Goodbye 457

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • für die, die gerne das Visa hätten, ist es natürlich saudumm.
      aber als Australierin muss ich sagen, wenn Turnbull das durchsetzt, daß Firmen, die sich Mitarbeiter mit dem 457 holen wollen, auch Ausbildungsplätze für Australier schaffen müssen, dann ist das der richtige Ansatz.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hmmm, an ein paar Stellen mag der neue Ansatz sinnvoll sein, im grossen Ganzen kommt mir das eher etwas "trumpy" vor insbesondere hört man sich das Interview dazu an (hab ich heut Mittag im Radio gehört, daher keine genaue Quellenangabe), da kam das eher verbissen rüber mit dem Geschmäckle "Australia first".

      LG,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Topspin schrieb:

      Hmmm, an ein paar Stellen mag der neue Ansatz sinnvoll sein, im grossen Ganzen kommt mir das eher etwas "trumpy" vor insbesondere hört man sich das Interview dazu an (hab ich heut Mittag im Radio gehört, daher keine genaue Quellenangabe), da kam das eher verbissen rüber mit dem Geschmäckle "Australia first".

      LG,

      -Richard

      tno-gws schrieb:

      Topspin schrieb:

      mit dem Geschmäckle "Australia first".

      LG,

      -Richard
      Was ist daran falsch?
      Also, das tät mich jetzt auch interessieren. Egal, ob Bill Shorten meint, das wäre "a con job", es ist an der Zeit, daß man in Australien endlich für Auszubildende Stellen schafft und die eigenen Leute auszubildet, anstatt "billige" Arbeitskräfte irgendwoher zu holen. Es geht ja nicht nur um Deutsche.


      "What we want to make sure is where there are long and enduring skills shortages in Australia, that Australians are being trained to do that work."
      Employers who hire foreign workers will have to contribute to a new training fund to support apprenticeships and traineeships.

      Read more at 9news.com.au/national/2017/04/…rkers#WRoOxkj8kgs2Q6Fq.99
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Erschwerend kommt hinzu, dass viele Stellen weggefallen sind, und teilweise auch gut ausgebildete Australier schwer einen neuen Job finden.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Im IT sector werden aber anscheinend noch Fachkräfte gebraucht und das wird sich auch nicht ändern, sondern da wird es auch in der Zukunft mehr Jobs geben.
      Deshalb find ich es echt nur recht und billig, daß australische Firmen mehr ausbilden und nicht nur den einfachen Weg gehen, sich Arbeitskräfte im Ausland zu holen.
      Außerdem wurde das Visa ja nicht ganz abgeschafft, sondern nur geändert.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Die wesentlichste Änderung ist die komplett zusammengestrichene Liste der qualifizierenden Berufe. Die Probleme die daraus für z.B. den Tourismus und die Bildungsindustrie (neben dem Mining die m.M. nach wichtigsten Bereiche der Wirtschaft) entstehen werden sind noch gar nicht abzusehen. Darüberhinaus: Durch die 2-jahresklausel werden auch in Australien gut ausgebildete Akademiker (=Humankapital) quasi sicher rausgeworfen.

      Verhinderungspolitik wie diese schafft nicht mehr qualifizierte Arbeitssuchende, sondern reduziert die Workforce nur auf das, was halt da ist.
      Wohlgemerkt: Ich rede hier nicht gegen Qualifizierungsmaßnahmen oder bessere Ausbildung. Wo aber qualifizierte Arbeitskräfte fehlen, da muss auch Hilfe aus dem Ausland willkommen sein. Hierzulande sind wir ja fast alle Einwanderer !

      Dass Australien als Einwanderungsland jetzt auf den nationalistischen Zug aufspringt (Mit der Argumentation: Australian jobs for Australian people) und die Einwanderung erschwert ist halt ein Zeichen welches ganz im unseeligen Zeitgeist des Trumpismus liegt.

      LG,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topspin ()

    • Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade aus Deutschland immer mehr Leute auswandern möchten. Wenn wir jünger wären, würden wir auch lieber heute wie morgen die Koffer packen.
      Gruß
      @nna
    • Ja, hierzulande sind wir alle Einwanderer, außer den Ureinwohnernl.
      Deshalb dürfen aber hier allgemein anerkannte Werte nicht mit Füßen getreten werden.
      Hierzulande wird darum gekämpft, daß es endlich damit aufhört, daß Männer ihre Frauen prügeln dürfen und dann sieht man auf FB und anderswo, daß "vermummte" Frauen es gut heißen, daß Männer ihre Frauen schlagen,
      und daß muslimische Frauen alles dran setzen, ihre Mädchen zu verstümmeln.
      Wie hat man in Deutschland oft genug gesagt? "Wehret den Anfängen!"
      Ich bin wahrlich kein Freund von Pauline Hanson, sie ist gefährlich. Daß sie jetzt meint, das wäre ihr Verdienst? Ja, ich denke, das hätte sie wohl gerne, ist aber nicht so.
      Daß Australier an sich zuerst denken, das finde ich richtig. Nur wer selber in guter Verfassung ist, kann anderen helfen.
      So global wie mancher meint, daß es zugehen müßte, da wird nix draus. Europa ist möglicherweise dabei sich langsam aufzulösen, wenn es nicht ein paar clevere Staatsmänner gibt, die das aufhalten können. Mal sehen, wie die Wahlen in Frankreich ausgehen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Selbst auf unserem kleinen Weinblütenfest in einem Stadtteil mit 500 Einwohnern gibt es Syrische Spezialitäten ;) Traurig ist, dass die meisten Deutschen meinen, wenn sie lieb zu den Asylbewerbern sind und sich ihnen anpassen, wird alles gut ....
      Gruß
      @nna
    • CosMoe schrieb:

