20 Tage Australien (plus An/Abreise)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minnie Orb schrieb:

      ch glaub, es war @nne, die geschrieben hat, daß das inzwischen mit GPS überwacht wird, man kann also nicht drauf bauen, daß der Vermieter nix davon mitkriegt.
      ich hab das so verstanden dass dies bei Campern gemacht wird. Bei Mietwagen auch? Ich hab nochmal die ganzen Terms durchgelesen, davon steht dort nichts.
    • Lalelu schrieb:

      ich hab das so verstanden dass dies bei Campern gemacht wird. Bei Mietwagen auch? Ich hab nochmal die ganzen Terms durchgelesen, davon steht dort nichts.
      Das haben wir auch erst vor Ort erfahren.
      Gruß
      @nna
    • Von der Autofront kann ich mal einen Zwischenstand berichten (Vermittler: Hertz). Die Autos werden zwar getrackt, allerdings erfolgt keine Busse wenn man vom geteerten Weg abkommt. Wenn etwas passiert, hat man keine Versicherungsdeckung (bzw. man ist auf unsealed roads einfach nicht versichert), grundsätzlich kann dort aber fahren.
      Ich hab mir das vor Ort schriftlich geben lassen. Und je nach Privathaftplficht die man in der Heimat hat, ist man trotzdem gedeckt (bei unserer der Fall, bis max. 25 Tage/Jahr, dies haben wir ebenso schriftlich).
      D.h. man muss die Konditionen gut studieren und ggf. schriftlich anfragen. Aber es ist somit nach wie vor möglich unsealed Nationalparkstrassen zu fahren.
    • Sonst kann ich von der aktuellen Strecke bis jetzt sagen dass wir gut durchgekommen sind. Besonders die Pinnacles in der Morgensonne waren traumhaft, wir sind in Perth Nord um 06.30 los gefahren (Sonnenaufgang) und waren um 08.30 im Nationalpark. Danke @Bluey für den Tip. Sunset an der Kalbarri NP Küste hat ebenso geklappt, wobei ich die Küste nicht so berauschend fand dass ich extra nochmals hin würde.

      pinnacles3.jpgpinnacles2.jpgkalbarri2.jpg

      Btw: die Perlen Farm in Monkey Mia ist bis auf weiteres nicht zu besichtigen, beim letzten Sturm ist diese gesunken. Leider steht die Info auf der Homepage selber nicht. (Wäre eh nur ein Füller zwischen Delfinen & Kat fahren gewesen, aber schade ist es trotzdem)