Westküste 2WD/4WD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Westküste 2WD/4WD?

      Hallo liebe Australien-Freunde

      Nach vielen Jahren führt mich das Reisefieber wieder nach Australien, diesmal an die Westküste. [img]http://www.australien-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png[/img] Von Anfang bis MItte Februar geht es ab Perth für 2 Wochen mit dem Auto hoch Richtung Exmouth, zurück und dann südlich über Margaret River bis nach Albany, vermutlich auch bis Esperance. nun habe ich die eine oder ander Frage an Euch "Profis" und freue mich über Eure Erfahrungen.
      1. benötigen wir einen 4WD oder reicht ein 2WD?
      2. Ist die Strecke bis Exmouth doch nicht etwas zu weit oder würdet ihr nur bis Monkey Mia? Coral Bay würde schon reizen..
      3. Wie seht ihr die Strecke südlich bis Erperance? würdet ihr auch so weit oder nur bis Albany?
      4. Übernachtungen, wir sind ohne Camper unterwegs.. finden wir genügend Betten unterwegs ohne zu reservieren oder wird das etwas tricky?

      So, das wars für's Erste [img]http://www.australien-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png[/img]

      Liebe Grüsse
      Tobi
    • G'day mate,

      14 Tage sind traurig wenig für WA ;(

      Perth - Exmouth - Albany sind ca. 3500 km (mit Abstechern und so) bei 14 Tagen wären das 250km pro Tag ohne fahrfreien Tag. Das wollt ihr wirklich??? Streß pur.

      1.) WA ist grad Richtung Norden seeeehr interessant für 4WD.

      2.) Naja, wenn ihr hoch wollt und nicht zurück nach Perth fahren würdet wäre irgendeine "Stadt" mit Flughafen oben ganz gut. Port Hedland z.B.
      Das wären dann ca 2400km, das ist zwar immer noch sehr sportlich aber das könnte bei 1/2 Tagen laaaaaange Fahren hinkommen.
      Auf dem Weg wären dann auch einige NP's:
      Nambung NP, Kalbarri, Francois Peron NP, Cape Range NP, und und und...
      Quasi alles auf dem Weg der A1
      Aber definitiv !!!nur!!! mit 4WD (dann hättet ihr auch direkt n Bett und "Küche")...

      3.) Perth Esperance hat auch schöne Ecken, Google Maps z.B.
      Das wären dann ca. 2200km...
      Myalup SF, De Entrecasteaux NP, Stirling Range NP, Fitzgerald River NP, und und und...
      Aber auch hier würde ich nen 4WD vorziehen.
      Wobei ihr Richtung Süden sicherlich mit ned 2WD auch weiter kommt und auch mehr Übernachtungsmöglichkeiten hättet...

      4.) Hmmm, wieso wisst ihr denn jetzt schon daß ihr ohne Camper unterwegs sein werdet? Wenn ihr euch nen 4WD nehmt (der voll ausgestattet ist) dann ist der "auch schon ganz schön gross"... Und man kann drin Schlafen und auch Kochen...

      Hint: Jede Woche mehr, ja wenn nicht sogar jeder Tag mehr, bringt euch definitiv mehr Entspannung !!!! Grad bei den Entfernungen in WA.
    • Fuer 2 Wochen finde ich , dass das zuviel ist. Ich wuerde Exmouth und Esperance auf jeden Fall auslassen. Denke auch, dass ein 2WD ausreicht.
      Man muss auch nicht nach Monkey Mia um Delfine zu sehen, die kommen auch in Bunbury ( Bunbury Dolphin Discovery Centre) an den Strand.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Also bei 2 Wochen würde ich die Küste entlang bis Esperance fahren ,dort in die NP,s und züruck vielleicht über,s landesinnere .
      Habe die Westküste mehrmals gemacht .
      Perth bis Darwin und zweimal Perth-Esperance und dort rum.
      Meiner Meinung gibt,s die schönsten Strände in den Np,s bei Esperance.
      Exmouth und NP,s dort war ich zweimal ,war für mich nicht so der Renner und 2 Wochen ist wirklich recht kurz oder ihr fahrt halt nur und seht nix -oder nur sehr wenig.
      eddy
      Die besten Ziele erreicht man nur mit 4x4 .