Buckelwal - Saison Westaustralien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buckelwal - Saison Westaustralien

      Hallo zusammen,

      wir werden 2018 wieder nach Australien fliegen und diesmal auch nach Westaustralien. [img]http://www.australien-forum.de/wcf/images/smilies/australia.gif[/img]
      Man sagte mir, das man zum Beispiel am Ningaloo Reef die Buckelwale sogar vom Strand aus sehen könnte.
      Kann dies jemand bestätigen?
      War schon mal wer zur Buckelwal Saison dort?

      Herzliche Grüße
      Sabine
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com
    • Fratuschi schrieb:

      War schon mal wer zur Buckelwal Saison dort?
      Ja, schon drei Mal, aber gesehen haben wir nie welche.

      Es würde mich wundern, denn die Wale sind doch eher außerhalb des Riffs. Das Wasser ist nicht tief. Aber das ist jetzt eine Vermutung von mir ....
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Wir waren Ende September in Middle Lagoon am Campground, dort konnte man sie mit freiem Auge blasen und springen sehen,3 Tage lang das ging von früh bis spät, ein Muttertier mit Kalb kam sogar relativ nahe ans Ufer, direkt in die Bucht!

      Im Ningaloo Reef und später und auch weiter direkt die Küste runter,Yardie Creek, Coral Bay,Warrooa Station und Quobba hatten wir keine mehr gesehen, auch nicht hoch ober an den Klippen der Steilküste in Steep Point!
      die with memories, not with dreams

    • JohannesS schrieb:

      Wir waren Ende September in Middle Lagoon am Campground, dort konnte man sie mit freiem Auge blasen und springen sehen,3 Tage lang das ging von früh bis spät, ein Muttertier mit Kalb kam sogar relativ nahe ans Ufer, direkt in die Bucht!
      Das kann ich mir gut vorstellen, aber eben nicht am Ningaloo Riff
      Gruß
      @nna
    • Ich meinte natürlich Buckelwale und die Saison beginnt Ende August und geht bis November :)
      Vorher (ab März) ist Walhai Saison aber springen eher nicht.
      Danke @JohannesS Das ist toll!!!
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com
    • ja, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil (mich an die eigene Nase fasse)!

      A whale shark tour is about swimming with a whale shark and experiencing the best of the big blue of the Ningaloo on the day too. Tours run from 15 Mar to 15 September each year, and onwards from here if enough whale sharks are still around.

      In contrast, a whale swimming tour is focused primarily on just one thing – swimming with humpback whales, and awesome whale-watching too. Tours run from 1 August until mid to late October

      In Albany gibts auch Buckelwale zu sehen, die Saison geht von Juni bis Oktober
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!