Von Sydney nach Adelaide in 3 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr! Die Website müsste jetzt wieder funktionieren. Wir hatten leider das Problem, dass uns jemand den Blog geklont hat (der hat einfach alles kopiert, sogar unsere persönlichen Bilder und hat unsere Namen geändert). Wir haben versucht den Bösewicht auszusperren und haben leider alle ausgesperrt.

      Wenn bei euch immer noch der Fehler angezeigt wird, dann bitte einmal Strg + F5 drücken. Dann wird der Browsercache gelöscht.
      Unsere Reiseberichte gibt es bei Einfachrausgehen.de!
    • @theiml: Vielen herzlichen Dank für die tollen Seiten, die ich wohl mehrfach lesen und auch sicher einiges übernehmen werde in meine Planung.

      Auch allen anderen vielen Dank für die Tipps und Links. Ich hab noch nicht den richtigen Ansatz gefunden und verzettel mich noch mit der Route, aber nach Weihnachten hat die Australienplanung absolute Priorität, bis dahin sammel ich noch Infos.

      LG

      Jannice
    • Jannice schrieb:

      Ich hab noch nicht den richtigen Ansatz gefunden und verzettel mich noch mit der Route, aber nach Weihnachten hat die Australienplanung absolute Priorität, bis dahin sammel ich noch Infos.
      Dann stell sie mal ein, wenn du so weit bist ! Da gibt es dann sicher noch ein paar Tipps, wenn der grobe Rahmen steht ..... :flag
      Gruß
      @nna
    • Hallo @nna,

      ich hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass ihr die erste Nacht mit dem Camper immer auf dem nächsten Campingplatz bleibt um zu schauen ob alles mit dem Teil funktioniert.

      Ich wollte am 1. Tag mit dem Camper von Sydney gleich in die Blue Mountains. Was meinst du? Ist das zu weit weg, sollten wir erstmal näher bei Sydney bleiben?

      Sorry, aber momentan überfluten mich die Infos weil ich kreuz und quer und überall lese ?( und eigentlich wegen Weihnachten und Family gar nicht wirklich Zeit habe dafür ... entschuldige bitte, das ich so mittendrin frage

      LG

      Jannice
    • Jannice schrieb:

      ich hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass ihr die erste Nacht mit dem Camper immer auf dem nächsten Campingplatz bleibt um zu schauen ob alles mit dem Teil funktioniert.
      Das hängt aber auch damit zusammen, dass wir den Camper immer unmittelbar nach dem Flug übernehmen und daher nicht fit sind. Allerdings waren auch schon ein paar Mal froh, dass wir wegen Kleinigkeiten zeitnah reklamieren konnten.

      Bis man den Camper übernommen hat, ist meist schon der halbe Tag vorbei, dann noch die Ersteinkäufe machen, Telefonkarte besorgen, in Ruhe die Taschen auspacken und alles verstauen etc. Wenn vorhanden wische ich die Schränke noch mal aus, weil ich da pingelig bin :D
      Gruß
      @nna
    • Jannice schrieb:

      Ich wollte am 1. Tag mit dem Camper von Sydney gleich in die Blue Mountains. Was meinst du? Ist das zu weit weg, sollten wir erstmal näher bei Sydney bleiben?
      Falls es via Küste weiter geht dann fahrt ihr ja so oder so wieder ein Stück Richtung Sydney zurück... und dann wäre ein allfälliger zusätzlicher Umweg zum Vermieter keine grosse Sache mehr.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Servus Janice,

      am Tag der Ankunft gehen wir immer bummeln, schick essen und ins Hotel ausschlafen. Nach ca 20 Stunden Flug plus Umsteigen ist es uns zu gefährlich sofort
      Im Linksverkehr mit einem fremden Fahrzeug loszufahren.

      Gruß

      Sepp
    • münchner schrieb:

      Nach ca 20 Stunden Flug plus Umsteigen ist es uns zu gefährlich sofort
      Im Linksverkehr mit einem fremden Fahrzeug loszufahren.
      Das ist hier nicht der Punkt. Jannice hat ja im Eingangspost geschrieben, dass sie vorher in Alice sind, dann 3 Tag in Sydney im Hotel
      Gruß
      @nna
    • Hallo zusammen im neuen Jahr,

      ich hoffe ihr seid alle gut und gesund in 2018 hinüber gerutscht :-). Jetzt kann ich endlich - nachdem Weihnachten und der Jahreswechsel vorbei und die Family wieder weg ist ;) - wirklich intensiv mich auf unsere Australienreise konzentrieren. Lang ist es ja nicht mehr bis zum Abflug.

