Rundtour Darwin (7 Tge) und Cairns - Brisbane (24 Tge) Aug 2018 mit Womo und Kindern (7 J./9 J.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fcmfanswr schrieb:

      daluk schrieb:

      Kurzer Einwurf - die Litchfield Park Rd, von Berry Springs kommend, ist nicht durchgehend geteert, da werdet ihr mit eurem “Schiff” über Batchelor fahren müssen.
      Echt? Wo denn? Das kann dann aber nicht viel sein (vllt. 20km?) und muss sehr einfach zu fahren sein, war 2015 dort und kann mich nicht erinnern, dass da ungeteert war...
      Direkt nördlich von Wangi - sieht man auch, wenn man die Karte für‘s Top End öffnet, die ich weiter oben verlinkt habe.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • HEMA-Explorer sagt "unsealed Road" und auch in Google Earth kann man sehen das dort kein Asphalt ist!!

      Ich war vor einem halben Jahr vor Ort, hab mir aber Litchfield nicht gegeben, ist mir zu touristisch, es gibt wesentlich interresantere Ecken dort oben, ich war aber mit eigenem Auto und 4x4 unterwegs, also kein Maßstab!

      Aber um es ganz genau zu erfahren gehe man in Darvin oder auch sonst in einem Ort ins "Information Center" dort wird man geholfen und die Angaben sind 100%!!
      Man kann dort auch Campgrounds vorbuchen und alle nötigen Infos erhalten!

      Ist ja kein Drama wenn die Route über Berry Springs nicht geht, dann eben über Batchelor, ist max 50 km Umweg, das ist für Australische Verhältnisse ja nur ums Eck zu fahren!!
      die with memories, not with dreams

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohannesS ()

    • Mein Browser ist irgendwie langsam zu alt, und scheinbar kann ich keine Links mehr anhaengen. Fuer Tasmanien google nach Tasmania Police Community Alerts. Da werden, gesperrte Strassen/Strecken gelistet nach/waehrend Stuermen, Schnee etc. Gelegentlich gibt es dort auch Glatteiswarnungen, aber die decken nur einen geringen Bruchteil ab.
      Fuer den aktuellen Zustand von Dirt Roads wirst du so nichts finden. Generell, kuerzere Stecken rund um Besiedlungszentren sind in der Regel ziemlich gut, es sei den du kommst grade wenige Tage nach einen 100mm Regen durch..