Ein Wohnmobil muss her...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Wohnmobil muss her...

      Hallo :)
      So, nun geht es an die Suche eines geeigneten Fahrzeugs. Nachdem ich mit Hilfe von Freunden meine Frau davon überzeugt habe, dass es einige Vorteile hat zu campen, suche ich jetzt ein geeignetes Gefährt.

      Ich war natürlich schon auf allen gängigen Seiten im Netz und habe meinen ersten Komaanfall so einigermaßen wieder verarbeitet. Darf man die Teile eigentlich anschließend nach dem Urlaub mit nach Hause nehmen? Ich habe es doch fast schon zur Gänze bezahlt :cursing: .

      Spaß bei Seite aber die Preise sind schon enorm.

      Jetzt die Fragen:

      • Ich lese hier öfters von KEA als Vermieter nur wenn ich auf die Homepage gehe lande ich bei Maui. Gibt es KEA noch als eigenständigen Vermieter? Überhaupt scheint es so, dass mittlerweile alle großen Namen zusammen gehören, denn bei der Suche bei Maui werden mir auch die Modelle von Britz und Mighty angezeigt.!?


      • Wie gut lässt sich bei den mittleren Modellen wie Maui Ultima oder Britz Venturer das Gepäck verstauen? Es scheint nicht viel Stauraum vorhanden zu sein, zumindest wenn ich die oft nicht wirklich aussagekräftigen Bilder betrachte.


      • Wir benötigen einen Camper - WoMo mit zwei getrennten Betten (ich Schnarche). Welches sind eure bevorzugten Modelle, erst einmal ohne den Preis zu berücksichtigen, nur auf Funktionalität und Komfort geschaut?


      Mieten wollen wir mit All Inklusiv Versicherung. Dann aber auch bei einem Vermieter der Unterboden, Dach, Reifen und Frontscheibe mit abdeckt.

      Ich danke euch mal wieder für eure bis jetzt immer hilfreichen Antworten,

      Lieben Gruß und schönes Wochenende, Dietmar
    • Dietmar schrieb:



      • Ich lese hier öfters von KEA als Vermieter nur wenn ich auf die Homepage gehe lande ich bei Maui. Gibt es KEA noch als eigenständigen Vermieter? Überhaupt scheint es so, dass mittlerweile alle großen Namen zusammen gehören, denn bei der Suche bei Maui werden mir auch die Modelle von Britz und Mighty angezeigt.!?

      Ich habe gerade die Antwort auf meine Frage schon gefunden:

      KEA von THL aufgekauft und eingestellt.

      shit
    • Und alle anderen gehören auch zu THL ;) Dann gibt es als eigenständigen Vermieter Apollo. Wir hatten schon so ziemlich von allen außer Mighty und Cheapa ein Fahrzeug und für uns gab es keinen gravierenden Unterschied.

      ja, die Preise sind kräftig und mich wundert, dass du nicht schon vorher danach geschaut hast. Kannst ja mal ausrechnen, was für die lange Zeit günstiger kommt. AI oder Vorort die Eigenbeteiligung ausschließen.

      Dietmar schrieb:

      Wie gut lässt sich bei den mittleren Modellen wie Maui Ultima oder Britz Venturer das Gepäck verstauen? Es scheint nicht viel Stauraum vorhanden zu sein, zumindest wenn ich die oft nicht wirklich aussagekräftigen Bilder betrachte.
      Wir waren mit diesen Fahrzeugen schon öfter unterwegs (davon 2 mal 3 Monate) und hatten nie Platzprobleme. allerdings sollte man weiche Taschen dabei haben, die man in den Sitzbänken verstauen kann. Aber getrennte Betten sind da eher schwierig, denn die Sitzbänke sind sehr schmal. Oder Ohrstöpsel mitnehmen ..... ;)
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:


      ja, die Preise sind kräftig und mich wundert, dass du nicht schon vorher danach geschaut hast. Kannst ja mal ausrechnen, was für die lange Zeit günstiger kommt. AI oder Vorort die Eigenbeteiligung ausschließen.
      Ich schaue natürlich schon länger danach aber es geht momentan in Richtung wie Maui Platinum Beach. Da werden All Inn mit Einweggebühr schnell 5300€ fällig. Ich habe mich schon fast mit dem Preis abgefunden aber wenn möglich lasse ich mich auch noch zu günstigerem überreden.

