine Seltenheit ist - gefühlt kostet jeder platz ca. 40 AUS. Und hier erzählt uns der sehr nette Besitzer direkt das es ein fettes plus gibt:
      freilebende walibis in der abenddämmerung... der hammer kann ich nur sagen! Wir saßen eine Stunde einfach nur da und genossen das treiben der herde. Aber seht selber (Videos kann´ich ja leider nicht hochladen, aber ich habe versucht aus den 200 Bildern ;) die schönsten raus zu suchen) ... was haben die menschen nur im 36ger Film Zeitalter gemacht :D :D :D :D :D :D

      P1070171.JPG

      P1070174.JPG

      P1070175.JPG

      P1070181.JPG

      P1070183.JPG

      P1070186.JPG

      P1070190.JPG

      P1070191.JPG
      P1070191.JPG
      P1070199.JPG
      Auf unserem Rückweg zum camper wollte noch jemanfd unbedingt vor die linse

      P1070200.JPG
      ----Australien 2016 für 3 Wochen----18 Tage Camper----muss Frau gemacht haben :thumbsup: