Hallo aus Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Österreich

      Hallo,
      mein Name ist Marion und ich komme aus Wien.
      Seit vielen Jahren habe ich einen Traum....ich möchte Australien sehen.

      2019 soll es nun soweit sein. Sabbatical ist bereits bewilligt und nun stehe ich am Anfang der Planungen...
      Im Februar wollen wir (mein Göttergatte und ich) starten. 7 Wochen haben wir dafür eingeplant.

      Eine grobe Routenplanung habe ich schon....aber Neuseeland würde uns auch interessieren. Mal sehen wie die Planung verläuft und ob wir alles unterbringen was wir uns vornehmen. Die nächsten Monate werden wir intensiv mit der Planung verbringen und Anfang 2018 wollen wir dann fix buchen.


      Ich hoffe, ich darf euch mit der einen oder anderen Frage hier "nerven" :D und ich freu mich schon jetzt über eure Tipps.

      Was ich unbedingt benötige ist: ein guter Reiseführer!!! Das Angebot ist ja groß, aber welcher ist der richtige? Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, welcher hat euch am meisten geholfen.

      Ich sag jetzt schon einmal Danke und sende ganz liebe Grüße aus Wien
    • Hallo ihr Beiden,
      willkommen auf dem Server der Australiensüchtigen.

      Bitte immer auch mal die Suchfunktion nutzen.

      2019 -- da habt ihr ja reichlich Zeit zum Planen mitgebracht.

      Als Erstes stellt doch mal so einen groben Plan auf WANN ihr fahren wollt.
      Daraus ergibt sich mit Sicherheit ein WO aufgrund der Jahreszeiten.
      Dann könnt ihr sicherlich weitergehend planen und könnt dann auch gezielt nen Reiseführer aussuchen.

      OZ ist zu gross für EINEN globalen Reiseführer, auch wenn Lonely Planet es mit seinen über 1000 Seiten starkem Schmöker alle 2 Jahre wieder auf's Neue versucht.
      Das Ding erschlägt mich immer wieder... GSD gibt es davon die eBook-Variante!
    • Hallo,
      danke für Deine Antwort. wir werden Anfang Februar 2019 starten. Ich hatte so an 7 bis 15. Februar gedacht. Das entscheiden wir dann anhand der Flugpreise.
      Eigentlich wären wir gerne schon im Dezember 2018 geflogen (Weihnachten und Silvester) aber da spielt leider meine Firma nicht mit. Jänner ist auch Urlaubssperre und daher ist es Februar geworden.
      lg Marion
    • Hallo Maha,

      willkommen hier bei uns ! Sieben Wochen sind eine gute Zeit, aber ihr dürft nicht erwarten, ganz Australien zu sehen. Bei Start im Februar würde ich auf alle Fälle im Süden anfangen und mich auf die West- oder Ostküste beschränken, jeweils mit Zentrum. Die Regenzeit ist im gesamten Norden, also nicht nur in QLD.

      maha schrieb:

      Was ich unbedingt benötige ist: ein guter Reiseführer!!! Das Angebot ist ja groß, aber welcher ist der richtige? Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, welcher hat euch am meisten geholfen.
      Wir finden die Serie "Australienweit" von Janine Günther und Jens Mohr sehr informativ.

      Übrigens hat der Start im Februar den großen Vorteil, dass die australischen Sommerferien schon um sind.
      Gruß
      @nna
    • Hallo Marion,

      Ich reise mit meiner Götterfrau Marion im Februar 2018 für sechs Wochen nach DU, also ähnlich wie ihr.

      Aufgrund der Hinweise und Ratschläge hier im Forum sieht unsere jetzt geplante Reise doch schon ganz anders aus, als ich es ursprünglich geplant hatte.

      Mein ursprünglicher Traum war das Zentrum mit dem Uluru. Seit meiner Kindheit steht er für mich als das Bild von Australien.

      Aufgrund der Reisezeit wurden wir hier allerdings davor gewarnt. Somit konzentrieren wir uns jetzt komplett auf den Süden und werden eine Ost-West Tour mit dem Caravan von Sydney nach Perth unternehmen.

      Ich habe mittlerweile keine Bedenken mehr in dieser Zeit nicht genug Australien zu sehen und zu erfahren.

      Ich wünsche euch schon mal viel Spaß bei der Planung.

      LG Dietmar
    • Hallo,
      sorry für die späte Antwort, ich war lange nicht hier.
      Also es ist der Lonely Planet Reiseführer geworden, aber es stimmt - er erschlägt dich teilweise.

      Die Weihnachtsfeiertage konnte ich endlich mit unserer Planung weitermachen und Eure Tipps hier im Forum haben mir wirklich sehr geholfen.
      Daher vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen und ihre Erfahrungen etc. zur Verfügung stellen.


      Dietmar schrieb:

      Hallo Marion,

      Ich reise mit meiner Götterfrau Marion im Februar 2018 für sechs Wochen nach DU, also ähnlich wie ihr.

      Aufgrund der Hinweise und Ratschläge hier im Forum sieht unsere jetzt geplante Reise doch schon ganz anders aus, als ich es ursprünglich geplant hatte.

      Mein ursprünglicher Traum war das Zentrum mit dem Uluru. Seit meiner Kindheit steht er für mich als das Bild von Australien.

      Aufgrund der Reisezeit wurden wir hier allerdings davor gewarnt. Somit konzentrieren wir uns jetzt komplett auf den Süden und werden eine Ost-West Tour mit dem Caravan von Sydney nach Perth unternehmen.

      Ich habe mittlerweile keine Bedenken mehr in dieser Zeit nicht genug Australien zu sehen und zu erfahren.

      Ich wünsche euch schon mal viel Spaß bei der Planung.

      LG Dietmar
      Dietmar, bei euch dauert es ja nun nicht mehr lange, ich Wünsche euch jetzt schon eine tolle Reise.

      Den Uluru habe ich in meiner Planung belassen, allerdings in verkürzter Form. Wir fahren von Adelaide zum Uluru und fliegen dann weiter nach Cairns.
      Darwin haben wir aus dem Programm gestrichen.

      lg Marion