Fragen zur Berufsanerkennung TRA !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi Thomas,
      bin in der fast selben Situation, auch Meister, habe den General Electrician 4311-11 anerkannt bekommen. Das sind 60 Pkt, für mehr, so viel ich bisher weiß, ist die TRA Anerkennung auch nicht da, in Bezug auf das 136/137 Visum.
      Ich glaube, später als Meister zu arbeiten, ist ne andere Baustelle.
      1) Lass dir so viel spez. KFZ durch den Arbeitgeber bescheinigen, wie du kriegst, das kannst du später immer mal gebrauchen bei Bewerbungen, oder Lizenzen!

      2) Ich habe zu meiner Anerkennung keine Schulzeugnisse gebraucht, nur Geb. Urkunde , Pass, Lehrzeugniss, Meisterbrief, usw
      3) habe auch gelesen, das du die Bezeichnung im Antrag leer lassen kannst.

      -) ein Migr. Anwalt meinte, es wäre sinnvoll sich von der Hanadwerkskammer bescheinigen zu lassen, das man mit dem Meisterbrief " in D selbständig als KFZ Handwerker arbeiten kann, andere KFZler einstellen und ausbilden darf". Das hat, meine auch gleich so bestätigt.
      Warum dieses, weiß ich nicht. Das würde bei diesem Anwalt gleich wieder kosten.

      Grüsse, Christian