Traum vom Auswandern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traum vom Auswandern

      Hi,

      nach einiger Überlegung habe ich mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung einige Informationen zu bekommen. Meine Frau und ich planen in den nächsten Jahren
      nach Australien auszuwandern. Zur Zeit nehme ich an einem Englischkurs teil und möchte gerne das Sprachlevel B2 oder C1 erreichen. Dies
      ist nötig um den Job auszuüben den ich hier auch mache. Bis 2020 sollte es machbar sein. Ziel ist es bis zum Spätherbst 2020 auszuwandern in der Hoffung ich finde dort
      einen Job.
      Ich 35,arbeite als Lokführer, da kommt in Australien nicht viel an Auswahl hinzu. Mein Favorit ist Brisbane, aber gerne auch wo anders hin wie Sydney, Melbourne,
      Adelaide oder Perth.
      Hat jemand Erfahrung ob man IELTS Englisch Test absolvieren muss? Ich denke ja.

      Ich habe 2 Kinder und interessiere mich wie das so abläuft mit Kindergarten und Schule. Was kostet das? Wie ist das Leben in Australien? Ich besuchte Australien damals nur als Tourist
      und war begeistert, aber ist es auch noch so wenn man da länger wohnt? Was kostet der Unterhalt so in Australien?

      Ich wäre sehr dankbar wenn jemand von seiner Ausreise berichten könnte mit all seinen Hürden.
    • Hallo du,
      viele werden dich um deine Pläne beneiden, jedoch fällt mir einiges auf:

      du planst auszuwandern, und lernst schon fleissig English, scheinst jedoch nichts darüber zu wissen wie das in Australien so ist.
      Wie ist das Leben (diese Frage stellst du hier?), was verdient man, gibt es für dich in deinem Job überhaupt Chancen dort unterzukommen.
      wie werden die Kinder versorgt etc pp.

      Da muss ich schon fast den Kopf schütteln. wie kann man denn planen auszuwandern ohne was darüber zu wissen?