      Interessant ist die Frage ob der Komfort eines solchen Modells wirkliche Vorteile bringt oder eher überbezahlt wird. Leider landet man bei Modellen mit zwei geeigneten Betten fast immer bei Modellen mit Alkoven.

      Wo bleibt bei den Modellen Ultima oder Venturer denn das Gepäck?
    • Dietmar schrieb:

      Wo bleibt bei den Modellen Ultima oder Venturer denn das Gepäck?
      Wie meinst du das ? Falls es um das leere Reisegepäck geht, habe ich die Frage oben in meinem letzten Post bereits beantwortet ;)
      Gruß
      @nna
    • Ich meine alles was in der Tasche war.

      Auf den Bildern der Vermieter sehe ich eigentlich nur die Küchenmöbel und die Sitzgruppe bzw. das Bett. Wo kann man sein Zeugs lassen? Gibt es unter den Sitzen gescheite Staufächer?


      Bei den größeren Modellen kann man schon etwas mehr an Mobiliar erkennen. Wir kommen ja schließlich jeweils mit 30kg plus Handgepäck.

      Wäre doof, wenn wir ein Wohnmobil haben aber trotzdem noch "aus dem Koffer" leben müssen.
    • Dietmar schrieb:

      ch meine alles was in der Tasche war.

      Auf den Bildern der Vermieter sehe ich eigentlich nur die Küchenmöbel und die Sitzgruppe bzw. das Bett. Wo kann man sein Zeugs lassen? Gibt es unter den Sitzen gescheite Staufächer?


      Bei den größeren Modellen kann man schon etwas mehr an Mobiliar erkennen. Wir kommen ja schließlich jeweils mit 30kg plus Handgepäck.

      Wäre doof, wenn wir ein Wohnmobil haben aber trotzdem noch "aus dem Koffer" leben müssen.
      Da sind rechts und links über den Bänken Schränke. Sieht man deutlich auf dem Schnitt-Foto. Außerdem ist in den Bänken massig Stauraum klick
      Gruß
      @nna
    • Ok, ich habe wohl noch nicht alle Ausstattungsvarianten gesehen. Dann rückt ein Venturer o.Ä. wieder mehr in den Focus.

      Danke für deinen Tipp... :thumbsup:
    • Dietmar schrieb:

      Ok, ich habe wohl noch nicht alle Ausstattungsvarianten gesehen. Dann rückt ein Venturer o.Ä. wieder mehr in den Focus.

      Danke für deinen Tipp... :thumbsup:
      Hast du dir als Vergleich mal den Eurotourer von Apollo angeschaut ?
      Gruß
      @nna
    • Ich bin mir sicher ihn schon mal angeschaut zu haben aber einen direkten Vergleich habe ich noch nicht gestartet.

      Damit geht's morgen weiter, jetzt geht's bei bestem Wetter zur Gartenparty :thumbup:

      Danke und bis bald...
    • Obwohl der Schalldruck des Scharchens bekanntlich im Quadrat der Entfernung abnimmt, bezweifle ich mal, ob die 1-2m Mehrabstand der Betten eines grossen Campers innerhalb des selben Raumes(!) ernsthaft zur Problemlösung beitragen werden. :rolleyes:
      Da ausserdem bereits wegen des Preises eines solchen Dickschiff-Womos geklagt wurde, wäre mein Vorschlag ein kompakterer und preiswerterer Hitop Camper plus ein zusätzliches Bodenzelt (bei Britz auf Anfrage erhältlich).

      Und nein, meine Meinung zu den überrissenen Zusatzversicherungen lege ich in diesem Thread nicht auch nochmals im Detail dar.
      Nur soviel: Dank eines selbstmörderischen Känguruhs während meiner vergangenen Juni-Reise habe ich nun erstmals einen Schadenfall welchen ich meiner CDW Reiseversicherung angemeldet habe. Bisher spricht nichts dagegen, dass mir dieser Schaden inkl. Kreditkartengebühren vollständig zurück erstattet würde. Und der kleine Wechselkursgewinn zwischen Belastung der 8000$ Kaution und den späteren Gutschriften bzw. Rückerstattung wird mir voraussichtlich gerade die Jahresprämie dieser CDW+Reiseversicherung decken. :)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • @nna schrieb:

      Dietmar schrieb:

      Ok, ich habe wohl noch nicht alle Ausstattungsvarianten gesehen. Dann rückt ein Venturer o.Ä. wieder mehr in den Focus.

