Vorankündigung für längerfristig Planende, Toyota HZJ 78 Hi -Top, urlaubsklar zu verkaufen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorankündigung für längerfristig Planende, Toyota HZJ 78 Hi -Top, urlaubsklar zu verkaufen!

      Toyota HZJ 78 Hi-Top, Troopcarrier V8 4500 Bj 2007
      Absolut überkomplett und urlaubsklar!
      Schweren Herzens trennen wir uns Ende März 2018 am Ende unserer Reise in Brisbane von unserem Bushcamper. Er ist in einem absolut einwandfreien Zustand und eines der besten geländegängigen Autos, das man in Australien haben kann.
      Es ist in Western-Australia registriert und die Rego wird von mir bis Juli 2018 bezahlt.
      Ich weiß wovon ich spreche, ich bin österreichischer KFZ Meister, und seit 40 Jahren Camper!

      Das Auto selbst verfügt über die übliche serienmäßige Ausstattung wie Klimaanlage, 2x 90 l Treibstofftank, 60 l Wassertank,Schnorchel, Freilaufnaben an der Vorderachse, 40l Engel Kompressorbox, Gaskasten von außen zugänglich, große Schiebefenster und Dachluke im Hochdach...........

      History:
      Der Wagen lief 4 Jahre bei Britz in der Vermietung, bevor ihn mein Vorgänger, ein belgischer Reisejournalist, Anfang 2011 kaufte. Er benutzte das Auto als rollendes Büro, um von einem Hotel zum anderen zu gelangen ( seine Frau war keine Camperin, sie zog das Hotelleben vor!!) Das Auto ist seither im Privatbesitz!

      Die Historie ist durch Rechnungen und den Reiseblog des Journalisten belegbar!

      Er ließ von einer Spezialfirma eine sehr leistungsfähige Solaranlage samt Batteriemonitor und Lademanagement installieren, die es ermöglicht mit laufender 38 l Engel Kompressorbox (die natürlich zur Ausrüstung gehört) absolut unbegrenzte Zeit ohne Stromversorgung zu sein!

      Weiters wurden die Bremsen samt Bremsscheiben erneuert ( 2015), eine Markise und ein Markisenvorzelt von ARB montiert,(das Markiesenvorzelt ist absolut neuwertig und unbenutzt es wurde von mir nur zu testzwecken 1x aufgestellt!) Fliegengitter an allen Fenstern, sowie Zusatzscheinwerfer 170 mm .

      Zu vielen Dingen gibt es Rechnungen und Belege!

      Ich erwarb das Auto im Februar 2017 von besagtem Journalisten.
      Wir haben das Auto im Jänner 2017 absolut leer erworben, ein neues Roadworthie- Zertifikat gemacht, es in WA registriert und alles neu ausgerüstet.

      2 kg Gasflasche samt Gasbrenner das Bettzeug, Besteck, Geschirr, Camp oven,Fischerausrüstung, Werkzeug, Ersatzteile, Campingutensilien wie Sonnensegel, Bodenteppiche, Abspannseile, Heringe, 220 V Anschlusskabel (25m), Tisch, 4 Sessel sind max 1 Jahr alt und in gutem, frisch gereinigten Zustand!

      Das Auto verfügt neben den zwei serienmäßigen 90 Liter Dieseltanks noch über einen 60 l Frischwassertank.
      Ich habe dazu einen Anschluss mit Kugelhahn im Heckbereich dazu gebaut, um eine Außendusche mittels Elektropumpe betreiben zu können, die natürlich auch dazu gehört.

      Im Fahrerhaus gibt es Schonbezüge in frisch gewaschenem Zustand und am Dachhimmel ein großes Gepäcknetz zum Verstauen von vielen Dingen!
      Die Polsterung im Wohnbereich verfügt über waschbare Überzüge die wir selber angefertigt haben!

      Um mehr Stauraum zu bekommen, haben wir einen Wheelie-Bin nachgerüstet!

      Weiters wurden 4 neue Spezialstoßdämpfer, 2 neue Blattfedern hinten, ein neuer Antriebsriemen (Lüfter Lichtmaschine etc.) verbaut, Getriebe, Zwischengetriebe und Differenzialöle gewechselt!

      Umfangreiche Wekzeugausrüstung und einige Ersatzteile wie Wasserschläuche, Dieselfilter, neuer Keilrippenriemen, Ersatzreifenschlauch,
      3 Stk große Montiereisen... um die Split-Rims ( teilbaren Felgen) selber instandsetzen zu können!

      Natürlich ist auch das originale Toyota Werkzeug vollständig vorhanden!

      Großer 2 Zylinder Luftkompressor mit Spiralschlauch, Jump Start Kabel, 300 Watt Wechselrichter 12V-220V, Accu-Bohrschrauber, Digital-Voltmeter,
      Snap-Strap Abschleppseil, große Sandschaufel und viele nützliche Dinge wie Schrauben, Draht, ....... die hier aufzuzählen den Rahmen sprengen würden!

      Das Auto läuft auf Markenreifen Bridgetone Dueller AT, mit extradicken Schläuchen, nicht auf billigen Chinagummis!
      Alle Reifen sind DOT 2017 (Herstellungsjahr der Reifen).

      Der Wohnbereich wurde mit LED- Beleuchtung versehen, die Beleuchtung an der Hecktüre kann auch im Vorzelt verwendet werden, sie ist mit Klettverschlüssen und langem Kabel versehen!

      Es gibt 2 Stk 12V Steckdosen im Wohnbereich, versorgt von der Wohnbereichsbatterie, sowie 2 Stk 12 V Steckdosen im Führerhaus, wovon 1 Stk von der Starterbatterie versorgt wird und 1 Stk von der Wohnbereichsbatterie!

      Wir haben vor, das Auto am Ende unserer Reise, ca Ende März-Anfang April 2018 in Brisbane QLD zu verkaufen
      Der Kilometerstand wird zum Zeitpunkt der Übergabe zwischen 360-370 000 km betragen, der Reifenzustand ca 60-70%...Reservereifen 98 %
      Das Auto wird absolut urlaubsklar und in sauber gereinigtem Zustand übergeben!




      Ist verkauft!!!
      die with memories, not with dreams

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JohannesS ()