EU od. internationaler Fuehrerschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EU od. internationaler Fuehrerschein

      hallo zusammen,

      weiss einer von euch ob man bei anmietung eines campers bei boomerang camper zwingend einen internationalen fuehrerschein braucht, oder reicht der eu fuehrerschein aus ?

      vielen dank fuer die info

      tom
    • RE: EU od. internationaler Fuehrerschein

      Hi Tom,

      da der EU Führerschein leider nicht mehrsprachig ist, empfiehlt sich die Mitnahme eines Internationalen FS.

      Mag ja durchaus Ausnahmen geben, wo es ohne ging, aber .... willst du das riskieren?

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: EU od. internationaler Fuehrerschein

      Hi Tom,

      bei vielen Autovermietungen in Australien ist ein internationaler Führerschein "zwingend" erforderlich.

      Kostet ja nicht die Welt. Bin auch gerade wieder dabei, mir einen neuen ausstellen zu lassen, da er nur eine Gültigkeit von 2 Jahren hat.

      Gruß
      Mighty

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mightymozzie ()

    • RE: EU od. internationaler Fuehrerschein

      Hi Wolfgang,

      in Hamburg gibts den Internationalen mit 3 Jahren Gültigkeit .... aber nur, wenn man keine Punkte in Flensburg hat :]

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: EU od. internationaler Fuehrerschein

      Hallo Susanne

      sorry - stimmt - hab gerade auf meinem alten IF gesehen, dass die Gültigkeit 3 Jahre war.

      Danke für den Hinweis

      LG
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mightymozzie ()

    • RE: EU od. internationaler Fuehrerschein

      hallo tom,
      auch wenn du beim vermieter das auto ohne internationalen, also mit deinem deutschen eu-führerschein, bekommst, kann es dir passieren, das ein polizist bei einer kontrolle diesen nicht anerkennt, wird unterschiedlich in den einzelnen bundesstaaten gehandhabt.
      hol dir den internationalen und du bist auf der sicheren seite. warum sich für den urlaub - die angenehmste jahreszeit - probleme schaffen?
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • RE: EU od. internationaler Fuehrerschein

      Wir brauchen auch wieder einen NEUEN. Unsere Australienreisen sind immer im Abstand von 3 Jahren und so müssen wir jedes Mal einen Neuen ausstellen lassen. Das ist nun der 4. . Gibt es denn da nicht entlich mal einen der für immer gilt :D
    • EU od. internationaler Fuehrerschein

      Hallo zusammen!

      @tom71:

      Schau doch mal hier nach.

      Falls Du noch den rosa "Lappen" hast, dann wirst Du um einen neuen "Eiskratzer" (sprich Karten-Führerschein) nicht herumkommen.

      Der Internationale Führerschein kostet beim KVR München (Dein Wohnort laut Profil) 15 EUR. Näheres findest Du unter diesem Link.

      Es würde mich freuen, wenn ich ein wenig helfen konnte.

      Gruß
      Frank
    • Ich habe mir jetzt den Internationalen Führerschein geholt und muss sagen, dass ich selten sowas hässliches gesehen habe.
      Ödes Grau und dann noch der Spruch: Übereinkommen über den Straßenverkehr vom 8. November 1968 :))