      Heute hab ich mal Karten bestellt im Maßstab 1:900 000 Melbourne bis Sydney und Melbourne bis Adelaide, gestern waren wir noch auf dem Stammtisch der Australienfreunde in München und haben uns auch noch paar Infos geholt. Eine Stammtischkollegin und ein Freund von uns sind ebenfalls zur gleichen Zeit in Australien und sogar in der gleichen Ecke, das haben wir gestern erfahren und trägt ein wenig zu unserer Beruhigung bei, für uns Anfänger ist ja so eine Reise auch noch ganz schön aufregend :-).

      Den Camper übernehmen wir am 24.02.in Sydney. Meint ihr das es möglich ist am 03. oder 04. März in Melbourne zu sein wenn wir 2 Nächte in den Blue Mountains verbringen und die restl. Strecke nicht einfach "durchrennen" und eigentlich noch nicht genau wissen wie wir da fahren wollen? Unser Freund würde uns gerne Melbourne zeigen und ist nur bis zum 05. März dort. Es wird auch ohne ihn gehen, aber wenn es machbar wäre würden wir es gerne mitnehmen.

      LG

      Jannice
    • Jannice schrieb:

      Den Camper übernehmen wir am 24.02.in Sydney. Meint ihr das es möglich ist am 03. oder 04. März in Melbourne zu sein wenn wir 2 Nächte in den Blue Mountains verbringen und die restl. Strecke nicht einfach "durchrennen" und eigentlich noch nicht genau wissen wie wir da fahren wollen? Unser Freund würde uns gerne Melbourne zeigen und ist nur bis zum 05. März dort. Es wird auch ohne ihn gehen, aber wenn es machbar wäre würden wir es gerne mitnehmen.
      Machbar ist das durchaus, allerdings kann hier keiner hellsehen ;) Die Frage ist nur, ob ihr auch etwas davon habt. Das könnt nur ihr selbst beurteilen.
      Gruß
      @nna
    • Danke @nna,

      wie ich mir schon dachte, werde das vor Ort aus dem "Bauch heraus" entscheiden. Ist nix was sich planen lässt, wenn man den Kontinent noch nie gesehen hat. Ich denke man muss erstmal die Eindrücke auf sich wirken lassen und dann die schwierige Gratwanderung machen was in 3 Wochen "machbar" ist. Es wird sicher viele Entscheidungen geben ... Australien jederzeit wieder oder einmal und nie wieder ... nehm ich mit was irgendwie geht - so japaneselike - :) oder nehm ich mir für bestimmte Sachen Zeit weil ich wenn es mir möglich ist wieder kommen will ... kann ich das so nicht entscheiden, weil ich nicht weiss ob es mir, auch wenn ich es will, möglich ist nochmal dahinzugehen und kürze deshalb einiges um mehr zu sehen? ... ich weiss es nicht, ich muss erstmal hin!

      sorry für diesen etwas emotionalen "Ausraster", ich hab mich inzwischen viel mit Australien befasst und mir fällt eine konkrete "sachliche" Planung immer schwerer

      g' day

      Jannice
    • Jannice schrieb:

      sorry für diesen etwas emotionalen "Ausraster",
      Kein Problem, ich kann es verstehen. Australien ist für jeden anders, deshalb sind Empfehlungen schwierig. Unsere erste Reise hat uns nicht umgehauen, aber wir haben dem Land noch eine Chance gegeben und sind seither süchtig ;) Allerdings haben unsere Reisen nur 2 Fixpunkte: Ankunfts- und Abflugsort. Dazwischen lassen wir alles offen. Und wichtig ist, Mut zur Lücke ..... Wir sind auch schon eine ganze Woche an einem Ort geblieben, wo wir uns wohlgefühlt haben. Dafür musste dann halt anderes gestrichen werden. Aber ist das sooo schlimm ? ;)
      Gruß
      @nna