Adressen für günstigen Check bei Autokauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adressen für günstigen Check bei Autokauf

      Servus zusammen

      Wisst ihr, wo man ein Auto gut und günstig checken lassen kann in Perth und Umgebung? Würde ich vermutlich gerne machen lassen, wenn ein Auto in die engere Wahl kommt. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass der Spass so 300 AUD kosten soll. Aber sollte man das nicht nur einmal machen müssen, läppert es sich halt.

      Beste Grüsse
      Peter
    • Bei RAC habe ich schonmal nachgeschaut, aber die wollten, wenn ich mich recht erinnere, um die 300 AUD.
    • CV Joint Clinic in Wangara, 3/2 Chokolich St, (08) 9309 9577, (Rodney)


      Kann ich empfehlen.


      Edna
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Merci Edna

      Da werde ich mein Glück mal probieren, wenn ich im nördlich von Perth ein Auto anschauen lassen will.

      Hat noch jemand eine gute Adresse? Nur her damit!
    • Ich möchte selbst in eine Werkstatt fahren und da eine Inspection durchführen lassen. Um so mehr Plätze ich weiss, wo dies erschwinglich gemacht wird, um so geschickter ist es natürlich. Der Verkäufer ist vermutlich auch nicht so glücklich, wenn wir eine Stunde zur Werkstatt fahren, sage mal halbe Stunde Auto checken lassen und wieder eine Stunde zurück fahren müssen.

      Ist eine Mobile Inspection das Gleiche, nur daß ich nicht dabei bin, oder fährt ein Mechaniker zum Auto?
    • Hi Peter,

      ja, bei einer mobile Inspection faehrt ein Mechaniker zum Verkaeufer und macht eine Inspection wo du dann einen Report bekommst und meist ruft er dich ebenfalls an um letzte Fragen zu klaeren und dir eine Einschaetzung zu geben.

      Kostet aber eben so $300-350 und lohnt sich eher nicht fuer den Preisrahmen in dem du suchst. Ich habe das ins Auge gefasst weil ich vermutlich einen 78er Landcruiser in eine Auktion kaufen werde (pickles.com.au) und das Angebot in Perth am groessten ist. Da es sich aber zumeist um Mining Fahrzeuge handelt, auf der Website nur eine grobe Angabe zum Zustand (z.B> nichts ueber Unterboden, insbesondere Rost etc.) vorhanden ist werde ich das machen lassen bevor ich rueberfliege. Muss leider uebernaechste Woche noch mal fuer 3 Wochen nach D aber dann geht's los :thumbsup: .

      Vermutlich werde ich stateroads.com.au/ beauftragen. Und klar, man kann dabei auch Pech haben und eine Schnarchnase bekommen die den Report erstellt...

      Viele Gruesse aus Sydney
      Mat
      @ Sydney
    • Servus Mat

      Die mobile Inspection behalte ich mal für den Notfall im Hinterkopf. Aber was zahlt man denn bei den Mechanikern in bzw. in der Umgebung von Perth ganz grob, wenn man mit dem Auto vorbeikommt?

      Das mit den Auktionen klingt ja echt spannend!
      Aber ich persönlich möchte mir das Auto eigentlich schon ansehen. Auch wenn ich mich selbst nicht so auskenne. Aber ist vielleicht nur ungewohnt.

      Beste Grüße
      Peter
    • Super Frida, vielen Dank!

      Genau das, was ich suche. Und die 96 AUD klingen noch fair, wenn sie das dann so gründlich machen.

      Falls jemand noch andere Adressen hat: nur her damit!
      Kann ja nicht schaden, falls man bei inspection station keinen Termin bekommt oder relativ spontan zum Anschauen lassen fahren will.

      Beste Grüsse
      Peter