2,5 Woche im Februar/März evtl. März/April

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2,5 Woche im Februar/März evtl. März/April

      Hallo
      Wir würden im Februar/März bzw. auch erst März/April für 3 Wochen (leider inkl. Flug) nach Australien reisen.
      Wir haben uns überlegt, mit einem Camper zu fahren. Mein Favorit wäre Ostküste von Brisbane nach Cairns. Das Wetter soll ja aber nicht so pralle sein... Aber es wird ja nicht die ganze Zeit durch regnen oder?
      Hat eventuell schon jemand die Tour im Februar oder März gemacht und kann mich "beruhigen"?

      Welche Tour könntet ihr sonst noch so empfehlen? Welche Route wäre in 2,5 Wochen machbar?

      Ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen.:)
    • Emsi30 schrieb:

      Hat eventuell schon jemand die Tour im Februar oder März gemacht und kann mich "beruhigen"?
      Nein, leider nicht, denn das Wetter ist wie hier auch und keiner kann es vorhersehen. Mir wäre das Risiko zu groß, denn Regenzeit kann alles bedeuten von tropischen Schauern bis zum Taifun. Eure Zeit wäre ideal für den Südosten oder den Südwesten !
      Gruß
      @nna
    • Emsi30 schrieb:



      Welchen Routen wären denn für uns empfehlenswert ?Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung und war auch nur 3 Wochen dort
      Vielleicht schreibst du mal etwas mehr über euch, denn eure Vorlieben kann man nicht erraten. Und vor allem solltest du dich mal etwas mit Australien befassen und dann gezielt Fragen stellen. Wir sind hier kein Reisebüro, das Routen ausarbeitet :huh:
      Gruß
      @nna
    • sag mal, was willst du denn noch? Ich hab dir einen Link geschickt, da steht ziemlich viel drin, könnte man ja mal durchlesen, oder?
      2.5 Wochen, da sitzt ihr eh die meiste Zeit im Auto.... viel Spaß!
      Ansonsten kann ich @nne nur beipflichten.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Sag mal geht es noch? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und muss mich von dir nicht so dumm anmachen lassen.
      Wenn du ein Problem hast, lass es bitte nicht an mir aus.
      Ich habe mir deinen Link durchgelesen. Ich dachte halt einfach nur, dass schon jemand Erfahrungen mit einer Route über 2,5 Wochen hat.
    • Hallo,

      gibt so viel sachen wie ihr in der wenigen zeit verbringen könnt.

      1. 7 Tage Uluru und umgebung dann nach Sydney....fertig
      2. Adelaide umgebung mit 4 tagen Kangeroo Island .....fertig
      3. Fahrt von Adelaide nach Melburne ....fertig
      4. Sydney und noch bis Brisbane ....fertig
      5. 3 Tage Zentrum, 6 Tage Sydney und umgebung, rest Tasmanien...fertig
      6. Perth in süd west...fertig

      Ihr habt die qual der wahl als Anfänger.....

      Alle hier würden sagen macht einen kleinen teil , da Ihr wieso wieder kommt und mehr sehen wollt.
      deswegen denkt schon an den nächsten Trip... in eurer Plannung jetzt.....

      Grüße,
      Thomas

      schaut euch auch unseren Blog an da findet Ihr bestimmt was passendes....
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Dankeschön für deine nette Antwort. Ich denke auch das wir uns jetzt mal auf den Südwesten beschränken. Da wir eventuell doch eine Woche länger Urlaub bekommen, wäre vll noch ein paar Tage Sydney drin.
      Es ist alles gar nicht so einfach und je mehr man sich im Internet anschaut desto verwirrter ist man :)

      Und ja Ich denke wir werden bestimmt wieder kommen, wenn es nochmal so lange Urlaub gibt :)
    • Emsi30 schrieb:

      Ich habe eine ganz normale Frage gestellt
      Na ja, Australien ist riesig und da du nicht geschrieben hattest, was ihr euch vorstellt, kann man die Frage nicht beantworten. Ich persönlich habe keine Lust, dir Vorschläge für Natur und Nationalparks zu machen und du antwortest, eigentlich wollten wir lieber Städte und Strände .... Es ist ähnlich wie die Frage, mach mir einen Routenvorschlag für Europa .... Was würdest du da antworten ?

