Referenz für Reiseplanung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Referenz für Reiseplanung

      Hallo Gemeinde,

      ich sitze (mal) wieder vor der Planung unserer Darwin2Perth Tour im Jahre 2019. 8o
      Und stelle immer wieder fest, dass es Entfernungen sind, wo es einem schwindelig wird......
      Um mal ein Gefühl für die Planung zu bekommen, .....

      Wie lange braucht man z:Bsp. von der GRR weg, rauf zu den Mitchell Falls?
      Mein erster Entwurf sah vor, an einem Tag von El Questro nach Mitchel Falls zu fahren (450 km), aber das wird so nix. Deshalb mal so Eure Erfahrungen......
      Grüssle
      Richy
    • Hi Richy,

      ich denke 450km KANN MAL gehen aber eben im Allgemeinen nicht jeden Tag. Ich selber fahre sehr gerne sehr weit in kurzer Zeit aber ich weiss dass das vorsichtig ausgedrueckt nicht jedermanns Sache ist. Wir sind z.B. im Nov. 2015 in 4 Wochen 10,500km gefahren und fanden es Super. Meine Frau und Tochter die 2 Wochen von Adelaide bis Alice dabei waren waren zufrieden :)
      drive.google.com/open?id=1rDB1…nI1GoKTknC2k0&usp=sharing

      Aber wenn genug Zeit ist und es wirklich auch um Wandern und am Ort entspannen geht dann ist eine Planung pro Tag vom von 500km Highway oder 250-300km pro auf Dirtroads oder ca. 100km auf Tracks entspannt.

      Viele Gruesse
      Mat
      @ Sydney
    • Schau mal im WA Unterforum in die Threads
      WA incl. Topend Grobe Reiseplanung ok? Offen für Tipps und Anregungen!
      und
      El Questro - Hilfe bei Planung

      Dort wurde vor einem Monat das Thema Mitchell Falls bereits ausgiebig diskutiert-
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Danke Bluey,

      hatte diese Ecke des Forums noch gar nicht so durchforstet. Hab aber die Antworten die ich brauch, und erhöhe mal die Planung der Westküste um Tage 8 ;)
      Grüssle
      Richy