Tipps: Schönsten Ecken und Campsites im Südwesten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps: Schönsten Ecken und Campsites im Südwesten

      Servus zusammen

      Was habt ihr für Tipps für den Südwesten, sprich alles südlich von Perth bis ganz in den Süden und grob bis Esperance? Welche Campsites sind zu empfehlen?
      Was sind auch schöne Offroad-Strecken (aber bitte nicht zu extrem! ;( ) Irgendwo kann man doch auch mal ein ganz langes Stück am Strand fahren? War das von Esperance runter Richtung Cape Le Grande? Kann mich aber auch täuschen, da das schon wieder einige Monate her ist, dass ich das vielleicht gelesen habe.

      Beste Grüsse
      Peter
    • Rockingham: Penguin Island
      Dwellingup: Lane Poole Reserve und Baden Powell Campsite, North Dandalup Dam
      Bunbury: Dolphin Discovery Centre
      Margaret River: Wineries (obwohl um Albany und Denmark gibts auch guten Wein und günstiger)
      Pemberton: Gloucester National Park mit dem Gloucester Tree
      Walpole und Denmark: Tree Top Walk, Elephant Rocks und Green Pool, Williams Bay
      Albany: The Gap and Natural Bridge, Waleworld, Patrick Taylor Cottage, Old Gaol, Anzac Centre, Brigg Amity, The Old Farm Strawberry Hill und mehr...
      Von Denmark bis Esperance gibt es viele wunderschöne Strände
      free camping in der Nähe von Albany:
      Bettys Beach, Manypeaks und Norman’s Beach Manypeaks
      rainbowcoast.com.au/areas/albany/shelleybeach.htm
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Guten Morgen Frieda

      Sorry, dass ich mich erst so spät melde. War erst noch viel am Besorgen und Planen und waren jetzt meist in Nationalparks in denen mein Inet nicht funktioniert. An dieser Stelle: wer überall guten Empfang möchte, den kann ich von der Woolworth-Sim-Karte abraten.

      Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps, hat sich alles genial angehört.
      Wir sind nach unserem Start in Perth 2 Wochen im Cape Le Grand NP versumpft. Einfach nur geil! Waren Siauf beiden Campgrounds, der gleichnamige CLG hat nur 15 Sites, sehr schönen Strand und wir konnten am Strand bis Esperance fahren, Campground Lucky Bay ist grösser, aber die Bucht ist trotz mehr Leuten wunderschön. Beide haben Hot Showers! Luxus pur!
      Das restliche Südwest-Programm haben wir stark abgekürzt aufgrund häufigen Regens und Temperaturen um die 20 Grad. Besonders leid getan hat es mir dabei um die vielen schönen Badebuchten und die Dünen unterhalb Pembertons, da wurde uns dringend abgeraten wegen eines Sturms. (Aber wir haben dann als Ersatz die Dünen von Lancelin ordentlich bearbeitet. :D )
      Wir sind im SW noch auf den Evans-Baum gekraxelt, den Lancester? hatten wir das letzte Mal schon bestiegen. Phantastisch oben angekommen den Ausblick über die Baumwipfel zu geniessen.
      Die Gegend um Margrete River war natürlich auch top! doofy Da muss man sich als Fahrer schon sehr bremsen!
      Jetzt waren wir gerade zwei Wochen in Sharkbay: Gregory und Big Lagoon, Viel Schwimmen und noch mehr angeln :thumbsup: Aber das gehört ja eigentlich schon nicht mehr zum Thema.

      Beste Grüsse
      Peter
    • Guten Morgen Frieda

      Da habt ihr euch wirklich eine tolle Ecke ausgesucht. Wären unglaublich gerne noch länger im Südwesten hängengeblieben, hätte das Wetter mitgespielt.

      See you
      Peter