Genehmigungen für Fahrten durch Aborigines Gebiet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genehmigungen für Fahrten durch Aborigines Gebiet

      Hallo,

      bei mir geht es gerade um die grobe Planung meiner Reise für Februar - März 2018. Ich möchte mit dem 4WD Camper von der Westküste ins Zentrum fahren und lese im Reiseführer, dass für verschiedene Abschnitte Genehmigungen der Aborigines erforderlich sind. Werden diese ohne Probleme erteilt? Sind die Gebühren mehr oder weniger eine Eintrittsgebühr oder eine Art Maut? Kann man eine Genehmigung kurzfristig bei einer Plan-Routenänderung bekommen oder muss lange vorher die Route feststehen?

      Danke für eure Antworten
      Gruß Dietmar

      PS:
      Die Fahrt Richtung steht noch nicht fest. Ich bin noch am überlegen ob wir von Sydney aus starten und von Perth aus die Heimreise antreten oder umgekehrt. Momentan tendiere ich dazu in Sydney zu starten, da wir Mitte Februar ankommen und ich mir denke, dass dann in Südaustralien noch das Wetter besser ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

    • Es gibt keine pauschale Antwort auf Deine Fragen, es kommt ganz auf den jeweiligen Permit bzw. die Strecke an. D.h. die Antworten wirst Du Dir selber zusammengoogeln dürfen, sobald die Route mal steht.

      Die Permits für die Great Central Road gehören zu den gängigsten für Touristen, diese kriegt man kostenlos und mittlerweile quasi sofort (automatisiert ab Website).
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Dietmar schrieb:

      Werden diese ohne Probleme erteilt? Sind die Gebühren mehr oder weniger eine Eintrittsgebühr oder eine Art Maut? Kann man eine Genehmigung kurzfristig bei einer Plan-Routenänderung bekommen oder muss lange vorher die Route feststehen?
      Hallo,

      liegt zwar nicht auf Eurer Route, aber ich hatte mal ein Permit für Kalumburu. Dieses wurde ohne Probleme erteilt, dauerte allerdings zwei Wochen und enthielt genaue Anreise- und Abreisedaten. Kann also sein, daß es im Einzelfall nicht automatisiert erstellt wird und deshalb ein wenig dauert.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)