Organisierte Touren zwischen Cairns und Brisbane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Organisierte Touren zwischen Cairns und Brisbane

      Hallöchen,

      ich bin auf der Suche nach Tipps für gute organisierte Touren entlang der Ostküste zwischen Cairns und Brisbane. Ich weiß, dass man nach Bewertungen bei Tripadvisor etc. gehen kann, aber ein paar konkrete Empfehlungen in einem Australien-Forum können sicherlich nicht schaden.

      Stichworte: Fraser Island, Whitsundays, andere Inseln, Schnorcheln Great Barrier Reef etc. Was hat euch besonders gut gefallen? Was taugt nichts?

      Grundsätzlich machen wir viele Sachen gerne auf eigene Faust, aber manchmal ist das unverhältnismäßig aufwändig oder teuer. Dann sind schöne Pauschaltouren keine schlechte Idee, finde ich.

      Vielen Dank und beste Grüße

      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodile ()

    • Hey,
      auch wenn ich (noch) nix persönlich dazu beitragen kann, denn wir sind erst 2019 in der Gegend, scheint es sich doch meist zu lohnen, solche Angebote direkt Vorort zu buchen.
      Das erhöht auch die Flexibilität, wenn zum Bsp. schlechtes Wetter vorherrscht. Interessant für mich ist aber auf jedenfall ein OverNightStay im Barrier Reef
      Grüssle
      Richy
    • Hallo Crocodile!

      Wenn ihr Touren mit Übernachtung buchen wollt, würde ich vielleicht nicht erst warten, bis ihr vor Ort seit.

      Das gilt vor allem dann, wenn ihr in den australischen Ferien oder an langen Wochenenden unterwegs seit, wenn ihr ein Doppelzimmer bzw. eine Doppelkabine sucht, oder wenn Ihr in Airlie Beach mit einem kleineren Boot segeln wollt.

      Lg
      Bianca