Camper Abholung und Abgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camper Abholung und Abgabe

      Im Rahmen unsere Plaung habe ich folgende Fragen an Euch.






      Wir holen unsere Camper in Sydney ab. Wieviel zeit muss man einkalkulieren für die Abholung , bis alles erklärt wird ( unser erstes Urlaub mit Camper )
      Den Camper geben wir dann in Cairns ab. Wir haben gerade geschaut, die die Abgabe Station sehr nah am Flughafen ist. Wieviel Zeit rechnet man ?
    • Manche Anbieter machen eine Übergabe sehr schnell.
      Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich 1-2 Std. einplanen.
      Wichtig ist auch dass ihr von dem Fahrzeug Fotos macht (Schäden, Reifen, Unterboden, Dach, Windschutzscheibe) um bei späterer Reklamation auch Beweise in der Hand zu haben.
      Auf Vollzähligkeit, Zustand und Funktion der Ausrüstung achtet.
      Mängel in das Übergabeprotokoll notieren lassen.
      Lasst euch erklären wie die Dinge funktionieren und evtl. gewechselt werden (z.B. Gas).

      Lasst euch bei der Abgabe bestätigen, dass eure Kaution zurückgebucht wird (meistens 5000-7500 A$) die von eurer Kreditkarte im Voraus abgebucht werden.
      Wichtig ist das Rückgabe-Protokoll, dass keine Schäden an dem Fahrzeug sind. Wenn ja, welche und genau detailliert.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Das hängt immer davon ab, wieviel gerade los ist. Eine Stunde auf alle Fälle, wir haben in Sydney aber auch schon zwei Stunden gewartet, bis wir überhaupt dran gekommen sind. Auf alle Fälle Zeit nehmen und alles was nicht klar ist nachfragen. Wir bleiben die erste Nacht immer auf dem nächsten Campingplatz, damit wir in Ruhe alles ausprobieren können. In den meisten Fällen hatten wir Reklamationen und mussten noch mal hin.

      Achtet darauf, dass die Gasflasche voll ist. Uns ist es passiert, dass die 5 Liter Flasche, bereits nach 2 Wochen leer war. Ausgerechnet an einem Ort, wo man sie nicht nachfüllen konnte ;( Die volle Flasche hat dann die ganze restliche Zeit von 10 Wochen gehalten.

      Die Abgabe geht meist schneller. Aber auch da lieber etwas mehr Zeit einplanen.
      Gruß
      @nna
    • Super Danke für die Infos...

      Nun ich habe gedacht , daß es so ähnlich funktinieren muss wie bei normalen Mietwagen..also Tank und gas etx alles voll..so muss man auch abgeben..
      Woher sollen wir wissen, was der Vermieter mitgeben "muss" also Töpfe teller besteck..etc..?

      Passt nicht ganz zum Thema, wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber wie sieht es mit Internet aus auf dem Campingplätzen ?
    • Du solltest mal die Beschreibung des Vermieters lesen - da steht alles drin ;)
      Internet auf den Campingplätzen ist sehr unterschiedlich und meist stark begrenzt. Wir kaufen uns immer eine SIM-Karte mit Datenvolumen.
      Gruß
      @nna