Bald in Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald in Melbourne

      Hallo, mein Mann und ich planen nach Melbourne zu ziehen. Mein Mann hat das Angebot mit einen Visum 457 gesponsert zu werden. Die Planung ist fast abgeschlossen- Gehalt usw ist bereits geklärt, Kleinigkeiten werden demnächst persönlich noch geklärt.
      Wir sind ab 13 Februar in Melbourne, um uns die Stadt und die Umgebung anzuschauen und um die letztendliche Entscheidung zu treffen.
      Wir gehen beide bereits auf die 50 zu und überlegen natürlich zweimal. Ich habe mich hier bei euch im Forum schon intensiv umgeschaut und würde mich sehr über einen persönlichen Kontakt freuen.
      Wer von Euch hat Lust seine Erfahrungen mit uns zu teilen? Das Bier [img]http://www.australien-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png[/img] geht natürlich auf unsere Kosten.

      Lg Betty
    • Hallo Leute,
      schön, dass Ihr nach Australien kommen wollt und Gratulation dass Ihr einen Arbeitgeber gefunden habt, der das 457 sponsern will.
      Abgesehen von der offensichtlichen Tatsache, dass Melbourne ein teueres Pflaster in punkto Miete ist, kann ich Euch nur dringlichst raten, einen guten Visa Agent hinzuzuziehen, damit das mit dem 457 klappt. Ggf. lasst Euch bitte mal beraten, ob alternativ nicht ein Visum für PR (permanent residency) in Frage kommt, insbesondere, weil es ab 50 enorm schwer wird das durchzuziehen. Mit dem 457 seid Ihr minimum 4 Jahre an den Arbeitgeber gebunden, also muss die Chemie da schon sehr gut stimmen.
      Leider wohne ich in Queensland und damit etwas entfernt, sodass ich Euch keine lokalen Tips geben kann. Ich wünsche Euch aber viel Erfolg für den großen Schritt nach hier und kann Euch versichern, dass das Leben hier für alle Widerwärtigkeiten der Auswanderung entschädigt.

      LG,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Hallo Richard, vielen Dank für die netten Wünsche.

      Das Melbourne ein teures Pflaster ist habe ich schon festgestellt. Das Leben dort und die Mieten der Häuser sind enorm hoch und die Qualität der Häuser niedrig, laut eurer Aussagen hier im Forum.

      Die Firma in Melbourne stellt den Anwalt und kümmert sich um die Formalitäten. Container usw. wird gestellt. Meinen Mann ist die Firma seit mehreren Jahren bekannt d.h die Firma hat meinen Mann gefunden und nachgehakt ob Interesse besteht umzusiedeln. Von alleine wären wir wahrscheinlich nicht auf den Gedanken gekommen auszuwandern.

      Dass sich der ganze Aufwand nach Australien zu gehen lohnt, können wir nur hoffen, denn man lässt ja die Familie und auch den gewachsenen Freundeskreis und auch die wirklichen richtigen Freunde zurück auf die man sich jederzeit verlassen kann.

      Das ist auch das was mir am meisten zu schaffen macht. Es ist ja hier im Forum oft thematisiert, auch gerade aktuell, das es schwierig ist neue Freunde zu finden.

      Ich werde zuerst nicht arbeiten und werde wahrscheinlich vor Langerweile auf meine alten Tage noch eine gute Hausfrau und endlich mal anständig kochen müssen.

      Obwohl man damit auch keinen ganzen Tag gefüllt bekommt. Ihr seht, man hat so seine Bedenken und wägt ab ob man wirklich die richtige Entscheidung trifft. Zumal mein Mann hier einen guten Job hat, es uns aber beide reizt nochmal was anderes auf die Beine zu stellen und nachher nicht dem hinterher trauert was man hätte machen können.

      Mein Job hier ist austauschbar, also von daher kein Grund zu bleiben.

      Viele Grüße nach Queensland , wenn wir es zeitlich noch schaffen wollen wir dort 2-3 Tage verbringen. Mal schauen.

      LG Betty
    • Hallo Betty,
      freut mich, dass anscheinend alles gut geregelt ist und viel Erfolg. Berichte mal nach Euerem Schnupperbesuch, wie es sich angefühlt hat. Melbourne ist weltweit die Stadt mit der höchsten Lebensqualität (was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann), also sollte es da keine Probleme geben.

      Ich kann abschliessend aber nur nochmal betonen, dass es sehr wichtig für euch ist, die Permanent Residency schnell zu bekommen. Als ich 2010 herkam, hab ich über einen guten Visa Agent 457 sofort beantragt, weil es damals noch schnell ging, aber parallel dazu bereits den Antrag auf 856ENS gestellt, welches ich nach ca. 4 Monaten bekommen habe (aus berufener Quelle hab ich gehört, dass die Bearbeitungszeiten selbst für 457 derzeit viel höher und die Erfolgsraten auch geringer sind). Ich hab keine Ahnung, welche Subclass für Euch passt, aber bitte thematisiert das mal bei Eurem Visa Lawyer. Am Visa hängt für Euch alles und der Rest ist objektiv nur von untergeordneter Wichtigkeit......

      So long und gutes Gelingen,

      -Richard (aus Cairns)
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)