      Danke für deinen Tipp... :thumbsup:
      Hast du dir als Vergleich mal den Eurotourer von Apollo angeschaut ?
      Den hatten wir bei unserem Trip für die Nullarbor in diesem Jahr und ich fand den Stauraum nicht so dolle. Wir haben unsere Reisetaschen immer unter dem Tisch bzw. Bett stehen gehabt und haben mehr oder weniger "aus dem Koffer" gelebt, weil ich nicht wusste, wohin mit dem ganzen Zeugs, aber das war uns egal, weil wir eben im Camper unterwegs waren und ich da keinen Wert auf "gebügelte, glatte" oder sonstwie tolle Klamotten lege. Ansonsten war er groß genug für uns zwei.
      Viel Spaß bei der Reise. :)
      Wir könnten schon wieder starten :flag , wenn nur das liebe Geld nicht wäre :D
    • Es wird jetzt ein Apollo Euro DLX Slider werden =O .
      Der ist zwar ein Dickschiff aber ich hoffe demgegenüber auch den entsprechenden Platz und Komfort zu bekommen :rolleyes: .
      Bleibt nur zu hoffen, dass Australiens Straßen breit genug dafür sind doofy .
    • Nachdem ich jetzt weiß was für ein Modell es wird und wo ich es abholen werde (wenn es denn verfügbar und bestätigt ist) bin ich etwas verunsichert über das was Google über die Station in Sydney sagt.

      Auf Maps ist ein kleines Häuschen mit einigen WoMo's und Trailern zu sehen.
      Bei Street View ist eine große Baustelle zusehen. Ist das neue Gebäude für Apollo?

      Den Bewertungen bei Google nach scheint die Station ja der Horror zu sein.
      Wie sind eure Erfahrungen dazu? Mustet ihr lange warten oder habt ihr nicht das bekommen was ihr gebucht habt?

      Habt ihr Erfahrungen ob es einen Unterschied macht über ein TUI-Reisebüro oder eine Internetagentur zu buchen?

      Ich hoffe, dass es wieder nur so ist, dass die zufriedenen Kunden (hoffentlich deutlich in der Überzahl) nichts schreiben und nur die Kunden die Pech oder sonst was hatten ihren Unmut bei Google Kund tun.
    • Dietmar schrieb:

      Den Bewertungen bei Google nach scheint die Station ja der Horror zu sein.
      Wie sind eure Erfahrungen dazu? Mustet ihr lange warten oder habt ihr nicht das bekommen was ihr gebucht habt?
      Kommt darauf an, wann ihr da seid. Wir mussten auch sehr lange warten, weil sehr viel los war und gerade Mittagszeit. Ist aber schon 6 Jahre her, deshalb nicht aktuell ;) Die Wartezeit kann dir bei jedem Vermieter passieren....

      Dietmar schrieb:

      Auf Maps ist ein kleines Häuschen mit einigen WoMo's und Trailern zu sehen.
      So klein war das damals nicht, aber auch nicht riesig.


      Dietmar schrieb:

      Habt ihr Erfahrungen ob es einen Unterschied macht über ein TUI-Reisebüro oder eine Internetagentur zu buchen?
      Nein, wenn du ein Reisebüro deines Vertrauens hast, kannst du es da buchen.
      Gruß
      @nna
    • Gerade bei speziellen Anliegen kann ein grösseres Reisebüro beim Vermieter mehr erreichen als der "anonyme" Endkunde der via Portal bucht.
      Bei meiner letzten Miete hätte ich unlimitierte km in Abweichung zu den AGB (4WD) ohne Hilfe des Reisebüros wohl kaum heraushandeln können. So habe ich schlussendlich knapp 700A$ gespart.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Ich hab's schon fast vermutet, das Reisebüro hat sich gemeldet, das WoMo ist nicht als One Way zwischen SYD u. PER buchbar ?( .

      Ich hatte das in dem Katalog von DER-Tour gesehen, bei TUI war aber nichts davon zu lesen, auch die Dame bei TUI konnte darüber auf Nachfrage nichts im TUI Katalog lesen.
      Heute morgen kam aber die Rückmeldung von ihr, dass es nicht geht.

      Jetzt fahren wir gleich wieder hin und müssen uns ein anderes aussuchen :whistling: .
      Natürlich waren die Modelle die sie uns am Telefon genannt hat alle teurer...
    • Komisch! Die kennen sich offenbar nicht aus. Hast du mal bei TSA geschaut? Die sind spezialisiert auf Australien und kennen sich sehr gut aus
      Gruß
      @nna