Grüss Gottle aus dem Schwabenland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüss Gottle aus dem Schwabenland

      Ich bin Richy, knapp über Fuffzig, und möchte mit meinem Schatz 2019 für 2 Monate nach Australien.
      Da wir beide noch nie dort waren, es aber unheimlich viel zu erleben gibt, fangen wir jetzt schon einmal damit an, uns zu informieren.
      Auf jeden Fall soll eine 3 wöchige 4WD Tour im Westen mit dabei sein, ein einwöchiger Aufenthalt auf einer Farm, so mit Reiten und Enduro und so, und diverse Besuche sonstiger Sehenswürdigkeiten.
      Tja, das wars fürs Erste mal, wer Fragen hat fragen, ich werde es auf alle Fälle tun.
      Grüssle
      Richy
    • Hallo Frieda,

      ja, so in der Art, wobei ich (noch) nicht weiss, ob es nicht auch ohne das Anmelden und so geht. Einfach so a bissle mit schaffen.
      Aber der Link is schonmal interessant.
      P.s.: Warum bist du keine Wiederholungstäterin?
      Grüssle
      Richy
    • hi Richy aus dem Schwabenland,
      herzlich willkommen hier im Forum.

      2 Monate hört sich ja schon mal ganz gut an.
      Für weitere Tipps sollten wir aber wissen:

      -habt ihr "echte" 8 Wochen in OZ oder sind da Flug, evt. Stop over, etc. mit eingeplant, so dass es dann in Realtime nur noch 6 1/2 Wochen sind?
      -in welcher Jahreszeit wollt ihr denn reisen?
      -was wollt ihr sehen (ich weiß, ist eine blöde Frage, die Antwort kann nur heißen: alles 8o )
      -mit was wollt ihr unterwegs sein? Camper, feste Unterkünfte?
      -wollt ihr zwischendurch mal einen Inlandsflug?
      Alleine im Westen (mein eindeutiger Favorit in OZ ^^ ) kann man locker 4 Monate unterwegs sein, ohne Farmstay. Und ehrlich gesagt, wenn ihr mit nem Allrad im Outback unterwegs seid, dann braucht ihr keinen Endurotrip mehr, dann ist eure Backside auch so weichgeritten X/
      Her mit euren Fragen :thumbsup:

      LG aus dem Badnerland

      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/
    • Clamat schrieb:



      Für weitere Tipps sollten wir aber wissen:

      -habt ihr "echte" 8 Wochen in OZ oder sind da Flug, evt. Stop over, etc. mit eingeplant, so dass es dann in Realtime nur noch 6 1/2 Wochen sind?
      8 Wochen brutto, ich gehe von 7 Wochen netto aus



      -in welcher Jahreszeit wollt ihr denn reisen?
      August September


      -was wollt ihr sehen (ich weiß, ist eine blöde Frage, die Antwort kann nur heißen: alles 8o )
      naja, der Westen ist unser Favorit, aber wir müssen auch nach Brisbane a Bsüchle machen


      -mit was wollt ihr unterwegs sein? Camper, feste Unterkünfte?
      4WD Camper mal auf jeden Fall 3-Wochen im Westen. Im Osten reicht dann n normaler (Camper), da Hotel/Motel ja auch was kosten


      -wollt ihr zwischendurch mal einen Inlandsflug?
      to be defined, denke ja, weil von Darwin nach Cairns ist es auf Achse nicht sooo dolle.


      Alleine im Westen (mein eindeutiger Favorit in OZ ^^ ) kann man locker 4 Monate unterwegs sein, ohne Farmstay. Und ehrlich gesagt, wenn ihr mit nem Allrad im Outback unterwegs seid, dann braucht ihr keinen Endurotrip mehr, dann ist eure Backside auch so weichgeritten X/


      Gebe ich Dir recht, aber da hab ich schlechte Karten, mein Schatz will uuuuuunbedingt Cowgirl spielen ne Woche. Da muss ich mich fügen ;)
      Grüssle
      Richy
    • Richy schrieb:

      Clamat schrieb:

      Gebe ich Dir recht, aber da hab ich schlechte Karten, mein Schatz will uuuuuunbedingt Cowgirl spielen ne Woche. Da muss ich mich fügen ;)

      in Australien gibts keine Cowgirls :D
      die heißen hier Jillaroos!
      und so einfach mal irgendwo mitarbeiten, das kannst du dir wahrscheinlich abschminken. Ein verantwortungsbewußter Farmer lässt sich da aus versicherungstechnischen Gründen wohl nicht drauf ein.
      Aber nichts ist unmöglich, man muss es nur finden...
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • ja, die sind darauf eingerichtet und werden deshalb auch eine entsprechende Versicherung haben. Man sollte zwar eine gute Reiseversicherung haben, damit man selber abgesichert ist. Aber ich mag mir nicht vorstellen, was das für einen Zirkus gäbe, wenn es zu einem Unfall mit nem Pferd gäbe.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!