Hallo Zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen

      Nun folge ich schon lange den Beiträgen in diesem Australien Forum. Es wird mal an der Zeit, dass ich mich kurz vorstelle.
      Ich bin 38 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich und meine Partnerin starten unsere Zweite Australienreise in genau 102 Tagen.
      Dann geht's endlich los. Wir haben einen Land Cruiser gekauft und bereisen den wunderbaren Kontinent für 7 Monate.
      Das lesen hier versüsst meistens das warten, bis es dann endlich für uns losgehen kan. :) :flag

      Grüsse aus der Schweiz

      Markus
    • Hallo Markus,

      willkommen hier bei uns ! Sieben Monate ist eine tolle Zeit. Habt ihr schon eine Tour im Kopf oder wollt ihr euch treiben lassen ?
      Gruß
      @nna
    • @ @nna danke fürs Willkommen :)

      Wir haben nur eine Grobplanung gemacht so dass wir die Reise geniessen können und Zeit haben uns treiben zu lassen.
      Wir beginnen am 27.12.2017 in Perth und starten Richtung Südwesten bis Cape Arid Nationalpark. Danach die Westküste rauf bis Exmouth. Nach dem Karijini NP geht's dann etwa Mitte März Richtung Mitte. Da wissen wir noch nicht ob wir die Great Central Road fahren oder via Eyre Highway. Da könnten wir in Ceduna den Googs Track fahren und dann nach Alice Springs. Dort erkunden wir das Centrum und fahren dann weiter Richtung Ostküste. Da ist die grosse Frage ob wir durch die Simpson Desert fahren. Das machen wir aber nur, wenn wir jemanden finden, denen wir uns anschliessen können. Das Risiko einer alleinigen Durchfahrt würde ich nicht eingehen wollen. Ansonsten umfahren wir die Simpson. Dann steht Fraser Island auf der Liste des absoluten must go. Etwa Ende Mai geht's auf Richtung Cairns und weiter ans Cape York auf dem Telegraph Track. Danach müssen wir dann bis Sydney runter wo wir am 3. August 2018 wieder zurück fliegen.

      @Anton; wie sieht denn deine Route in etwa aus?

      Gruss
      Markus
    • Hallo,

      was macht Ihr den mit euren Autos nach euren Touren ? Verkaufen oder behaltet Ihr diese für das nächste mal....

      Grüßle
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Hallo Thommyix

      Wir verkaufen unser Auto nach unserer Tour. Wir kaufen unser Auto bei TCC. Die würden das Auto wieder zurückkaufen zu mindestens 50 % des Einkaufpreises oder wir verkaufen ihn selber an jemanden. Mal schauen wie wir es dann machen.

      Gruss
      Markus