Googs-Treck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      wir sind Ihn schon gefahren..... im Jahre 2013.... outbackspaetzle.jimdo.com/reis…le/2013-reise-australien/

      Wir sind in Adelaide gestartet mit unserem Fritzle II.... bis Ceduna... dann den Googs Track.
      Es fängt ganz langsam an und steigert sich dann immer mehr.... mit den Dünen... wir sind im Juni gefahren....
      Wir fanden den Track super...ein Toller einstig für uns zum zu wissen was uns in der Simpson Dessert so erwartet... Alles mach bar sage ich.
      Das absolute muss ist einfach der Reifen Druck.... wie jeder 1000 mal immer sagt..... 18 PSI und alles wirst Du meistern.... No worry?s...

      Siehe hier:

      (Extra Songs Ohne GEMA verwendet) Leider etwas kurz geraden der Googs Track...


      Wir hatten auch einen nur zwei Leute gesehen... und wie er unterwegs war ... war der Hammer.... respekt... siehe Video...



      Grüße,

      Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Thommyix schrieb:

      Das absolute muss ist einfach der Reifen Druck.... wie jeder 1000 mal immer sagt..... 18 PSI und alles wirst Du meistern.... No worry?s...
      Hallo Tommy!
      Danke für den tollen Bericht, die 18 Psi wirds bei mir nicht ganz spielen, bei meinen Split-Rims funktioniert das mit 25 Psi ganz gut, alles darunter geht ins Auge, bekomm da zu viel Sand unter die Felge und das mag der Schlauch so gar nicht, hab das ausgiebig getestet am Steep Point und auf Dirk Hartog..Tiefsand klappt auch mit 25 Psi noch sehr gut!

      Dafür erspar ich mir das 2. Reserverad im Extremfall, da ich meinen Reifen selber montieren kann..

      Wie seid ihr gefahren, bist du in Tarcoola wieder hinaus oder über Comonwealth Hill Station und Ingomer hoch zum Old Stuart Highway... ?

      Grüße Johannes
      die with memories, not with dreams

    • Offroad Chris schrieb:

      auch in der Gefahr, dass du das schon kennst.
      Danke Chris, ja ist mir bekannt, üblicherweise informiert man sich in Ceduna über den aktuellen Zustand...nur Greenhorns fahren ohne Informationen!
      Somit ist bekannt das jemand unterwegs ist,speziell auf Strecken die selten befahren werden, oft wird man auch gebeten sich kurz zu melden wenn man am anderen Ende angekommen ist...!

      Johannes
      die with memories, not with dreams

    • JohannesS schrieb:

      Thommyix schrieb:

      Das absolute muss ist einfach der Reifen Druck.... wie jeder 1000 mal immer sagt..... 18 PSI und alles wirst Du meistern.... No worry?s...
      Hallo Tommy!Danke für den tollen Bericht, die 18 Psi wirds bei mir nicht ganz spielen, bei meinen Split-Rims funktioniert das mit 25 Psi ganz gut, alles darunter geht ins Auge, bekomm da zu viel Sand unter die Felge und das mag der Schlauch so gar nicht, hab das ausgiebig getestet am Steep Point und auf Dirk Hartog..Tiefsand klappt auch mit 25 Psi noch sehr gut!

      Dafür erspar ich mir das 2. Reserverad im Extremfall, da ich meinen Reifen selber montieren kann..

      Wie seid ihr gefahren, bist du in Tarcoola wieder hinaus oder über Comonwealth Hill Station und Ingomer hoch zum Old Stuart Highway... ?

      Grüße Johannes
      Hallo,

      bitte schön.
      Wir sind am ende rechts und dann direkt zum
      Glendambo Roadhouse
      gefahren..... weiter nach Woomera..... in die den Opal Ort Andamooka
      War klasse dort .... unbedingt in die Post gehen... und Fam. Duke kennen lernen.... und Grüße sagen von Outbackspaetzle.


      Grüße,
      Thomas
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Hallo Johannes,
      sieht doch gut aus. Durch den Regen waren die Bedingungen bestimmt günstiger, auch von den Temperaturen. Was hattet ihr da für Werte.
      Vielleicht kannst du ja noch ein bis zwei Bilder einstellen.

      Gruß der Chris
    • Super!

      Wir fliegen ende naechster rueber nach Perth um unser Auto von dort aus heimzuholen. Googs Track hatte ich schon auf der optionalen Liste, abhaengig davon wie dann bis Ceduna der Verlauf war und natuerlich vom Wetter. Um die 30 Grad waeren natuerlich ideal :)

      PS: euer Profilfoto - ist das der Riesen Termitenhuegel am Sandover Highway zwischen Alice und Boulia?

      Cheers
      Mat
      @ Sydney
    • Hallo,

      cool, schön das es euch auch gefallen hat.... war echt klasse der Track finden wir..
      Viel Spass weiterhin,
      Grüße Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thommyix ()

    • Danke Johannes,
      durch die Fußspuren kann man schon erkennen wie locker der Sand war. Im Allgemeinen ist es doch für die Jahreszeit ungewöhnlich,
      dass es so stark regnet.

      Gruß der Chris
    • JohannesS schrieb:

      @ go2sidney

      go2sydney schrieb:

      PS: euer Profilfoto - ist das der Riesen Termitenhuegel am Sandover Highway zwischen Alice und Boulia?
      Der Termitenhügel ist am Plenty Highway zwischen Alice und Boulia der Sandover führt etwas weiter nördlich nach Osten aber Termitenhügel gibts dort ja überall!!lG
      Johannes
      Sorry, ja - den grossen am Plenty Highway meinte ich. Hatte nur kurz auf die Karte geschaut und verwechselt...
      @ Sydney