-ich bekomme einwenig Angst-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -ich bekomme einwenig Angst-

      Hallo zusammen,

      ich hab mir mal im Vorfeld die Preise für Hostels in Sydney um die Weihnachtszeit angeschaut und bin fast auf dem H..... ausgerutscht.

      Da wir am 26/12 dort landen, wollten wir uns für unsere 2 Tage, die wir vor Ort geplant haben mal etwas reservieren. Aber dass da teilweise 50 Dollar/Nacht und Person und mehr für verlangt wird, hätten wir nicht gedacht. Günstigere Tarife sind natürlich schon lange ausgebucht. Hab da noch Raten von 3 Nächten mit Frühstück etc. für 50 Dollar im Kopf, ok das war vor 3 Jahren und in deren Winterzeit...

      Weiss denn jemand ob man 2 Betten im 4er dorm 6 Wochen vorher reservieren kann, oder ist nur bares etwas wahres (mit Kreditkarte in Deutschland vorzeitig buchen )? Kennt jemand ne schöne + bezahlbare Unterkunft am Kings Cross für günstigere Tarife, oder ist das schon etwas zu spät?

      Für nen paar Infos, schon mal danke...
      jörn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mate24 ()

    • RE: -ich bekomme einwenig Angst-

      Hallo Jörn,
      versuch es doch mal bei der YHA (Sydney hat meine ich zwei). Dort konnten wir die Betten lange im Vorfeld buchen (per Kreditkarte), und es war bezahlbar!
      yha.com.au
      Gruß Saskia
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • RE: -ich bekomme einwenig Angst-

      Hallo du,
      das ist ja lustig- wir kommen einen Tag früher an und ahben das gleiche Problem!

      Eigentlich wollten wir zu einem alten Bekannten meiner Mutter aber er ist nicht erreichbar (seit 4 Wochen 8o- also falls hier jemand einen Leo Broska in Waverly kennt, melden!) und nun rennt uns die Zeit davon. Wäre ja schön wenn man überhaupt was bekommen könnte- vorallem weil die Läden ja bis 27. zu haben.
      Wie macht ihr das mit dem Essen?
      Und was macht ihr nach den 2 Nächten? Über Sylvester gibt es ja gar nix mehr ;(

      Liebe Grüße
      Anna
    • Hallo, um die Feiertage ist immer die schlechteste Zeit um irgendwo in einem Hostel zu übernachten.
      Gute Idee ist um die Zeit zu Wwoofen, auch wegen dem Familienanschluss, allerdings ist es natürlich gleich nach der Ankunft stressig.

      Versuch einfach soweit wie möglich aus der City zu übernachten.

      Ich war in Melbourne um Weihnachten (Carlton College Hostel), ist eigentlich ein Internat, aber in den Weihnachtsferien ein Hostel. Vielleicht gibts sowas in Sydney?

      Gruss Vince
    • RE: -ich bekomme einwenig Angst-

      Hi Anna,

      echt blöd mit der Verfügbarkeit von Betten in Sydney...aber wenn du dir mal den Link anschaust, den Saskia mir geschickt hat von YHA, gibts Hostels in Sydney, die zwar nen bisschen ausserhalb sind, aber noch Betten haben... Wir möchten aber gerne direkt in der City was haben, da wir nur 2 Tage in Sydney sind und uns dann nen Campervan mieten...

      Wie meinst du das mit den Läden? Haben die wirklich bis zum 27.12. geschlossen??? :( Oh man, das kann ja was werden... :))

      @Vince,
      Wwoofen ist auch ne schöne Sache um diesen Zeitraum herum, so fängt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Keine Hostelsuche und keine knurrenden Mägen, aber wir wollen wirklich nur 2 bis max. 3 Tage in Sydney bleiben und dann die Ostküste hochtingeln...

      8) Ja, Hamburger sind die coolsten 8)
    • Ach du meine Güte- ist das echt so schlimm? Ich fliege nächste Woche am 08.11. hin und bleibe bis zum 01.01. in Sydney. Habe mir so gedacht, dass ich dann direkt vor Ort eine Übernachtung für die Feiertage buchen kann. Vielleicht kommt man ja auch spontan irgendwo bei Leuten unter (WG, Bekanntschaften).

      Oder meint ihr, dass man jetzt schon was fest machen sollte? Bin so ein bischen im Zwiespalt. Was ist, wenn man halt doch was anderes findet?
      Irgendwo wird doch noch was frei sein, oder? ?( :rolleyes:

      Grüße

      Bini
    • Also meiner Erfahrung nach nicht unbedingt- halt für eine Nacht und du darfst dann jede Nacht das Hotel/HOstel/B6B wechseln.

      Wir sind zu zweit, daher ist es besser zu buchen- aber du kannst bestimmt auch noch was findne- alleine ist das sicher nicht das Problem.
      Und wenn du auch gerne irgendwo einziehen würdest,d ann nochmal weniger. Ich denke viele sind dann daheim (also Studis) und vermieten ihre Zimmer solange unter.

      Aber entscheiden, was du jetzt machst, musst du.

      Gruß
      Anna