5 Wochen WA, Kakadu NP, "rotes Zentrum" - machbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Wochen WA, Kakadu NP, "rotes Zentrum" - machbar?

      Hallo,

      was meint ihr, ist Folgendes machbar in fünf Wochen im Juli/August (grobe Route)?

      Perth - Exmouth - Broome - Kimberlys - Darwin incl. Kakadu NP + Lichtfield NP + Katherine Gorge. Dort Rückgabe des Autos. Das in vier Wochen.

      Dann Flug nach Alice und dort noch eine knappe Woche mit neuem Mietwagen. Rückflug nach Darwin und ab nach Hause.

      Wir haben kein Problem mit längeren Fahrtstrecken, kennen das aus massig USA-Erfahrung, sind mit Zelt und PKW (4WD, z.B. Mitubishi Pajero) unterwegs.

      Vielen Dank und beste Grüße

      Dirk
    • Kurz gesagt: Ja!
      Wir haben Perth bis Endstation Darwin incl. sämtlicher NP´s in 3 Wochen gemacht.
      Auch wir waren lange Strecken aus den USA gewohnt, allerdings war das in der kurzen Zeit nochmal eine andere Hausnummer und durchaus anstrengend und wir hätten uns mehr Zeit gewünscht zwischen den ewig langen Fahrten.
      5 Wochen sind daher durchaus für das Wichtigste gut und nicht zu stressig... meiner Meinung nach.

      Viele Grüße
    • Crocodile schrieb:

      Perth - Exmouth - Broome - Kimberlys - Darwin incl. Kakadu NP + Lichtfield NP + Katherine Gorge. Dort Rückgabe des Autos. Das in vier Wochen.
      Hallo,

      machbar ist vieles. Ist bloß die Frage, was Ihr für einen Urlaub machen wollt. Ich habe eine vergleichbare Tour über Perth-Karijini NP-Exmouth und inkl. Mitchell Plateau 2016 gemacht. Würde ich es wieder so machen? Ich glaube nein, auch wenn mir schon vorher klar war, wie sich das gestaltet und ich unbedingt die Highlights sehen wollte. Laut meinem Navi waren das in Summe rund 7000km, die ich mit einem Schnitt von ca. 70km/h zurückgelegt habe. Heißt also, daß ich in den vier Wochen allein 100 Stunden hinter dem Steuer verbracht habe. Ich hätte mir da eine fünfte oder gar sechste Woche Zeit gewünscht, um auch mal ein paar Tage mehr an einem Platz verbringen zu können. Ich fotografiere aber auch leidenschaftlich gerne und da geht einfach viel Zeit drauf.
      Ich war jetzt zwei Mal im Litchfield NP und habe auch den Kakadu NP gesehen. Litchfield war schön, allerdings würde ich ggf. nur einen NP und den aber intensiver machen und da ganz klar den Kakadu wählen, zumindest wenn ich einen 4WD habe.

      Grüße
      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Ich wuerd' mich wohl aufs Top End beschraenken, Keep River, Kununurra und East Kimberley dazu, vielleicht noch Limmen auf dem Weg zurueck nach Darwin -- da gibt's jede Menge zu sehen und erleben und kein Stress.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Crocodile Dundee schrieb:

      Limmen

      gibor schrieb:

      Was ist denn das?
      Wahrscheinlich ist Australiens zweitgrößter Nationalpark gemeint: en.wikipedia.org/wiki/Limmen_National_Park
      Hallo,

      kann ich auch nur empfehlen. Sehr schön (einsam) dort.

      Grüße

      Oliver
      Dateien
      Waverton, Sydney (ex München)
    • gibor schrieb:

      Was ist denn das?
      ... vielleicht eins Deiner künftigen Reiseziele DU? :P
      Dateien
      • DSC_6499.jpg

        (266,8 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN