El Questro - Hilfe bei Planung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • muhtsch schrieb:



      Ketty, ich bin etwas verunsichert, wenn Du sagst, dass man zu den MF nicht mit einem SUV fahren kann.
      Verstehe ich nicht. Mit einem Camper ist es möglich und mit einem Fullsize nicht???
      Mit einem Allradcamper ist es möglich.
      ein normaler SUV, wie oben beschrieben ala Nissan Xtrail, Toyota RAV 4 etc. nicht.
      Du brauchst die entsprechende Bodenfreiheit.
      Und wahrscheinlich auch den Allradantrieb.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Bin verwirrt, denn ich hab jetzt mal bei Avis und Hertz nach einem Fullsize SUV geschaut. Bei Hertz gibt es nur 4WD Fullsize ?( Hast du da mal einen Link, Sylwia ?
      Gruß
      @nna
    • Das Ganze ist etwas tricky.
      Fullsize alleine sagt nicht genügend aus.
      Da muss noch 4wd oder PFAR oder FFAR oder Klasse W stehen.
      Wenn Du bei Avis etc. direkt guckst dann kommt man nicht auf die Möglichkeit, die zB die Gibb erlauben. Habe die Vermieter heute alle angerufen.
      Wenn Du aber bei check24 oder billiger Mietwagen schaust dann findet man auch Autos die man zur Trockenzeit auch auf der Gibb oder Bungles fahren darf.
      Einen link von den Portalen kann ich so nicht schicken, da die ja immer nur eine bestimmte Zeit gültig sind.
    • muhtsch schrieb:

      Das Ganze ist etwas tricky.
      Fullsize alleine sagt nicht genügend aus.
      Da muss noch 4wd oder PFAR oder FFAR oder Klasse W stehen.
      Wenn Du bei Avis etc. direkt guckst dann kommt man nicht auf die Möglichkeit, die zB die Gibb erlauben. Habe die Vermieter heute alle angerufen.
      Wenn Du aber bei check24 oder billiger Mietwagen schaust dann findet man auch Autos die man zur Trockenzeit auch auf der Gibb oder Bungles fahren darf.
      Einen link von den Portalen kann ich so nicht schicken, da die ja immer nur eine bestimmte Zeit gültig sind.
      Da würde ich mir dann aber sehr genau die Bedingungen der vermietenden Firma anschauen und die Bedingungen des Vermittlers. Und klären, wer im Welchen Fall für was haftet.
      Wenn die Vermieter diese Optionen ausschließen, warum ist dann einem Vermittler erlaubt, diese Optionen zu inkludieren?
      Das riecht für mich nach Kompetenzüberschreitung des Vermittlers.
      Und nach richtig Ärger im Falle von Streitigkeiten oder eines Unfalls.
      Da sagen dann die AGB in Australien was anderes als die AGB des Vermittlers auf den britschen Caymaninseln, greifbar ist keiner und Ihr zahlt.
      Zumal ja dann auch fullcover nicht greift, wenn ihr auf Tracks unterwegs seid, die der Vermieter ausgeschlossen hat.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)