Hallo ich bin Tobi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo ich bin Tobi

    Hallo liebe Australien-Freunde

    Nach vielen Jahren führt mich das Reisefieber wieder nach Australien, diesmal an die Westküste. :) Von Anfang bis MItte Februar geht es ab Perth für 2 Wochen mit dem Auto hoch Richtung Exmouth, zurück und dann südlich über Margaret River bis nach Albany, vermutlich auch bis Esperance. nun habe ich die eine oder ander Frage an Euch "Profis" und freue mich über Eure Erfahrungen.
    1. benötigen wir einen 4WD oder reicht ein 2WD?
    2. Ist die Strecke bis Exmouth doch nicht etwas zu weit oder würdet ihr nur bis Monkey Mia? Coral Bay würde schon reizen..
    3. Wie seht ihr die Strecke südlich bis Erperance? würdet ihr auch so weit oder nur bis Albany?
    4. Übernachtungen, wir sind ohne Camper unterwegs.. finden wir genügend Betten unterwegs ohne zu reserviern oder wird das etwas tricky?

    So, das wars für's Erste :)

    Liebe Grüsse
    Tobi

    PS: Habe das Thema hierhin verschoben: Westküste 2WD/4WD?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freefly ()

  • Hi Tobi,

    wieviel Zeit habt ihr denn insgesamt ? Für diese Strecke reicht ein 2WD.

    Wir haben letzte Woche über Autoeurope einen Toyota Corolla ab/bis Perth gebucht für 25 €/Tag ohne Selbstbeteiligung
    Gruß
    @nna
  • Fuer 2 Wochen finde ich , dass das zuviel ist. Ich wuerde Exmouth und Esperance auf jeden Fall auslassen. Denke auch, dass ein 2WD ausreicht.
    Man muss auch nicht nach Monkey Mia um Delfine zu sehen, die kommen auch in Bunbury ( Bunbury Dolphin Discovery Centre) an den Strand.
    ----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!