      Syrische Spezialitaeten auf dem Weinbluetenfest?? Das riecht aber gewaltig nach Integration! Sowas geht mal gar nicht klar! Wenn das jeder machen wuerde, wo kaemen wir denn dahin?
      Eben nicht ! Denn die Flüchtlinge hauen sofort nach der Anerkennung ab. Die Gemeinde zahlt für Flüchtlings-Wohnungen fast doppelt so viel, als hier üblich ist. Und das oft für Wohnungen, die im dem freien Wohnungsmarkt nicht an den Mann zu bringen waren. Als Folge sind die Mieten gestiegen, Altmieten wurden so erhöht, dass die Bewohner ausgezogen sind. Damit wurden wieder Wohnungen für Flüchtlinge frei..... Jetzt kommt die Crux. Die Flüchtlinge können sich die Wohnungen nach der Anerkennung nicht mehr leisten, da sie dann HartzIV beziehen und lieber in die Städte ziehen . Wo sie auch noch die Fahrkosten für ihre Deutschkurse sparen....

      Sollte der Eindruck entstanden sein, ich hätte was gegen Asylbewerber, dann ist das falsch. Im Gegenteil, da ich zu den wenigen Helfern hier gehöre, die Englisch und französisch sprechen, bin ich oft aktiv. Mich stört einzig und allein, wie unsere Politiker mit dem Thema umgehen - egal, ob Bundes- oder Kommunalpolitik. Und man immer noch in die rechte Ecke gestellt wird, wenn man sich Kritik erlaubt ;(
      Gruß
      @nna
    • Fair enough. Auf deinen zweiten Post haette ich auch gar nicht, oder wenn deutlich anders reagiert. Der post darueber war aber fuer mich komplett anders zu verstehen (ob gewollt oder nicht), und brachte in keiner Weise zum Ausdruck, dass dich der Umgang der Regierung mit der Thematik stoert...
      Sorry fuer den Offtopic, aber ja, mir wird es zu voll in der "Ecke"!
    • CosMoe schrieb:

      Sorry fuer den Offtopic, aber ja, mir wird es zu voll in der "Ecke"!
      Du hast recht, aber das was hier abging in den letzten beiden Jahren kann man - glaube ich - nicht aus der Entfernung abschätzen. Und auch daran hat die Politik den größten Anteil zu vertreten.

      Mein erster Beitrag war eher ironisch gemeint. Die erste Priorität bei der Eingliederung hatte die Mülltrennung. Da gab es umgehend Broschüren mit Bildchen. Aber ansonsten hat man die Flüchtlinge und Helfer im Regen stehen lassen. Man hat den Eindruck vermittelt, in Deutschland gibt es alles umsonst. Entsprechend wurden die Forderungen. Da hab ich hier teilweise heftige Sachen erlebt. Bei der Hilfe wurden wir Frauen von den muslimischen Männern mitunter wie Dreck behandelt. Ich will das bestimmt nicht verallgemeinern, da hätte man bereits vor 2 Jahren ansetzen müssen. Aber das hätte in der Öffentlichkeit das Bild der "armen, lieben" Flüchtlingen zerstört.

      Bisher hat sich keiner so richtig getraut, auch von den Flüchtlingen Anpassung zu verlangen, wenn sie hier leben möchten. So ganz langsam und auf Druck wird in der Kriminalstatistik der Anteil der Asylbewerber veröffentlicht. Das wurde bisher geleugnet.
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Bei der Hilfe wurden wir Frauen von den muslimischen Männern mitunter wie Dreck behandelt. Ich will das bestimmt nicht verallgemeinern, da hätte man bereits vor 2 Jahren ansetzen müssen. Aber das hätte in der Öffentlichkeit das Bild der "armen, lieben" Flüchtlingen zerstört.

      Bisher hat sich keiner so richtig getraut, auch von den Flüchtlingen Anpassung zu verlangen, wenn sie hier leben möchten. So ganz langsam und auf Druck wird in der Kriminalstatistik der Anteil der Asylbewerber veröffentlicht. Das wurde bisher geleugnet.
      Wenn Australien seine Einbürgerungsgesetze ändern will, damit klar wird, daß man diese Anpassung einfordert, dann ist das Geschrei gleich groß man wolle "ein weisses Australien" bleiben. So ein Quatsch!
      Wer als Frau nur einmal diesen "Hass" von muslimischen Männern erfahren hat, der will eben nicht, daß sich diese Einstellung den Frauen gegenüber durchsetzt.
      Aber das kann man als Mann wohl nicht nachvollziehen. Mir sind solche Männer bis jetzt ein paar mal begegnet und es war bestimmt keine gute Erfahrung.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Minnie Orb schrieb:

      Mir sind solche Männer bis jetzt ein paar mal begegnet und es war bestimmt keine gute Erfahrung.
      Vor allem, wenn man freiwillig seine Zeit opfert und Hilfe leistet, weil der gute Mann in Unwissenheit einen Vertrag abgeschlossen hat ;(

      Noch schlimmer war es, das islamische Frauenbild zu tabuisieren. Erst nach der Silvesternacht in Köln und dem Mord in Freiburg wurde auf Druck der Öffentlichkeit das Thema angegangen. Für mich war das grobe Fahrlässigkeit ! In unserer Lokalzeitung wird heute noch verschwiegen, von wem sexuelle Übergriffe begangen werden. Erst aufgrund von Leserbriefen wird dies erkennbar. Deshalb ist die Integration eine Illusion, da kann man sich noch so sehr mit Multi-Kulti Nebensächlichkeiten anbiedern :thumbdown:
      Gruß
      @nna