Die liebe Psyche...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die liebe Psyche...

      Hallo in die Runde!

      Vor ca. 2 Wochen hatte ich einen Termin mit einer MA und es wäre alles eitel Sonnenschein, wenn da nicht das Thema KV wäre...

      Hintergrund: Ich habe eine Angststörung, also eine psychische Erkrankung. Diese beeinträchtigt mich nicht bei der Arbeit, ich habe sie also gut im Griff, aber sie ist eben da und wird leicht medikamentös und aktuell mit Gesprächstherapie behandelt.

      Nun habe ich folgende Fragen (könnt natürlich auch gerne per PN beantworten):

      - Würde eine internationale KV mich damit aufnehmen? Wahrscheinlich nur unter wahnsinnigen Aufschlägen, was?

      - Hat jemand Erfahrungen mit einer psychischen Erkrankung unter Medicare? Habe schon gelesen, dass Medicare max. 10 Therapiesitzungen pro Jahr übernimmt, was ja recht putzig ist... (schon eine Kurzzeittherapie hat in D 25 Sitzungen).

      Versteht mich nicht falsch, bevor ich gehe, möchte ich die Therapie "erfolgreich" beendet haben. Dennoch will ich sicher sein, dass ich im Falle eines Falles adäquat behandelt werde.

      Ganz generell: Habt ihr private KVen in Aussie und wenn ja, welche und wie viel müsst ihr das p. P. ca. berappen?

      Und zu guter letzt: Hat jemand Erfahrungen mit psych. Erkrankungen und dem Medical? ;) Auch das WHV wäre ich dem Zusammenhang interessant, das gäbe schon mal eine Indikation.

      Liebe Grüße,
      Hannahma