      Sorry, wenn das so hart rüberkommt. Aber ich beantworte Fragen in meiner Freizeit und möchte deshalb möglichst effektiv helfen. Du wärst nicht die erste, bei der man sich bemüht und es kommt dann kein Feedback.
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Sorry, wenn das so hart rüberkommt. Aber ich beantworte Fragen in meiner Freizeit und möchte deshalb möglichst effektiv helfen. Du wärst nicht die erste, bei der man sich bemüht und es kommt dann kein Feedback.
      Das war auch nicht an dich gerichtet :)

      Wir würden schon gerne die Natur sehen. Städte reizen mich nicht so. Wäre nicht schlimm wenn man mal einen Tag in einer Stadt "die man unbedingt erlebt haben muss" verbringt aber trubel habe ich in Deutschland genug, da wäre mir schon eine Auszeit mit Natur aber auch Wasser wichtig.
    • Diese frage wird viel zu wenig immer hier gestellt "Wo kommt Ihr her" ?
      Seid Ihr bei Facebook ?
      Habt Ihr schon gehört das es Australien Stammtische gibt in Deutschland und Vereine ?

      Das ist der andere weg Info mit Personen aus zu tauschen.

      LG

      Thommy
      vom Stammtisch Stuttgart
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Da wir jetzt mal 5 Wochen in Südafrika sind und nicht immer Internet haben, kommen Antworten verzögert. Ihr könnt gut den Südwesten oder den Südosten besuchen. Beides bietet genügend Möglichkeiten für 2-3 Wochen. Aber klärt erst mal ab, wie lange ihr Zeit habt.
      Gruß
      @nna
    • So. Wir könnten jetzt 3 Wochen in Australien sein.
      Hatten uns jetzt überlegt den Südwesten zu bereisen.

      ich würde aber auch gerne das Great Barrier Reef sehen, meint ihr es lohnt sich für ein paar Tage dort noch hin zu fliegen oder sollte man lieber die ganzen 3 Wochen im Südwesten verbringen?
    • 2 Wochen rund um Perth bzw. Esperance sind glaube ich machbar. Viel mehr haben wir dort auch nicht eingeplant. Klar- mehr geht natürlich immer! Dann hättet ihr noch bis zu einer Woche Zeit in Cairns für das Riff und evtl. noch Cape Tribulation, je nach Wetter.
      Es ist allerdings Regenzeit. Das kann überhaupt nichts bedeuten, oder eben Sturm und Regen, wo die ein oder andere Tour auch ausfallen könnte :)
      Ich war ende März/Anfang April 2005 dort und bis auf kurze und heftige Schauer war es eigentlich okay, soweit ich mich erinnere. Ist natürlich ewig her.

      Ich würde es machen, wenn ihr das Riff unbedingt sehen wollt.

      Bezüglich Flüge: Ich würde, um möglichst viel Zeit zu sparen mit Singapore Airlines nach Perth fliegen und von Cairns wieder zurück nach Deutschland (Gabelflug)
      Jetstar bietet ein paar mal in der Woche auch einen Direktflug von Perth nach Cairns an.

      besten Gruß
      exodos
    • Hallo
      Wir sind jetzt mit unserer Routenplanung auch weiter:

      Wir würden gerne in Perth einen Camper mieten und von da dann hoch bis Exmouth und leider wieder zurück da wir keinen Camper dort abgeben können :(

      Die Tour sollte in 3 Wochen fahrbar sein ohne Stress haben zu müssen oder? Wir würden dann auch gerne länger an einem Ort bleiben der uns sehr gefällt.

      Meint ihr es wäre möglich dann noch wieder runter nach Esperance zu fahren oder würde das dann in Stress ausarten?

      Danke schon mal für eure Antwort :)
    • Emsi30 schrieb:

      Die Tour sollte in 3 Wochen fahrbar sein ohne Stress haben zu müssen oder? Wir würden dann auch gerne länger an einem Ort bleiben der uns sehr gefällt.

      Meint ihr es wäre möglich dann noch wieder runter nach Esperance zu fahren oder würde das dann in Stress ausarten?
      Mit Camper seid ihr doch flexibel, da würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen ..... ;) Meiner Meinung reichen 3 Wochen dafür aus
      Gruß
      @nna
    • Hi Emsi30,

      kannst gerne auch mal in unserem blog stöbern. Da findest du die Schlaufe von Perth nach Esperance zu Beginn unserer Reise und am Ende dann die Rückfahrt von Norden her wieder zurück nach Perth

      clamat2013.blogspot.de/

      LG

      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/