Vom Schwarzwald nach Kangaroo Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Schwarzwald nach Kangaroo Island

      Hallo zusammen,
      habe mich gerade angemeldet, da unsere erste Australienreise ansteht. Sind zu zweit, die 60 überschritten und als Rentner in der Welt unterwegs.
      Sind September und Oktober für 4 Wochen down under unterwegs, zunächst solo in Adelaide und 4 Tage Kangaroo Island, dann als Bausteinreise z.T. in Kleingruppen unterwegs.
      Geplantes Programm für KI:

      11.09.
      Anreise aus Adelaide per Fähre und Übernahme RAV4.
      Cape Willoughby
      Hotel Seaside Inn, Penneshaw

      12.09.
      South Coast: Murray Lagoon, Wildlife Park, Seal Bay, (evtl. Little Sahara), Vivonne Bay
      Hotel Wilderness Retreat

      13.09. Flinders Chase NP (mit Walks) & West End, Hanson Bay Wildlife Sanstuary
      Hotel Wilderness Retreat

      14.09. Cape Borda, Cape Torrens, Cape Casani
      Hotel Seaside Inn, Penneshaw

      15.09.
      Rückgabe RAV4, Fähre und Transfer Adelaide

      Folgende Fragen hätten wir an Euch:
      - Da wir neben der Landschaft primär am Wildlife interessiert sind, wäre dieses Programm vielversprechend? Habt Ihr noch
      "Geheimtipps?
      - Wir haben gelesen, dass im Farmland der Grassdale Station Kängurusichtungen sehr wahrscheinlich sind. Kommt man da mit dem 4 wheeler ran, oder ist ein langer Fußmarsch angesagt?
      - Die Pelikan - Fütterungen in Kingscote und American River scheint es wohl nicht mehr zu geben?
      - Wie sind zu dieser Jahreszeit die Möglichkeiten für die Sichtung von Little Penguins im Penneshaw Centre oder in Kingscote?
      - Wie ist der Zustand der Three Chain Road von Muston zur Marray Lagoon, die Google in 31 Minuten fahren will?
      - Berechtigt der Island Tour Pass zum Eintritt an mehreren Tagen?

      Viele Fragen, hoffe auf Mengenrabatt. Ist mir klar, dass einige Fragen eher spekulativ sind, aber hier frage ich nur nach Euren Meinungen / Erfahrungen.

      Schon mal besten Dank im Voraus

      Jack

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack49 ()

    • Hi Jack,

      unter dem Motto "ein Bild sagt mehr als tausend Worte"
      kannst du unsere Tiersichtungen auf Kangaroo Island hier:


      clamat2013.blogspot.de/2013/03…cote-kangaroo-island.html

      anschauen.
      Mit den Pingus dort hatten wir leider noch nie Glück :(

      Immer ganz unten im Blog auf "Neuerer Post" klicken, dann kommst du auf den nächsten Tag.

      LG aus dem Schwarzwald ;)


      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/
    • Hallo Jack,

      wir waren schon mehrmals auf K.I. und haben jeweils im Western K.I. Caravan Park gewohnt, unmittelbar am Eingang zum Flinders Chase N.P.. Deshalb habe ich meine zwei persönlichen "Geheimtipps":

      Auf dem Gelände des Caravanparks befindet sich der "Koala Walk", ein kleiner Rundweg mit Koalagarantie. I.d.R. finden sich aber auch auf dem restlichen Gelände zahlreiche Koalas in den Bäumen.
      westernki.com.au/gallery/

      Die schönste Wanderung auf K.I. ist für uns der "Snake Lagoon Hike" walkingsa.org.au/walk/find-a-p…o-walk/snake-lagoon-hike/
      G´day
      THOMAS
    • Clamat schrieb:

      Hi Jack,

      unter dem Motto "ein Bild sagt mehr als tausend Worte"
      kannst du unsere Tiersichtungen auf Kangaroo Island hier:


      clamat2013.blogspot.de/2013/03…cote-kangaroo-island.html

      anschauen.
      Mit den Pingus dort hatten wir leider noch nie Glück :(

      Immer ganz unten im Blog auf "Neuerer Post" klicken, dann kommst du auf den nächsten Tag.

      LG aus dem Schwarzwald ;)


      Claudia
      Hi Claudia,

      toller Blog. Habe mich an den Bildern erfreut und einige Anregungen übernommen.
      Ich denke, wir Schwarzwälder haben ein besonderes Gespür für Natur und Tierwelt. Immerhin haben wir auch einen NP :!: :D
      Die Pinguine müssen wir uns dann halt dazudenken.

      Gruß
      Jack
    • jack49 schrieb:

      Ich denke, wir Schwarzwälder haben ein besonderes Gespür für Natur und Tierwelt. Immerhin haben wir auch einen NP
      Hi Jack, willkommen hier ! Aus welchem Teil vom Schwarzwald bist du denn ? Wir haben 30 Jahre in Freiburg gewohnt.
      Gruß
      @nna
    • Crocodile Dundee schrieb:

      Auf dem Gelände des Caravanparks befindet sich der "Koala Walk", ein kleiner Rundweg mit Koalagarantie. I.d.R. finden sich aber auch auf dem restlichen Gelände zahlreiche Koalas in den Bäumen.
      westernki.com.au/gallery/

      Die schönste Wanderung auf K.I. ist für uns der "Snake Lagoon Hike" walkingsa.org.au/walk/find-a-p…o-walk/snake-lagoon-hike/
      Hallo CD,

      danke für Deine Geheimtipps und die Links. Den Snake Lagoon Hike hab ich schon mal ausgedruckt, wenn wir auch keine Black Mamba wie im letztes Jahr in Namibia erwarten. Vielleicht besser so!

      Gruß
      Jack
    • @nna schrieb:

      Hi Jack, willkommen hier ! Aus welchem Teil vom Schwarzwald bist du denn ? Wir haben 30 Jahre in Freiburg gewohnt.
      Hi @nna,
      wir wohnen seit 25 Jahren in Sinzheim an der Stadtgrenze zu Baden-Baden am Waldrand und sind ganz stolz auf unseren neuen Naturpark Nordschwarzwald. Freuen uns jedesmal, wenn wir von unseren Reisen wieder hierher zurückkommen.
      Gruß
      Jack
    • Hi Jack und Anna,

      dann könnten wir doch mal so ein kleines Fomitreffen am Rand vom Schwarzwald machen :)
      Ich wohne in Offenburg, arbeite in Kehl und mein Dienstbezirk geht über Bühl bis kurz vor Kallsruh und 2 von unseren Töchtern wohnen in Freiburg :)
      Allerdings sind wir jetzt gerade kurz vor dem Abflug nach Slowenien und Österreich, währen dann aber in 2 Wochen wieder da

      LG

      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/