Flinders Ranges mit dem Camper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flinders Ranges mit dem Camper

      Hallo liebe Forianer,

      In weniger als vier Wochen geht es los.
      Wir haben 6 Wochen Zeit (mit Flug) um mit dem WoMo von Sydney bis nach Perth zu kommen.

      Nach dem ich oft mit einer genaueren Routenplanung begonnen habe, musste ich immer wieder feststellen, dass es wenig Sinn macht Details rauszuarbeiten oder sogar zu terminieren.

      Grob gesehen stelle ich mir die Tour so vor, dass wir in ca. zwei Wochen von Sydney bis Melbourne (mit Abstecher in den Blue Mountains), zwei Wochen von Melbourne bis Adelaide und noch mal ca. zwei Wochen bis nach Perth fahren.
      So wird es größtenteils eine Küstentour werden, was wir auch grundsätzlich so wollen.

      Um aber auch die Flinders Ranges zu sehen und etwas mehr vom roten Innenland, würde ich gerne die Strecke von Port Augusta über Hawker, Blinman und Parachilna wieder zurück nach Port Augusta einplanen.

      Ich habe in älteren Beiträgen gelesen, dass die Strecke bis Blinman mittlerweile Asphaltiert ist und auch Google Street View bestätigt das. Die Strecke von Blinman bis Parachilna sollte wohl noch folgen. Street View zeigt dort allerdings wohl noch eine Dirt Road.

      Könnt ihr mir sagen ob die Strecke mittlerweile auch Asphaltiert und mit einem Caravan befahrbar ist?

      Wie sind dort die Möglichkeiten mit einem größeren WoMo auf der Strecke zu campen?

      Vielen Dank schon mal für eure Antworten und allen ein schönes Wochenende,

      Dietmar
    • Letzten Juni war die Strecke jedenfalls noch ungeteert mit ruppigeren Bachbett-Querungen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • tno-gws schrieb:

      Du wirst auf der Strecke aber noch nichts vom roten Inland sehen, eher Outback SA mit seinen Grau- und Brauntönen
      Falls ihr schneller wie geplant vorwärts kommt, könnt ihr euch immer noch für einen Abstecher ins rote Zentrum entscheiden ;)
      Gruß
      @nna
    • Mir ist eben noch etwas eingefallen. In den südl. Flinders befindet sich der Mt. Remarkable Campground am Mambray Creek Klick mit vielen Tieren.

      Der Kooka hat mir, als ich mich während des Essens kurz umgedreht habe, das Lamm-Kotelett vom Teller geklaut 8o
      Dateien
      Gruß
      @nna
    • Besonders gut gefällt es uns in den Flinders auf dem CP Wilpena. Die Wanderung zum Wilpena Pound ist nicht schwierig und lohnt sich.
      Dateien
      Gruß
      @nna
    • Danke euch für die Tipps.
      Den Campingplatz am Wilpena Pound habe ich mir auch schon rausgesucht.

      Es wäre nur schön, wenn wir von Blinman über Parachilna wieder zurück können. Aber auch so sieht eine Strecke die man auf dem gleichen Weg wieder zurück fährt Landschaftlich oft ganz anders aus. :rolleyes:

      Wenn die Strecke von Blinman nach Parachilna noch nicht geteert ist, lohnt dann die Weiterfahrt nach Blinman oder dann besser länger am Wilpena bleiben?
    • Dietmar schrieb:

      Wenn die Strecke von Blinman nach Parachilna noch nicht geteert ist, lohnt dann die Weiterfahrt nach Blinman oder dann besser länger am Wilpena bleiben?
      Nein, lohnt sich absolut nicht, es gibt nichts zu sehen. Lieber länger in Wilpena bleiben. Wir waren schon 3 mal ein paar Tage da. Es wird nicht langweilig. Wir suchen uns immer einen Platz ganz außen am Wald, noch hinter den Clamping Zelten. Da kommen die Wallies direkt an den Camper :) Und es gibt viele unterhaltsame Vögel.
      Gruß
      @nna
    • Ich denke dann steht unserem Ausflug in die Flinders Ranges nichts im Wege. Wie weit wir fahren werden wir dann vor Ort entscheiden.
    • ich reise schon mal weiter mit euch ..... ;) Habt ihr den Cape Legrand in WA auf dem Schirm ? Dort im NP auf den Campground Lucky Bay gehen.
      Gruß
      @nna
    • @Anna
      Den werden wir uns auch mal anschauen, scheint was für die letzten Tage unserer Tour zu sein.

      @Elvira
      Sie scheinen im Februar allerdings noch geschlossen zu haben.

      Danke euch für die Tipps.
    • Dietmar schrieb:

      Den werden wir uns auch mal anschauen, scheint was für die letzten Tage unserer Tour zu sein.
      Am besten eine Übernachtung einplanen, denn da "lungern" auch eine Menge Wallies rum ..... :love:
      Gruß
      @nna