Bin zurueck von Oz .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin zurueck von Oz .....

      G'day Mate .....

      Will einer auswandern?
      ich kann einem noch ein Partner Visa geben.
      Bin Permanent Resident und kann eine Person alle 5 Jahre sponsoren.
      Partner Visa heisst, leben wie ein Australier, nur waehlen darf man nicht.

      Sollte einer so verrueckt sein ....
      Bin kein glaeubiger Mensch, aber meine Gebete werden dich begleiten .....

      Bin zurueck wieder seit 10 Monaten.
      War brutal.
      10 Jahre Australien.
      Permanent Resident.
      Ein Traum den man sich erfuellt .... dachte ich.

      DAS hier ist nur die Spitze des Eisberges, was mir spontan einfaellt.
      Da sind die Feinheiten des Alltages noch garnicht dabei.

      Sterberaten von mehr 55% wegen Krebs wegen Umweltschaeden und hoher UV.
      55% aller Menschen haben toedlichen Krebs.
      Fast 50% aller Menschen haben 2 toedliche Krebse gleichzeitig.
      Mehr als 50% aller Menschen haben Hautkrebs.
      Bei der letzten Beerdigung wo ich einen Freund verabschiedete, fuehlte ich mich wie auf einer Lepra Station wegen dem Hautkrebs den jeder hat.
      Bushfeuer wo tausende von Kilometer brennen und 100te von Menschen sterben.
      "Regen" wo tausende von Haeuser weggespuehlt werden.
      Im Schnitt hatten wir nur 2-3 Monate normales Wetter.
      Der Rest war Sturm und Zerstoerung, von Hausdach bis Auto weggespuehlt, Boot versunken, Caravan unter Baeumen zertruemmert.
      Kinder (3 Teenager) die zerrissen zwischen Welten heulend auf dem Sofa sassen und in deutsch sagten "Bring mich nachhause nach Deutschland".
      dreckiges Wasser aus rostigen Leitugen wenn man Glueck hatte, oder man musste die toten Possums aus dem Regenwasser Tank fischen bevor man sich sein Kaffeewasser abzwackte.
      Unfall im Outback gehabt wo einfach niemand da ist ueber hunderte von Kilometer.
      Ein Krankensystem auf Voodoo Priester Niveau und nur mit Kreditkarte funktioniert.
      Meine Frau wurde mit Herzanfall auf der Bahre gelassen bis sie die Kreditkarte vorlegte.
      Ansonsten .... da ist ein Taxistand.
      Wartezeiten fuer Gallenblasenoperation ... 2 Jahre oder Bargeld.
      Abgerissener Oberarmmuskel bei meiner Schwaegerin ... Sie ist eine Frau und braucht den Armmuskel eh nicht. Sie zahlten 4000 Dollar Cash und bekamen es gemacht .... nach 2 Monaten.
      Zahnarzt?
      Zieht erst einmal, kassiert dafuer dicke von der Kreditkarte und fragt erst mal hinterher was man will.
      Australien war eine Verbrecherkolonnie und ist heute von den Chinesen ueberlaufen.
      Beide Mentalitaeten sind aehnlich : Luegen, Betruegen, mit einem Laecheln auf den Lippen.
      Egal was man tut, kaufen, mieten, egal, glaube nix, jeder luegt mit einem laecheln auf den Lippen.
      JEDER !!! Auch Polizei oder ein Priester oder ein aelterer serioeser Mann mit Frau und Kind.
      Traue KEINEM !!!
      Selbst der angeheirateten Familie nicht, wie der Schwester meiner Frau (Australierin).
      Meine Frau war geschockt, aber lernte es schnell.
      Traue KEINEM !!!
      Alls was giftig ist lebt dort.
      Ich hatte Glueck mit einer Red Bally Black Snake und einer Brown Snake sowie mit einer Red Back Spider.
      Weniger mit einer White Tail morgens in meiner Unterhose.
      Betten nach australischer Art machen, morgens die Ecken einschlagen.
      Waesche die am Boden lag immer ausschuetteln.
      Ein Bett ohne Ameisen, eine Kueche ohne Kakerlaken, eine Toilette die am Abwasser angeschlossen ist, sauberes Wasser aus einem Wasserhahn.
      Traeume .....
      Wie vieles andere auch, das man aus Deutschland kennt.
      Wer in den Staedten lebt, der lebt im 21ten Jahrhundert.
      Wer in einen Vorort zieht (wie ich, "nur" 200km von Sydney entfernt ist "Vorort") der sieht schon die Utes mit den Aufklebern "Sydney ist NICHT Australien".
      Die Landbevoelkerung hasst die Staedte, die Staedter die Landbevoelkerung, aber alle hassen die "Bloody Krauts" weil die im 2ten Weltkrieg zusammen waren mit den Japanern und die Darwin bombardiert haben.
      Das bekommen heute noch die Kids in der Schule erzaehlt.
      Schulsystem?
      Lachhaft.
      Meine Jungs haben in Deutschland kaum die Realschule gepackt und in Australien haben die Uniabschluesse als Wirtschaftberater und Doctor gemacht.
      Warum?
      Deutschland 15 Faecher in der Schule, Australien 5.
      Australien haengt (laut meinen Jungs) 2 Jahre in der Schule zurueck.
      Bei meiner Frage an den Rektor wie es laeuft in einer der besten Schulen von NSW sagte er, er ist schon froh das die meissten Schueler da sind, davon die meissten Hausaufgaben gemacht haben, davon die meissten vom richtigen Thema sind, davon dann noch einige sehr gut sind .....
      Unsere Kids brachten seine Schule im Ranking der Schulen in NSW ab.
      Dafuer war er sehr dankbar.
      Um mich herum sind jedes Jahr 100te von Menschen gestorben, beim Fischen, beim wandern, beim camping, bei stuermen.
      Ist das normal, fragte ich eines Tages.
      Meine Australierin : Was?
      Ich : DAS?
      Wieder wie jedes Wochenende nur bei uns 3 Menschen beim Angeln gestorben.
      Ja, Und? Ist doch normal?
      Stell dir vor das waere in Deutschland.
      Sie lacht nur.
      Unvorstellbar.

