Einfuhrbeschränkungen nach WA. Wie macht Ihr es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minnie Orb schrieb:

      @nna schrieb:

      Willst du Gras schmuggeln ? Oder warum dieses Theater wegen etwas Obst und Gemüse ?
      so langsam wird diese Diskussion fast lächerlich.Mitnehmen, was man denkt zu brauchen, für den Notfal ein paar Dosen und gut ist. Den Großeinkauf dann halt hinter der Grenze tätigen. Und in dem Gebiet, wo man hin und her zwischen den Grenzen fährt, denke ich mal, daß da kein Grenzer unterwegs ist.
      Lächerlich? Ich wüsste nicht warum? Ich denke doch, dass solch ein Forum da ist, um Fragen beantwortet zu bekommen.
      Und mit "denke ich mal" kann ich halt wenig anfangen. Und NEIN, ich möchte kein Gras schmuggeln, und NEIN, ich möchte nicht in Kununurra einkaufen, wenn ich dann wieder zurück ins NT muss, um die Duncan Road runter zu fahren.
      Und ich möchte auch kein Theater aufführen.

      Wenn ich mich missverständlich ausdrücke, dann bitte ich das zu entschuldigen, aber ich war noch nie dort, und hoffte hier auf kompetente Hilfe.
      Grüssle
      Richy
    • Vielleicht hilft Dir das weiter:

      noboundaries.com.au/States/western_australia.htm

      ' mobile checkpoints' und 'amnesty bins' near Halls Creek

      Ansonsten würd ich mal für eine verlässlichere Auskunft die Shire of Halls Creek anschreiben (hcshire@hcshire.wa.gov.au)
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • ibex schrieb:

      Ansonsten würd ich mal für eine verlässlichere Auskunft die Shire of Halls Creek anschreiben (hcshire@hcshire.wa.gov.au)
      Was für eine Auskunft ? Ob kontrolliert wird ? Fakt ist, die Einfuhr bestimmter Güter ist verboten. Es kann durchaus sein, dass auch an der Abfahrten zum Highway Kontrollen statt finden könnten.

      Richy schrieb:

      Wenn ich mich missverständlich ausdrücke, dann bitte ich das zu entschuldigen, aber ich war noch nie dort, und hoffte hier auf kompetente Hilfe
      Darum geht es nicht. Aber es kann dir doch hier keiner garantieren, ob es nicht doch mobile Kontrollen gibt.
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      ibex schrieb:

      Ansonsten würd ich mal für eine verlässlichere Auskunft die Shire of Halls Creek anschreiben (hcshire@hcshire.wa.gov.au)
      Was für eine Auskunft ? Ob kontrolliert wird ? Fakt ist, die Einfuhr bestimmter Güter ist verboten. Es kann durchaus sein, dass auch an der Abfahrten zum Highway Kontrollen statt finden könnten.

      Das ist doch alles sonnenklar, dass kontroliert wird.
      DemFragesteller ging es nach meinem Verständnis darum WO auf einer
      Nebenstraße kontrolliert wird, und in Folge, WO er dann wieder
      nachkaufen kann.
      Das hab ich mit dem Link beantwortet und um sicher
      zu gehen kann er sich ja vielleicht in HC erkundigen, oder an die
      Emailadresse unten in meinem Link schreiben.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...