Brisbane nach Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brisbane nach Cairns

      Hallo Leute, bin neu hier. Haben relativ spontan vor 2 Wochen Flüge nach Australien gebucht. Gesamtzeit 21 Tage (leider mehr arbeitstechnsich nicht möglich)

      In der kurzen Zeit haben wir auch schon einen kleinen Plan auf die Beine gestellt.

      Tag 1 und 2 Sydney
      Tag 3: Flug nach Brisbane
      Tag 4: Anmietung Camper

      12 Tage bis Cairns mit Stopps zum surfen und was uns noch so alles einfällt.
      min. 2 Tage Aufenthalt in Cairns mit Schnorchel/Tauchtour.

      ca. Tag 17 Flug Cairns nach Sydney und direkt heim.....

      Denk mal für die kurze Zeit die ich da bin wird wohl zeittechnisch nicht mehr drin sein, oder ?



      Wie sieht es wettermäßig aus. habe jetzt schon paar mal gelesen und gesehen das umso näher man an Cairns kommt, gerade im März (16 Regentage) das Wetter mit Wahrscheinlichkeit immer schlechter wird..(andere Reisezeitraum ging leider nicht ;-)).


      Meine Frage. Ist es wirklich so "schlimm" im März? Hat mich ehrlich gesagt ein wenig verunsichert 8)

      Schonmal Danke für eure Hilfe. Gruss Stefan
    • Hallo Stefan,

      ehrlich gesagt gibt es einen guten Grund, warum die Leute in den nassen Tropen das Jahr nach Regenzeit und Trockenzeit unterteilen. :)

      Tauchen am Riff geht aber zu der Zeit, da sich die Wolken an den Bergen an der Küste stauen und die Riffe ja ca. 60km vor der Küste liegen. Von der Klarheit des Wassers her, fand ich das Ende der Trockenzeit im Oktober/November deutlich besser, als am Ende der Regenzeit.

      Warm wird es aber auf jeden Fall... :thumbsup:

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haumdaucha_zwoa ()

    • Hi Stefan,

      wie das Wetter sein wird, kann dir niemand sagen. Das Hauptproblem sind die Cyclones um die Jahreszeit. Und die sind ziemlich unberechenbar. Wir sind damals mit "Ingrid" von Cairns nach Darwin gefahren. Es war allerdings nicht unser 1. mal in AUS und wir waren jederzeit darauf gefasst, in eine andere Richtung zu fahren...

      Das Tauchen war spottbillig. Wir hatten eine 3-Tagestour von Cairns gebucht und haben draussen nochmal fuer 2 Tage ($75 / Tag incl 4 TG und Vollverpflegung) verlaengert. Die Boote waren ziemlich leer und den meisten Leuten ging es nicht so gut...

      Es kann auch sein, dass so ein Sturm Teile der Strecke unpassierbar macht, fuer ein paar Stunden oder auch Tage. Sollte sich sowas andeuten koennt ihr ja immer noch von Brissie nach Sydney fahren.

      Viel Spass. :)