-Details zum 2. WHV in OZ-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -Details zum 2. WHV in OZ-

      Seit kurzer Zeit kann man ja das 2. WHV für Australien beantragen.

      Die Voraussetzung dafür ist, dass man insgesamt 3 Monate in der Landwirtschaft gearbeitet hat. Leider kann ich dass nicht vorweisen.

      Weiss jemand von euch, ob man auch alternativ ein anderes Zeugnis, z. B. von einem Praktikum oder ähnliches von der Zeit in Australien vorlegen kann?

      Oder muss man wirklich 3 Montate hartes Ackern nachweisen?

      Gruss Jörn
    • Super, danke malou.

      Hab da gleich mal draufgeschaut. Scheint mir einfacher als gedacht.

      Einfach Daten von Arbeitgebern in die employment verification 1263 eingeben und schauen was passiert.

      danke!!!
    • Hi Jörn,
      Die Voraussetzung dafür ist, dass man insgesamt 3 Monate in der Landwirtschaft gearbeitet hat. Leider kann ich dass nicht vorweisen

      Wie meinst du das jetzt? Kannst du die 3 Monate nicht nachweisen, weil dir der Papierkram fehlt oder weil du nicht soviel gearbeitet hast? Sollte es der Papierkram sein, gibt es Möglichkeiten. Wenn auch von Deutschland aus umständlicher. Die 90 Tage musst du allerdings schon gearbeitet haben.
      Jedenfalls dir noch viel Erfolg. ;)

      LG Kathleen
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;54;80/st/20061006/e/Australia+I%27m+coming%21/dt/6/k/3cce/event.png[/img]


      Live your dreams and don't dream your life!
    • Hi Kathleen,

      danke schon mal für dein "Mut machen".

      Ich hab in meiner Zeit in OZ dummerweise nicht immer meine pay slips aufbewahrt oder dauernd anständig meine Taxfile number angegeben.

      Wenn ich alles zusammenrechne, komme ich aber auf weit über 3 Monate.
      Wie gesagt, die Taxfile number wird mein Problem werden - darf ich das hier überhaupt offizell so schreiben? 8o -

      Die wird mir zum Verhängnis werden, weisst wie ich meine, oder?

      Schau ich mir aber mal die Schriftform der employment verification 1263 an,
      so musst du da die Arbeitgeber einfügen, bei denen du gearbeitet hast.

      Da werden viele, die an diese 3 Monate nicht rankommen, bestimmt Unfug betreiben und einfach mal nach belieben versch. Arbeitgeber angeben. Wer prüft dass bei der Masse an Visa`s genau nach??? Wenn es auffliegt, war es das aber dann bestimmt auf Lebenszeit mit OZ.....

      Gehst wieder als Backpacker für ein Jahr runter???

      - Viel Spass wünsch ich dir da unten -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mate24 ()

    • Hi Jörn,

      ich weiß was du mit der TFN meinst.Besser wir reden da net drüber. Hab meine ja auch net immer korrekt angegeben. Was dein Hauptproblem sein wird, ist das du heute wahrscheinlich keinen Kontakt zu deinen damaligen Arbeitgebern hast. Die müssen dir ja die Form 1263 ausfüllen. Also deine Bedenken, dass da jeder nach belieben was reinsschreiben kann, sind unbegründet. Ich hatte halt Glück, dass ich zu den 2 Farmern immer noch Kontakt habe. Da war das halt noch recht easy. Hab auch keine Payslips mehr....
      Dann dir noch viel Glück.

      LG Kathleen
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;54;80/st/20061006/e/Australia+I%27m+coming%21/dt/6/k/3cce/event.png[/img]


      Live your dreams and don't dream your life!
    • Hi Kathleen,

      du warst schon ma ein ganzes Jahr da unten und gehst noch mal für ein ganzes Jahr?

      Würde es ausreichen wenn du diese Form 1263 mit den entsprechenden Details ausfüllst und an die Botschaft schickst? Weisst du wohl ob die Botschaft genaue Angaben zur Taxfile no. von dem entsprechenden Farmer über dich einholt?

      Ich mein, ich kann ja auch unentgeldlich beim Farmer gearbeitet haben (ich weiss sehr unglaubwürdig, dass es jemand machen würde) und letztendlich hätte ich die Arbeit dann ja auch erfüllt, man hätte dann keine Payslips, Taxfile no. etc.... vorliegen - was macht die Botschaft dann???

      Arbeit ist ja geleistet worden....

      Weisst du da was drüber??? Würd mich mal interessieren...
    • Original von mate24
      Hi Kathleen,

      du warst schon ma ein ganzes Jahr da unten und gehst noch mal für ein ganzes Jahr? 8o Wow Find ich gut!

      Würde es wohl ausreichen wenn du man die Form 1263 mit den entsprechenden Details ausfüllst und an die Botschaft schickst? Weisst du wohl ob die Botschaft genaue Angaben zur Taxfile no. von dem entsprechenden Farmer über dich einholt?

      Ich mein, ich kann ja auch unentgeldlich beim Farmer gearbeitet haben (ich weiss sehr unglaubwürdig, dass es jemand machen würde) und letztendlich hätte ich die Arbeit dann ja auch erfüllt, man hätte dann keine Payslips, Taxfile no. etc.... vorliegen - was macht die Botschaft dann???

      Arbeit ist ja geleistet worden.... Ist das womöglich ein Schlupfloch???

      Weisst du da was drüber??? Würd mich mal interessieren...