Unser Resumee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser Resumee

      zu allererst Herzlichen Dank allen, die uns hier im Forum mit Tipps geholfen haben. Es war alles sehr hilfreich und nun sind wir keine Camp- und Australienanfänger mehr!
      UNser Fazit: es war herrlich! Einfach traumhaft und wir wären gern dort geblieben!
      Unsere Route war die 2 ersten Aprilwochen Melbourne-Princetown-Mornington penisula-Wilsons Prom-Lakes Entrance-Mallacoota-Bemagui-Jervis Bay-Sydney
      Dort waren wir jedes Mal auf Campsites, vorreserviert haben wir nur in Melbourne, Wilsons Prom und Sydney, alles andere kurzfristig.
      Gemietet hatten wir Star RV und das Wohnmobil (wir waren zu 5. unterwegs) war tadellos. Nur Campingstühle mußten wir leider besorgen, das Geld wurde aber ersetzt.
      In Mallacootta fuhr uns ein Mann hinten auf den Wagen, kein großes Ding, wir haben es gemeldet, wie es im Vertrag steht. Im Nachhinein wären wir günstiger gefahren,wenn wir das Plastikteil vom Blinker selbst ersetzt hätten: es fällt immer eine Admingebühr von 75 Dollars an, egal ob du schuld hast oder nicht, das war ärgerlich.
      Bei Abgabe des Wagens wurde nur kurz duchgesehen, lief alles ohne Probleme.
      Ich habe noch vor, unsere Reisedaten hier mit einzugeben, also was wir wo angeshen haben etc, werde ich gern noch machen.
      Viele Grüße von Karin
    • Ja das kann man wohl so sagen :)
      So eine tolle Landschaft, so nette Menschen, tolles Essen (und im Vergleich zu Singapur ja richtig günstig ;)))))) )
      Wir werden sicher wieder herkommen, plane Perth und Margaret RIver für die Herbstferien.
      Nur bei Scoot airlines werden wir... fast alle in unserer Familie sind ziemlich groß.... nicht mehr die günstigste Preisklasse nehmen, etwas mehr Beinfreiheit auf dem 8 StundenFlug von Sydney zurück wäre schön gewesen. Aber ich will nicht jammern, wir merken uns es nur vor für nächstes Mal.

      Eins fält mir auch gerade noch ein:
      Wir haben quasi " shared Fishplatter VergleichsEssen" gemacht, überall wurde das bestellt und es gab himmelweite Unterschiede, von "schweineteuer und nicht besonders" in Eden am Hafen in einer Minibude zu "Spitzenmäßig und Megaviel" in Manly Beach, in der Straße The Corso.... New Brighton Hotel. SOviele Austern drauf und Fish, Shrimps, absolut empfehlenswert!
    • Die Beinfreiheit ist auch für mich/uns immer wieder ein Thema. Nicht weil wir übermäßig groß sind, aber weil es einfach ein erheblicher Komfortgewinn ist, wenn ich mich in meinem Sitz auch bewegen kann. Deshalb haben wir unsere letzten Australienflüge auch immer mit Singapore Airlines (der Mutter von Scoot) gemacht, weil man dort die Sitze am Notausgang gegen einen vertretbaren Aufpreis von ca. 50 US$ pro Teilstrecke und Person "kaufen" kann. Dann muss man aber frühzeitig buchen und die Flüge auch direkt bezahlen.
      G´day
      THOMAS