Vegemite statt Mettigel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vegemite statt Mettigel

      Hallo liebe aktuelle, zukünftige, ehemalige, vorübergehende, wäre-gerne Aussies! :flag
      Mein Lieblings-Beefeater und ich spielen schon seit 2010 mit dem Gedanken, nach Australien überzusiedeln und haben uns bei einem ausführlichen Besuch Anfang 2015 davon überzeugt, dass wir diesen Schritt tatsächlich wagen wollen! Von unserem Besuch Down Under haben wir aber ein kleines Überraschungs-Souvenir mitgebracht, das ich zuerst schlüpfen lassen wollte. Der kleine Kerl ist inzwischen gute eineinhalb Jahre alt und liebt draußen toben und planschen, ich bin schon gespannt, wie er aufs Meer reagiert.
      Grob hatten wir diesen Herbst angepeilt, aber jetzt hat sich doch plötzlich alles ein bisschen überschlagen, als meinem Mann ein Job angeboten wurde (ja, es lohnt sich echt, einfach mal zu fragen). Los geht es also, wenn alles klappt und das Visum bis dahin durch ist, Mitte September.
      In den letzten Jahren sind wir hier immer mal wieder still und heimlich nur lesend durchs Forum gegeistert, vor allem dann, wenn uns das Fernweh gepackt hat. Ein paar gute Tipps haben wir schon abgestaubt, aber jetzt wo es so langsam (aber gefühlt doch ziemlich plötzlich) ans Eingemachte geht, stellen sich doch immer mehr Fragen. Um da Antworten zu finden, sind wir jetzt hier :thumbsup:
      Liebe Grüße
      Lina
    • Naja, so richtig „angeboten“ wurde mir nichts. Ich hatte auf Twitter mal ein Job Posting gesehen und dann einfach mal nachgefragt, für diese Position ein Sponsoring für ein 457er Visum möglich ist. Als Antwort kam ein „we certainly do sponsor visas for the right candidate“ - und darauf hin habe ich mich dann beworben. Ich kann gerne mehr zum Bewerbungsprozess erzählen, wenn gewünscht. :)
    • Hallo Dietmar, und vielen Dank :) hallo Oliver,
      Wir wandern von Düsseldorf weg, kommen aber ursprünglich aus dem Münsterland (er) und der Nähe von Freiburg (ich). Unser Zwerg wurde in Düsseldorf geboren.
      Umziehen werden wir nach Sydney, wo wir auch bei unserem 6-Wöchigen Aufenthalt die meiste Zeit verbracht haben. Beefeaters neuer Job ist direkt am Darling Harbour, da müssen wir jetzt ein bisschen recherchieren, wo wir uns kinderfreundlich und gut pendelbar niederlassen.
      Weihnachten am Strand werden wir, wenn alles klappt bei Familie in Neuseeland verbringen. :thumbsup: