Wie auf Inserate in Gumtree reagieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie auf Inserate in Gumtree reagieren?

      Servus zusammen

      Ich musste gerade feststellen, dass ich niemanden über Gumtree kontaktieren kann! ;(

      Ganz schön doof! Gibt es da eine Möglichkeit, auch wenn man nicht in Australien wohnt?

      Beste Grüsse
      Peter
    • Habe die letzten Tage ca. fünf Messages verschickt. Habe auch die Meldung bekommen, dass die Nachrichten raus sind. Aber es kam keinerlei Reaktion. ?(

      Und als ich die Telefonnummern anschauen wollte, kam diese Meldung: Gumtree does not accept responses from overseas locations; if you are located in Australia & using a VPN, please disconnect and try again.
      Gehe mal davon, dass auch meine Messages niemanden erreichen.

      Habe mich übrigens auch angemeldet.

      Beste Grüße
      Peter
    • Hängt vielleicht zusammen mit den Providern, als ich vor paar Jahren in Oz war habe ich 1 Oz-SimKarte genommen.
      SMSes nach Deutschland kamen zum Teil an, je nach Empfänger-Provider.
      Nach NL kamen SMSes alle an. Das Blöde war, dass auch die "nicht-angekommenen" SMSes wohl berechnet
      wurden jedoch es keinen Hinweis gab, dass sie nicht weitergegeben/angekommen waren.
      Will sagen - nicht alle Provider arbeiten zusammen.
      Johannes
    • Hmmmm, habe eine gmx.ch-Adresse. Provider ist ein örtlicher Anbieter hier in der Schweiz.

      Das die Mails wirklich angekommen sind, kann ich mir echt nicht vorstellen. Die Anzeigen waren recht frisch und es wurde tatsächlich kein einziger meiner Kontaktversuche und kein einzige Frage beantwortet.

      Beste Grüße
      Peter
    • Hallo Peter,
      daß du keine Antworten bekommen hast, kann auch daran liegen, daß "man" kein Interesse hat, Zeit zu investieren in einen Käufer, der gar nicht in Australien ist.
      Bei Gumtree muss man auch aufpassen, daß man nicht irgendeinem Betrüger aufliegt, die sind sehr geschickt mit ihren Machenschaften und die Leute sind vorsichtig geworden. Davor wird auch von Gumtree selber gewarnt.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo Frieda

      Ich habe ja jeweils geschrieben, dass ich ab dem 17.2. in Perth sein werde. Habe auch Leute wegen Autoverkauf angeschrieben. Ich denke, die würden sicherlich auf Fragen reagieren. Vor allem, wenn jemand selbst erst Mitte Februar mit seinem Auto nach Perth kommt.

      Kein Vorwurf an Gumtree! Ganz im Gegenteil! Ist ja top, wenn sie sich für die Sicherheit der Inserenten einsetzen.
      Aber ich würde halt schon gerne im Vorfeld Fragen abklären und vielleicht schon einen oder zwei Termine abmachen, um nicht erst anzufangen, wenn ich in Perth bin. Dauert ja dann auch wieder bis die Verkäufer reagieren. Ich möchte ja schnellstmöglich auf Tour.

      Beste Grüße
      Peter
    • Sollte es wirklich bloss an der Mailadresse liegen, dann richte Dir doch eine zusätzliche "internationale" Mailadresse ein, z.B. bei Google (gmail.com). Dort eingehende Mails kannst Du auf Wunsch auf Deine bisherige Mailadresse automatisch weiterleiten lassen.

      Auch ich habe eine Gmail Adresse welche ich nicht aktiv nutze. Umso mehr die damit verknüpften Contacts und Calendar Dienste für die plattform-unabhängige Synchronisation meiner privaten Kontakt- und Kalenderdaten zwischen all meiner erdenklichen Hard- und Software welche sowas unterstützt (Handy, Tablet, PC Browser, Fritz!Box mit Fritz!Fon, SIP Clients, usw.)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Dass du die Telefonnummer nicht sehen kannst liegt 100% nicht an der email Adresse sondern and der IP Adresse deines Rechners/Providers. Ich war vor 2 Wochen in Thailand und nebenbei auf der Suche nach einen Auto und hatte ebendiese Rueckmeldung.

      Du kannst aber einen Proxy in AU nutzen, dann sollte es gehen. Meine Kinder hatten das mal um Deutsche Filme auf Maxdome zu schauen aber ich kann mich nicht erinnern was der Anbieter war. Zudem sinf die freien Angebote mit dem Problem Verbunden dass dann aus anderen Laendern Verkehr ueber deinen Anschluss in D geleitet wird :( Also lieber 5 Euro ausgeben und keine probleme haben, z.B. Express VPN, die haben auch 30Tage Geld zurueck Garantie...

      Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die attraktiven, guenstigen Angebote oft in Tagesfrist weg sind. Da klinget dann in Minuten beim Anbieter das Telefon und die Kauefer kommen noch am selben Tag. Daher hast du schlechte Karten wenn du erst in 14 Tagen kommen koenntest. Ich habe das Problem, dass es in Sydney eher wenig Angebot an 78er Landcruisern gibt, in Pert und Cairns aber ein recht gutes. DIe einzige chance da der erste zu sein der den Wagen anschaut ist gleich anzurufen, Fluege fuer den naechsten Tag klarzumachen und die Buchung an den Verkaeufer zu schicken damit er das Kommitment sehen kann. Stressig, wenn man zwischenduch auch noch Arbeiten muss :rolleyes: .

      Cheers
      Mat
      @ Sydney
    • Danke Mat

      Dann werde ich das mit dem Proxy vermutlich mal probieren.

      Bin ja schon froh, wenn ich vorher schon mal ein paar Fragen zu den Autos los werden kann und vielleicht sind ja dann doch noch ein, zwei Wagen da bis zum 17. Die Zeit rennt ja bereits...

      Ja, die Arbeit, die Arbeit...... :D