4WD mit Wohnwagen kann man sowas mieten macht das Sinn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4WD mit Wohnwagen kann man sowas mieten macht das Sinn?

      Hai,
      Wir waren war schon mal an der Westküste mit dem Apollo 4WD Camper unterwegs, hat uns auch soweit gefallen.
      Zu Hause fahren wir immer nur mit Gespann, man ist halt flexibler.
      Daher überlegen wir beim nächsten Tripp uns auch ein Gespann zu Mieten.

      Ich denke so ist es deutlich angenehmer und ich könnte mit einem entsprechenden 4WD überall hin.

      Wir wollen und können leider immer nur Dez -Januar länger unterwegs sein. Diesmal soll es die Ostküste werden, in Brisbane starten oder in Cairns und dann soweit wie es geht in den Norden oder in den Süden.

      Ich finde keinen Anbieter der sowas vermietet.

      Was meint ihr zu der Strecke um diese Jahreszeit.
      Grüße Manfred
    • images (1).jpg Manfred,

      mit dem kleinen Apollo-Camper kommst du doch überall hin und du brauchst nie zurückfahren um deinen Anhänger zu holen, sondern kannst einfach weiter fahren und hast deinen Krempel dabei.

      LG

      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/
    • Hai Claudia,
      na ja, 2 mal habe ich mich frei gebuddelt :)
      Danach Wuste ich das man über bestimmte Sandstellen etwas schneller fahren muss.
      Das fand meine Frau allerdings nicht so toll ;)
      Wir fahren ja leider in der Hauptferien Zeit der Australier, was dazu führt , dass die guten Campingplätze oft voll sind.
      Wenn man dann einen schönen Platz hat und vielleicht doch 2-3 Tage belieben möchte, ist ein Gespann einfach besser.
      Weiterhin ist es im inneren nicht wirklich bequem, so lange man draußen alles machen kann, ist es super.
      Da ich aber befürchte, das es um diese Zeit in dieser Gegen öfters Regen, stelle ich mir einen längeren Aufenthalt im immer nicht so toll vor.

      Kennt dann vielleicht einer einen Anbieter, der das Vermietet und hat das schon mal einer gemacht.
      LG
      Manfred
    • Ich lasse mich gerne korrigieren, meine aber dass Dein Mietvorhaben an folgenden beiden Faktoren scheitern dürfte:

      1. Es gibt keinen landesweit operierenden Vermieter von Campinganhängern im weiteren Sinne, welcher auch Einwegmieten erlauben würde. Wohnwagen und Camper Trailer werden höchstens vereinzelt von Händlern oder Privaten zur Miete angeboten, diese erwarten die Rückgabe aber wieder am selben Ort.

      2. Die Miet-4WDs der gängigen Vermieter haben gar keine AHK montiert bzw. die AGB verbieten den Einsatz als Zugfahrzeug. Chancen hättest Du allenfalls bei Budget bei deren Nutzfahrzeug-Flotte, falls man bei diesem separaten Geschäftszweig als Tourist überhaupt ein Fahrzeug kriegt.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Ok, ich korrigiere mich gleich selber, zumindest teilweise: :)

      Der kleinere crikeycamperhire.com.au Vermieter bietet 4WD Gespanne mit Wohnwagen oder Camper Trailer, an, allerdings bloss zwischen Perth, Broome und Darwin!

      Derselbe Vermieter steht auch hinter der neuen RedSands Campers Vermietung, deren 4WD Canopy Camper auf Hilux 2017 Basis punkto Ausstattung wohl etwas vom allerfeinsten auf dem Markt zu sein scheint (Hardtop Dachzelt, quick-setup Awning, Roo Bar, fixer Reifenkompressor unter der Motorhaube, usw.)! :thumbup:
      Doch leider wie auch bei Crikey bisher bloss zwischen Perth, Broome und Darwin erhältlich... ;(
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hai, ich danke dir, das hilft mir schon mal weiter.
      Wobei sich gerade neue ?? Aufgetan haben.
      Vielleicht werden wir von unserer Reisezeit flexibler, da werde ich wohl noch mal eine neuen Trade eröffnen .
      LG
      Manfred