Hallo aus dem Rheinland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Rheinland

      Hallo zusammen,

      nach zwei USA Reisen hat uns jetzt das Australienfieber gepackt :)
      Wir, meine Freundin und ich, planen im Oktober das Abenteuer zu beginnen und je mehr wir über Australien lesen, desto größer wird die Begeisterung.
      Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch.

      Liebe Grüße Alex
    • Willkommen hier bei uns ! Am besten schreibst du ein paar Zeilen über euch und wenn du die Route vorstellst auch ein paar Zeilen über eure Interessen/Vorlieben ( Städte, Strand, Wandern etc ? ). Dann ist es einfacher mit der Hilfe.
      Gruß
      @nna
    • Wir stehen noch am Anfang unserer Routenplanung und haben erstmal nur eine grobe Vorstellung wie es sein könnte.
      Kurz zu uns, meine Freundin ist 34 und ich bin 41 Jahre jung. Sind sportlich, aber auch genießer :)
      Wir mögen am Liebsten Reisen aus einem gesunden Mix von Städte, Strand und Adventure, gerne auch abseits vom großen Touristentrubel..

      Reisezeit wäre vom 3.10-26.10

      Unsere grobe Route sieht vorerst so aus:
      3.10 Abflug Düsseldorf
      4.10-7.10 Sydney
      8.10.--12. oder 13.10 Alice Springs & das Red Centre,
      13.10.-25.10 Fahrt von Cairns nach Brisbane
      26.10 Rückflug Düsseldorf

      Anregungen und Kritik sind herzlich willkommen, ich freue mich über eure Erfahrungen.

      Momentan gibt es günstige Flüge mit Singapore Airlines/ Inlandsflüge müssten separat gebucht werden,
      alternativ wäre Emirates (Inlandsflüge könnten hier direkt kombiniert werden).
      Welche Fluggesellschaft würdet ihr empfehlen?

      Meine zweite Frage wäre, braucht man zwingend im Red Centre einen Allrad SUV oder gilt das ausschließlich für die MereenieLoop Road?
      Die gängigen Portale für Mietwagen bieten bei Einwegmiete z.B. kein Allrad an.

      Wo würdet ihr auf der Route von Cairns nach Brisbane Stops einfügen?
    • makelski schrieb:

      Momentan gibt es günstige Flüge mit Singapore Airlines/ Inlandsflüge müssten separat gebucht werden,
      alternativ wäre Emirates (Inlandsflüge könnten hier direkt kombiniert werden).
      Welche Fluggesellschaft würdet ihr empfehlen?
      Wir haben für den Oktober auch mit SIA gebucht. Letztes Mal sind wir mit Emirates geflogen und waren ebenfalls super zufrieden. Das nimmt sich nichts. Uns sind die schnellsten Verbindungen mit wenig Aufenthalt wichtig.


      makelski schrieb:

      Meine zweite Frage wäre, braucht man zwingend im Red Centre einen Allrad SUV oder gilt das ausschließlich für die MereenieLoop Road?
      1. Nein 2. Ja !

      Kommt auch ein Camper in Frage ?
      Gruß
      @nna
    • Ok, dann behalte ich Emirates auch im Auge. Ich habe leider noch kein Urlaubs OK von meinem Arbeitgeber, daher ist noch Geduld angesagt.
      Camper eher nicht, lieber B&B etc. vor Ort.

      Ist die Mereenie Looproad deiner Meinung nach ein "must see" im Redcentre?
      Bis jetzt haben wir West MacDonell Ranges, Kings Canyon und natürlich Uluru ins Auge gefasst.
      Wobei noch nicht klar ist ob Einweg von AliceSprings nach Uluru, Uluru nach Alice Springs oder Ankunft und Abflug von Alice Springs.
      Über Empfehlungen in der Region bzw. Routenempfehlungen würde ich mich sehr freuen.

      Vielen Dank für deine Tips, als Ersttäter ist es am Anfang manchmal ein bisschen schwierig bzw. kommen viele Fragen auf..
    • makelski schrieb:

      st die Mereenie Looproad deiner Meinung nach ein "must see" im Redcentre?
      Nein, aber man muss die gleiche Strecke nicht zweimal fahren und kann vom Ende der MacDonnell Ranges direkt zum Kings Canyon.

      makelski schrieb:

      13.10.-25.10 Fahrt von Cairns nach Brisbane
      Das halte ich für sehr knapp ! Viel Zeit für Natur bleibt da nicht. Da würde ich eher Sydney weg lassen und direkt nach Cairns fliegen.

      Lies dich mal durch die letzten Beiträge, da steht einiges über eure Strecke.
      Gruß
      @nna