      10 Jahre Australien.
      Ich kam zurueck in die Zivilisation.
      Und ich lebe noch.
      Und ich habe keinen Krebs.
      Aber bin in Therapy .... wegen 10 Jahre Australien die in meinem Kopf stecken.
      Und zurueck in Deutschland .... alle Wurzeln verloren, alle Freunde verloren, bin ein Fremder im eigenen Land der nicht weiss wovon die Leute reden wenn sie von gruenen Stickern auf der Scheibe am Auto erzaehlen. Und die wissen nicht wovon ich rede wenn ich ueber segeln auf dem Meer und Haie angeln rede.
      Bin ein Fremder im eigenen Land geworden.
      Meine Kinder zerrissen zwischen 2 Welten.

      Bin jetzt 10 Monate zurueck in Deutschland und kann keinen Fuss mehr fassen.

      Will den Sommer wieder weg, irgendwo ins Ausland, wo ich wenigstens weiss warum ich fremd bin .....
    • G'day mate,

      das ist echt krass was dir passiert ist bzw. was du dir angetan hast...
      Aber warum postet du das hier in dem Australien-Forum als Neuvorstellung?
      Irgendwie passt das nicht zusammen, oder willst du einfach nur deinen Frust runterschreiben? OK, aber so richtig verstehen wird dich wohl keiner können.

      Kein Fuss fassen nach 10 Monaten? LOL, geht mir jedes mal so wenn ich länger im Urlaug in DownUnder war. OK nicht so extrem aber trotzdem.
      Du willst wieder weg? Irgendwo ins Ausland? Hmmm, aber da nimmste deine Probleme doch nur wieder mit.... Wirst da auch nicht glücklich.

      Gut das du eine Therapie machst, aber die machste ja nicht wegen 10 Jahren DownUnder... Die Probleme kommen doch von Dir, oder?


      Jetzt möchte ich das mit dem Krebs aber genauer wissen.

