Schnorcheln an der Ostküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas,

      Ich lebe in Bundaberg , ich weiss nicht ob ihr eh plant hier vorbei zu kommen. Wir gehen öfters am Barolin Rocks schnorcheln, das ist ca. 20min. fahrt von Bundaberg in Coral Cove, dort hat es ein Marine Park der beliebt ist für Tauchen und Schnorcheln.
      Ist natürlich schon nicht ganz vergleichbar mit dem GBR aber es hat doch sehr viele verschiedene soft und hart Korallen, bunte Fische und ab und zu auch mal ne Schildkröte oder Seeschlange. Hab auch schon gehört, dass dort Dugongs gesehen worden sind, habe aber selbst noch nie eins gesehen.
      Wichtig ist, dass ihr bei low tide schnorcheln geht und das Meer einigermassen ruhig ist, es gibt einige geeignete einstiege bei den Felsen, ich glaube beim Parkplatz gibt es eine Infotafel, die erklärt wo diese sind.
      Je nach dem, wenn ihr hier seid kann es schon recht kalt werden so im Juli und August und ein Wetsuit ist von Vorteil, wir gehen lieber im Herbst, Winter, Frühjahr, denn die Sicht ist viel besser als im Sommer. Ein Wetsuit könnt ihr ev. auch im Tauchshop in Bundaberg mieten.