Welche Airline erlaubt am meisten Gepäck mit einem Studentenvisum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Airline erlaubt am meisten Gepäck mit einem Studentenvisum?

      Hi Leute,

      es wird immer wahrscheinlicher, daß ich ab März in Melbourne studiere bzw. ein "Diploma" mache. Meine Cousine hat mich zudem eingeladen, sie vorher in Broome zu besuchen. Jetzt gucke ich schonmal nach Flügen aber würde gerne unabhängig von den Preisen (die sich ja eh ständig ändern) wissen, wo ich am meisten Gepäck mitnehmen kann. Hat da jemand Ahnung von?
      Dank und Gruß aus Köln

      Julia
    • Wenn alles auf einem Ticket ist, hat man durchgehend die gleiche Gepäckmenge. Darauf sollte man beim Buchen achten. Wir haben einen Flug FRA-PER-BME-MEL-PER-FRA und durchgehend 30 kg. Der Überseeflug ist mit Emirates, die Inlandsflüge mit Qantas. Beide Inlandsflüge haben wir hinter uns und die 30 kg wurden problemlos übernommen.
      Gruß
      @nna
    • Ah ok, Danke euch schonmal. Und ist die Anzahl der Koffer egal, solange man die 30 kg nicht überschreitet?
      Ich habe irgendwo eigentlich mal gehört, daß man für einen längeren Aufenthalt als 3 Monate, also wenn man mehr als nur ein Touristenvisum hat, auch mehr Gepäck mitnehmen kann. Stimmt das?
    • Noch was

      "If you are transferring from a Qantas Domestic flight to a Qantas International flight, or vice versa, on the same calendar day*, the International Baggage Allowance is accepted on both flights. Present both tickets when checking baggage in.und noch was, bei If you are transferring from a Qantas Domestic flight to a Qantas International flight, or vice versa, on the same calendar day*, the International Baggage Allowance is accepted on both flights. Present both tickets when checking baggage in."
      Steht so bei Qantas

      Kann also sein, dass du die 30 kg bei Unterbrechung z.B. fuer eine Woche nicht mehr bekommst.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Doch , wir haben sie noch nach 2 Monaten bekommen. Allerdings kann das an der Allianz von Emirates mit Qantas liegen. Entscheidend ist , was auf dem Ticket steht .

      Im Normalfall dürfen es 2 Gepäckstücke bis zusammen max. 30 kg sein. Aber das alles kannst du bei den entsprechenden Airlines nachlesen
      Gruß
      @nna
    • Minnie Orb schrieb:

      Noch was

      "If you are transferring from a Qantas Domestic flight to a Qantas International flight, or vice versa, on the same calendar day*, the International Baggage Allowance is accepted on both flights. Present both tickets when checking baggage in.und noch was, bei If you are transferring from a Qantas Domestic flight to a Qantas International flight, or vice versa, on the same calendar day*, the International Baggage Allowance is accepted on both flights. Present both tickets when checking baggage in."
      Steht so bei Qantas

      Kann also sein, dass du die 30 kg bei Unterbrechung z.B. fuer eine Woche nicht mehr bekommst.
      Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn das Gepäck im Vorfeld in Deutschland durchgescheckt wurde und die 30KG auf dem Ticket stehen war es kein Problem mit den Inlandsflügen. Stehen die 30 kg nicht auf jedem Ticket, gibt es Probleme je nach dem wen Du am Schalter erwichst.

      2013 hatten wir die Probleme in Broome weil die 30kg nicht auf dem Ticket standen und die freundliche Mitarbeiterin uns Tüten verkaufen wollte für das "Übergepäck"
      2015 hatten wir die Probleme in Broome nicht da die 30kg diesmal auf dem Ticket standen.

      Schöne Grüße aus Kölle

      (Dir entgeht was wenn Du Broome nicht besuchst)
      Under Construction
    • warum zitierst du mich, Micknick, wenn du anscheinend meinen Post gar nicht richtig gelesen hast?
      Du kannst das Gepäck nicht durchchecken, wenn du erst nach einer Woche oder so weiterfliegst!
      Im Prinzip ist mir das auch ziemlich egal, ich hab nur den Auszug aus der Qantas Webseite gepostet. Wenn es trotzdem geht, wie bei @nne, dann ist es ja prima. Wenn nicht, dann sieht man dumm aus der Wäsche.


      Present both tickets when checking baggage in. If you are transferring from a Qantas Domestic flight to a Qantas International flight, or vice versa, on the same calendar day*, the International Baggage Allowance is accepted on both flights.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Oh entschuldige vielmals!

      Wie gesagt, wir waren (2015) ne Woche in Sydney und sind mit 30kg weitergeflogen, wir waren über 3 Wochen in WA und sind von Broome auch mit 30kg weitergeflogen, bevor es dann nach Hause ging mit 30kg... ( also pro Kopf)
      Under Construction
    • danke für die Richtigstellung. Wahrscheinlich wird es normalerweise einfach durchgewunken, wenn man Tourist ist.
      Aber man lässt sich ein Hintertüchen auf, falls es mal erforderlich wäre, die geringere baggage allowance einzufordern. Also, es ist immer gut, wenn man aufpasst, was auf dem Ticket steht.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Tja, jetzt heißt es wohl no risk, no fun. Bin aber eh hin- und hergerissen ob ich die Zeit nicht lieber nutzen sollte, mich in Melbourne einzurichten. Weiß auch noch nicht wo ich unterkomme etc. und muss ja dann auch erstmal ein Konto eröffnen, Handyvertrag klarmachen und alles was man zum wohnen noch braucht organisieren...
      Davon mal abgesehen kenne ich Broome schon ein wenig von meinem letzten Trip nach Oz :)