      Alle in OZ lebenden seien hiermit aufgerufen zu posten wieviele Personen im Umkreis Krebs haben. Wäre doch gelacht wenn wir keine Statistik zusammen bekommen würden.
    • Der Name kommt mir bekannt vor. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat der poster vor ein paar Jaren in einem anderen Forum schon mal seine "Leiden" geschildert.
      Wundert mich kein bischen, dass die Rückkehr nach D. nicht erfolgreich war..
      Deinen "persönlichen Wahnsinn" nimmst du überall mit, egal wie weit du fliehst.!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • hi PMwarden,
      der Bericht liest sich wie eine mittlere Katastrophe und ich frage mich wirklich, wo Du da gelandet bist. Ich wohne im tropischen Nordqueensland seit 6,5 Jahren und habe bislang erst 2mal eine Schlange gesehen, noch nie einen Hai und nur gelegentlich mal ein Croc. Nur einer meiner näheren Freunde hat Krebs, ich habe keine Ameisen im Bett und höchstens einmal im Monat kommt mal eine Kakerlake in die Wohnung, mit einer durchschnittlichen Überlebenschance von weniger als ein paar Stunden. Ich trinke täglich Wasser aus dem Wasserhahn und habe immer noch kein Dengue bekommen, obwohl ich immer als erster von unseren Mossies angeflogen werde.
      Mit dem Gesundheitssystem hast Du recht, dafür ist Medicare aber im Steuerbündel mit drin. Private KV kostet weniger als halb so viel wie in Deutschland, dafür aber für die ganze Familie.
      Die Situation mit den Krebserkrankungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Cancer Statistik von Gibor spricht von ca. 130,000 Neuerkrankungen bei ca. 24 Millionen Einwohnern, das sind 0.5% der Bevölkerung. In meinem Bekanntenkreis gehen aber fast alle regelmäßig zur Vorsorge gegen Hautkrebs und den Kindern wird vom ersten Tag an eingetrichtert, Sunscreen und Hut zu tragen.
      Also, ich denke, dass der Hintergrund dieses Postings evtl. aus vielen unglücklichen Umständen besteht. Aber ich bin ja auch ein Warmduscher, der nicht im Outback sondern im Cyclongebiet mit Salties und Jellyfish lebt.... Und ja, es sterben hier Leute. In der Zeitung sind aber meistens die Touristen, die auf alle Warnungen sch..... und sich genau so verhalten, dass jedes Croc zubeissen muss. Von meinen Bekannten ist noch keiner beim Angeln oder Segeln gestorben.

      Auch in AU wird nichts so heiss gegessen.....

      Fazit: Lieber PMwarden, es tut mir sehr leid, was Du hier offensichtlich erlebt hast, aber das ist NICHT die Regel.

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topspin ()

    • weiss der Geier, warum ich das noch abgespeichert hatte....
      hab ich damals als Antwort auf seine BS posts geschrieben:

      Re: NSW-Outback-SA, Internet, Handy, Travel
      am 30 Apr 2013 09:40
      Diesmal hat er gar nicht mit Namen unterschrieben, sonst hat er mindestens 3 verschiedene nicks. Auch im richtigen Leben hat er einen Namen für Deutschland in seinem deutschen Ausweis und eine australische ID mit australischem Namen für Australien.
      Der Schwager fährt ohne Registration und das ist nicht die einzige Person, die er kennt, die das so macht.
      Die Nichte der Partnerin fährt ohne Führerschein und ohne Versicherung!
      Der Schwager hat ihm auch ein Auto aufs Auge gedrückt, wo nix geht?

      Das ist nur ein kleiner Auszug aus dem, was ich in den posts von peterwarden so mitgelesen habe. Wenn man in seinem persönlichen Umfeld solche Leute hat, dann ist es vielleicht schwierig zu sehen, daß nicht alle Menschen in Australien so sind wie die Verwandtschaft?

      Auf den BS, den er in seinem Artikel geschrieben hat, geh ich gar nicht erst weiter ein, das kann jeder mit ein bisschen Verstand und Lebenserfahrung selber entscheiden, was er davon glauben will oder nicht.

      Und ja, ich lebe seit 30 Jahren in Australien, aber weder in einer deutschen Kolonie und schon gar nicht in Sydney.

      unterschrieben hat er damals meistens mit Peter Warden. Also, wer solch massive Probleme mit sich und der Umwelt hat, der sollte wirklich eine Therapie machen und mal anfangen, bei sich selber nachzufragen, warum das so ist.
      Hier im Forum seinen Frust abzulassen bringt da gar nichts.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Sollte das Eröffnen dieses Threads (auch in anderen Foren) Teil dieser Therapie sein, dann ist gut so und hat hoffentlich seinen Zweck erfüllt.
      Und somit braucht man auf die teilweise abstrusen Details im Beitrag erst gar nicht einzugehen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN