4WD von Darwin nach Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4WD von Darwin nach Perth

      Hallo Gemeinde,
      die Planungen für 2019 sehen vor, dass wir von Darwin nach Perth, so an die 28 Tage stehen zur Verfügung, fahren werden.
      Natürlich mit einem 4WD, und natürlich auch die GRR und ein paar andere Nettigkeiten :)
      Nun zu den möglichen Vermietern.
      Apollo und Britz sind bekannt, mit den Vor und Nachteilen.
      Kennt jemand schon RedSands Campers? Auf die bin ich über nen Reiseveranstalter aufmerksam geworden, und machen mir nen klasse Eindruck, vorallem was die Ausstattung angeht, als auch dass OneWayRent kein Thema ist.
      Oder sonstige Alternativen?
      Grüssle
      Richy
    • Mein Reisebüro hat mich auch gerade letzte Woche auf RedSands aufmerksam gemacht - die sind ganz neu im Geschäft und daher sind wohl Erfahrungen damit noch rar.
      Ich hatte dazu bereits im Wohnwagen Thread einen sehr wohlwollenden Kommentar geschrieben. :thumbsup:

      Die ähnlichste Alternative wäre der ebenfalls brandneue Britz Outback (Safari Amarok Nachfolger, derzeit noch nicht erhältlich, die ersten Bilder davon gibt's erst seit 2 Wochen auf deren Website), ist aber einfacher ausgestattet. Möglicherweise ist dieser jedoch je nach Saison preisgünstiger als der RedSands, denn ich werde im Juni dieses Jahres einen solchen Outback 4WD testen... hast Du allenfalls einen Preisvergleich?

      Drivebeyond wäre eine weitere Alternative gewesen, doch zu diesem Vermieter gab's kürzlich sehr negative Berichte (Streit um angebliche Schäden, Rückbehalt der Kaution).

      Und bevor ein anderer's tut, erwähne ich noch den "Forum-Favoriten" TCC :)
      Hier soll allerdings gemäss meinem Reisebüro kürzlich der Besitzer gewechselt haben, und mir ist noch kein Erfahrungsbericht unter dem neuen Management bewusst.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Gerne gebe ich Dir die Infos, woher ich davon erfahren habe. Sollte dies nicht gewollt oder sonst was sein, darf es gerne wieder entfernt werden.

      Quelle: Karawanne Reisebüro

      issuu.com/karawane/docs/2017-a…atalog?e=1070368/40879414

      Seite 32 ff.



      Ach, und noch was..... Bei TCC las ich etwas über "Aboriginal Land Permits". Gibt es da eine Übersicht über diese Strecken? Nicht dass ich da was plane, und es scheitert dann an de Erlaubnis.
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (73,07 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüssle
      Richy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richy ()

    • Danke für den Karawane Prospekt-Link, d.h. für Juni 17 wäre ein RedSands Camper gut 50% teurer als der Britz Outback... war wohl zu befürchten. ;(

      Aboriginal Reserves sind ausserdem auf Hema Karten jeweils lachsrosa eingefärbt. Aber nicht für jede Strecke welche durch so ein Gebiet führt, wird auch ein Permit benötigt. Wo's zutrifft ist üblicherweise "Permit Required" direkt in der Karte neben der Strecke eingezeichnet.

      Zwischen Darwin und Perth kommt man normalerweise ohne Permits aus, solange man sich auf den üblicheren 4WD Touristenrouten bewegt. Folgende Ausnahmen bestätigen die Regel:
      - Kalumburu Community
      - Die besucherfreundlichen Communities auf der Dampier Halbinsel, dort ist allerdings der "Permit" jeweils gleich vor Ort zahlbar
      - Gewisse abgelegene Gebiete im Kakadu NP, dort wird ein Permit via Kakadu Parkbehörde beantragt

      Die von Clamat oben verlinkte Seite betrifft bloss WA, auf der entsprechenden Online Antragsseite sind die tatsächlich in WA verfügbaren Permits aufgelistet.
      Für NT und die anderen Staaten existieren vergleichbare Websites.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Cool, danke für die Infos.
      nun muss ich mir langsam ein System einfallen lassen, womit ich die ganzen Links und Tips kategorisiere, und dann auch wieder finde.

      Einen hab ich noch:

      Üblicherweise zieht der Vermieter einem ja die Kaution ja direkt von der KK ab (bis zu 7000 AUD je nach Fahrzeug)
      Da wir vor haben, die Ostküste hoch, dann nach Darwin und dort wieder die Westküste runter, kämen ja 2 Kautionen auf die Karte.
      Wie geh ich da am Besten vor, da ich ja nicht annehme, dass mein KK Provider mir 10 000 € Verfügungsrahmen sinstellt.
      Grüssle
      Richy
    • Mittlerweile bis zu 8000 AUD Kaution ;)

      Solange Du beim selben Vermieter mietest, kannst Du sicher mit ihm vereinbaren dass die selbe Kaution für beide Teilmieten gilt, bzw. auf das 2. Fahrzeug übertragen wird. Sowas dürfte mit RedSands nicht möglich sein, aber vielleicht expandiert der ja mal auf weitere Gebiete.

      Bei Britz wär's kein Thema, die buchen wenn nix Offensichtliches mit dem Fahrzeug ist die Kaution gleich während der Fahrzeugabgabe vor Deinen Augen wieder auf die KK zurück (bzw. Du musst dafür den PIN bestätigen). Andere Vermieter, andere Sitten.

      Ich konnte mit meinem KK Provider eine Erhöhung der Limite vereinbaren, gerade wegen diesen Kautionen.. Falls sowas unmöglich wäre, müssten die "besseren Kreise" beim Juwelier jeweils immer noch bar bezahlen...? ;)
      Ansonsten: Zweite Kreditkarte
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN