Tipps von der Seite cheapflights.com.au

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps von der Seite cheapflights.com.au

      Nach Phil Bloomfield von cheapflights.com.au soll man folgendes vor einer Buchung beachten:

      - delete your browser history, prices an increase based on the number of times you re-enter a particular website
      - avoid booking late. Generally 50 days ahead of departure will get you the best price, with airfares at their most expensive three days before travel.
      - Book on a Tuesday. "Data shows this is the cheapest day of the week to lock in holiday plans.
      - Don't fly on a Friday. It's consistently the most expensive day to fly.
      - Travel between 6pm and midnight. Flights are typically cheaper than early in the morning.

      Mich wuerde interessieren, ob jemand diese Aussagen bestaetigen kann. Ich habe es noch nicht ausprobiert.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • das mit der browser history stimmt mit Sicherheit. Ob die anderen Aussagen auch stimmen? Kann sein, muss aber nicht.
      Was soll z.B. die Aussage: "travel between 6pm and midnight" ? Wäre super, wenn ich zwischen 6pm und midnight von Perth nach Frankfurt käme, oder?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich verstehe das so, dass die Abflugzeit zwischen 6 pm und Mitternacht sein soll.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • EdnaAverage schrieb:

      avoid booking late. Generally 50 days ahead of departure will get you the best price, with airfares at their most expensive three days before travel.
      Diese Erfahrung habe ich aktuell nicht gemacht. Wir wollten letzten August Flüge nach Kapstadt buchen, aber unsere Freunde, die mitfliegen waren zur der Zeit in Urlaub. Im September waren die guten Verbindungen schon über 100 € teurer. Seitdem hat sich der Flugpreis bei LH fast verdoppelt. Ich denke, das ist auch eine Frage der Auslastung.

      Das mag vielleicht für Restplätze gelten und wenn man flexibel ist. Uns war halt ein möglichst direkter Flug wichtig. Dazu kommt, dass man ohne Reservierungen kaum noch reisen kann. Das hat sich komplett verändert durch das Internet. Folglich ist man hinsichtlich der Flugzeiten auch nicht mehr flexibel.
      Gruß
      @nna
    • Minnie Orb schrieb:

      das mit der browser history stimmt mit Sicherheit
      Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, denn gerade gestern haben meine Schwester und ich die gleichen Preise angezeigt bekommen, obwohl ich schon seit Wochen nach Flügen suche und meine Schwester das erste Mal.
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Minnie Orb schrieb:

      das mit der browser history stimmt mit Sicherheit
      Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, denn gerade gestern haben meine Schwester und ich die gleichen Preise angezeigt bekommen, obwohl ich schon seit Wochen nach Flügen suche und meine Schwester das erste Mal.
      beim letztenmal sollte ich eine Woche später für den gleichen Flug 100 dollar mehr bezahlen. Deshalb dachte ich, daß das stimmt.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Minnie Orb schrieb:

      beim letztenmal sollte ich eine Woche später für den gleichen Flug 100 dollar mehr bezahlen. Deshalb dachte ich, daß das stimmt.
      Nein, das ist eher eine höhere Buchungsgruppe, weil die Plätze weg sind.

      Ich habe derartige Aussagen auch hier in D schon gelesen und zur gleichen Zeit an verschiedenen Computern und dem Smartphone ausprobiert. Es war kein Unterschied.
      Gruß
      @nna
    • Minnie Orb schrieb:

      danke, @nna gut zu wissen. Weiss aber nicht, wann ich das mal wieder ausprobieren kann..
      Wenn du mal auf die Buchungsseiten gehst, werden dir für ein und denselben Flug viele unterschiedliche Preise angeboten. Das sind die unterschiedlichen Buchungsklassen,die nach dem Motto "wenn weg, dann weg" vergeben werden. Für die billigsten Klassen bekommt man deshalb auch keine oder deutlich weniger Bonus-Meilen.

      Mir ist es jetzt mit Singapore Airlines passiert, dass angezeigt wurde, für den Preis ist nur noch ein Platz verfügbar. Wenn ich bei der Suche zwei Personen eingebe, wird mir sofort der höhere Preis gezeigt.
      Gruß
      @nna
    • Also Donnerstag ist auch relativ preiswert. Ich erstelle generell ein Tagesraster mit gefundenen Preisen zum Wunschflugtag und +/- 3-5 Tage. Macht etwas Arbeit, danach weiss man aber mehr. Für Flüge mit wenigen Zwischenstopps kann es sogar rechnen eine Übernachtung einzupreisen. Z.B. CNS-FRA mit Zwischenstopp in SIN (sehr preiswert mit dem Stopover Programm der Singapore Airline).
      Das mit dem Löschen der Cookies hab ich auch schon mal vermutet, es scheinen aber nur wenige Anbieter so zu machen, also keine generelle Empfehlung.
      Besser ist es, die Nebenkosten zu wissen. Kreditkartengebühr von 60$ z.B. ist m.E. Beutelschneiderei.......

      LG,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Es gibt ja Reisende, die machen sich einen Sport daraus und wollen das möglichst günstigste Ticket kaufen. Bei 2 Personen kann da schon was gespart werden, was man dann für die eigentlichen Urlaubstage zur Verfügung hat.
      Für mich war aber seit einigen Jahren die Flugzeit der entscheidende Punkt. Ich will so schnell wie möglich von A nach B und würde deshalb auch den etwas teuren Flug nehmen, wenn ich dadurch eine längere Wartezeit in Singapore oder sonstwo vermeiden kann. Ein Stopover kommt für mich auch nicht mehr in Frage.
      (mag ja lustig sein, wenn man zu zweit ist). Und ich buche auch direkt bei der Airline.
      Wenn die Abflugzeiten stimmen und der Preis einigermaßen ist, dann würde ich immer mit SIA fliegen. Seitdem Qantas sich mit Emirates zusammengetan hat, mag ich mit dene eigentlich nicht mehr fliegen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Wir nehmen auch die besten Ab- und Ankunftszeiten und die kuerzeste Reisezeit. Darf auch etwas mehr kosten. ;)
      Dann werfe ich den Zeitungsausschnitt in den Muell.

      Der Flug mit Qatar war nicht schlecht. Beim naechsten Mal vielleicht Ethihad? ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Für uns kommen die kürzeren Flugzeiten ebenfalls vor dem Preis. Wir hätten bei dem Kapstadt-Flug über 300 € p.P. sparen können, wären aber mit den arabischen Airlines zwischen 6 und 8 Stunden länger unterwegs gewesen.

      Für den Flug nach Melbourne im Herbst haben wir ebenfalls SIA gebucht, mit super Verbindungen. Stopover ist uns mittlerweile auch zu anstrengend. Singapore und Bangkok kennen wir, die Stops in Arabien kommen nicht in Frage.
      Gruß
      @nna
    • tno-gws schrieb:


      Selbst schuld, mehr Schutz vor Terror geht kaum ;)
      Schutz vor Terror? Darum geht es mir dabei eigentlich fast nicht.
      Länder, wo Frauen seit ein paar Tagen auch ins Fußballstadion dürfen und Mitte des Jahres dann auch mal selber Auto fahren dürfen, die nehm ich nicht für voll.
      Auch ein Grund, weshalb ich u.A. wahrscheinlich nie wieder nach Indonesien reisen würde. Und dann will ich mir erst gar nicht vorstellen, was mir als alleinreisende Frau in einem solchen Land alles begegnen könnte.
      Ob du das als Mann nachvollziehen kannst, das weiß ich nicht.
      Bin vor etlichen Jahren mal mit Emirates geflogen, war ein Erlebnis, was ich nicht wiederholen muß.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • @nna schrieb:

      Für uns kommen die kürzeren Flugzeiten ebenfalls vor dem Preis.

      Für den Flug nach Melbourne im Herbst haben wir ebenfalls SIA gebucht, mit super Verbindungen. Stopover ist uns mittlerweile auch zu anstrengend. Singapore und Bangkok kennen wir, die Stops in Arabien kommen nicht in Frage.
      so unterschiedlich können erfahrungen sein. sia kommt mir in keine buchung, wegen zu langer reisezeit und alten flugzeugen...
      Adelaide, (ex München)