Im Dachzelt von Broome nach Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Dachzelt von Broome nach Melbourne

      Endlich habe ich meinen Reiseblog überarbeitet. Zu finden ist er auf der Aussiblogger Seite. Leider hat die erste Zeit meine Kamera gesponnen und ich hab es nicht bemerkt ;( Außerdem hatten wir unterwegs Probleme mit meinem Laptop. Ein riesiges Windows10 Major Update während dieser Zeit hat innerhalb von 2 Tagen unser 3G Datenvolumen "gefressen" und die 100 oder 200 MB, die es kostenlos auf einigen Campingplätzen gab, waren spätestens nach 5 Minuten weg. Deshalb habe ich während der Reise nur Handy-Fotos hochgeladen. Jetzt hab ich den ganzen Blog mit Tags und vielen Fotos versehen .

      Viel Spaß beim Lesen !
      Gruß
      @nna
    • Siehste, gut dass ich noch mal gefragt hab. Ich hatte MEL im Hinterkopf ;) Wie lange habt ihr den Camper ? Habt ihr den Cape Legrand eingeplant ? Oder Flinders Ranges, speziell Mt Remarkable ? Das liegt ja fast an der Strecke. Wenn du noch Fragen hast, in dieser Ecke waren wir oft.
      Gruß
      @nna
    • Kennst du diese Seite ? Petra war letztes Jahr unterwegs und hat viel über die Südwestküste geschrieben. Musst etwas durchsuchen, irgendwo gibt es auch ein Verzeichnis.
      Gruß
      @nna
    • lexini schrieb:

      Mt. Remarkable NP stand schon auf der Liste, dass man dort übernachten kann, ist perfekt.
      Der Campground hat sogar Duschen. Es war alles sehr gepflegt. Er ist nur ein paar km vom Highway entfernt. Was habt ihr für einen Camper ?
      Gruß
      @nna
    • hi Lexini,

      hier kannst du dir auch mal Appetit und Anregungen für deine Reise holen

      clamat2013.blogspot.de/2013/02/cape-le-grande-lucky-bay.html

      kannst immer ganz unten im blog auf "Neuerer Post" oder "Älterer Post" clicken, oder links im Baumverzeichnis auf die jeweiligen Tage

      LG

      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/
    • Clamat schrieb:

      hi Lexini,

      hier kannst du dir auch mal Appetit und Anregungen für deine Reise holen

      clamat2013.blogspot.de/2013/02/cape-le-grande-lucky-bay.html

      kannst immer ganz unten im blog auf "Neuerer Post" oder "Älterer Post" clicken, oder links im Baumverzeichnis auf die jeweiligen Tage

      LG

      Claudia
      Hallo Claudia,

      Danke schön auch Dir, für deinen Link. Da hab ich nun ja reichlich zu lesen :D und viiieeeel zu wenig Zeit DU :| :flag
    • Hi Lexini,

      nehmt euch für den Euro Tourer aber breites Klebeband mit und klebt die hintere Tür von innen ab wenn ihr auf Gravel unterwegs seid. Sonst habt ihr abends innen alles heftigst eingestaubt und putzt erst mal X( Außerdem ist die Schiebetür ziemlich dämlich, weil man sie nicht mal einen Spalt auflassen kann wenn es regnet. Dann hat man die Überschwemmung auch im Auto X/ Das ist etwas doof wenn man im Auto kochen will und frische Luft braucht. Die unteren Staufächer sind nicht besonders komfortabel zu erreichen, wenn man bei schönem Wetter mal faul ist und nicht jeden Tag das Bett umbauen will. Er hat auch keine Markise, so dass man immer gucken muss, wie man das Auto hinstellt um Sonne oder Schatten zu haben. Ich gestehe, ich mag ihn nicht, ist aber Ansichtssache ;)

      LG

      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/