Heron Island Preise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heron Island Preise

      Hallo,

      wir wollen nächstes Jahr nach Heron Island.
      Wie sieht es mit den Verpflegungskosten aus ?

      Was kostet das Essen/Getränke im Restaurant ?

      Die meisten Anbieter haben Heron nur mit Frühstück im Angebot.
      DerTour verlangt für Vollpension (4 Tage) einen Aufschlag von 300 € -
      das ist mir einfach zu viel.

      Ich bin für jede Antwort dankbar !

      LG, Michael
    • RE: Heron Island Preise

      Hallo sladgehammer und Willkommen im Forum!

      Da unsere Familie in diesem Jahr nach DU fliegt und auch einen Abstecher nach H. I. plant, haben wir uns auch schon mal schlau gemacht und dabei einige interessante Links zu Heron Island gefunden, die Dir evtl. weiterhelfen könnten.

      Auf der Hotel-Homepage gibt es zunächst allgemeine Eräuterungen zu Heron Island.
      Für Dich dürften aber die hoteleigenen Preisübersichten zum sogenannten Meal Package von Interesse sein.
      Hier kannst Du die Hauspreise mit denen im Dertour-Katalog Australien-Neuseeland-Südsee auf S. 150 vergleichen.
      Wenn ich mir allerdings den "Twin share"-Preis von 948,00 AUD (~ 548 EUR) anschaue, dann erschent mir das DerTour-Angebot nicht zu teuer.

      Weitere Preis-Infos gibt's auch noch hier. Mit Sicherheit gibt es auch noch weitere Angebote von Veranstaltern hier in Deutschland und vor Ort.

      Nähere Infos zu Heron Island gibt's auch auf dieser Seite der Universität von Queensland.

      Gruß
      Frank
    • RE: Heron Island Preise

      Hallo Frank,

      vielen Dank für die Info.

      Für mich stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist 48€ pro Person/Tagfür die Vollpension auszugeben ?
      Im DerTour-Katalog steht ja, dass die VP günstig hinzugebucht werden kann - aber 48€ ist nicht günstig !

      Wenn es jetzt auf der Insel noch andere Cafes/Restaurants geben würde, wäre dass ja kein Problem. Aber so wie ich das sehe, wird der Essenspreis im Restaurant verdammt teuer sein, da es nur dieses eine Restaurant gibt.

      Da wir schon für den Helikoptertransfer sehr viel Geld hinlegen, überlege ich halt ob das Frühstück mir reicht und ich Abends halt nur Kekse oder Toast esse,

      LG, Michael
    • RE: Heron Island

      Hallo Michael,

      freut mich, wenn ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

      Naja, wenn schon Heli-Transfer, dann sollte wenigstens so viel Geld übrig bleiben, dass es für eine warme Mahlzeit am Tag reicht. ;)

      Ihr habt euch sicher schon hinreichend informiert und euch bewusst für den Heli-Flug entschieden, denke ich. Es wird sicherlich den einen oder anderen fotografischen Höhepunkt auf diesem Flug geben.

      Wir (3 Pers.) haben uns für den Katamaran entschieden, da meine Frau nicht gern in kleinere Fluggeräte steigt - die wackeln ihr zu sehr. In die großen Kisten steigt sie nur, weil's halt sein muss:D. Der Katamaran kommt ihr insoweit entgegen, als er bei Seegang ruhiger im Wasser liegt als ein herkömmliches Boot; an Bord einer normalen Nussschale würde sie wahrscheinlich die Fische füttern.

      Laut unserem Berater im Reisebüro gibt es auch noch eine kleine Überraschung während der Bootsfahrt. Man wird während der Fahrt aufgefordert, seine Uhr umzustellen, da Heron Island eine eigene Zeitzone hat. Naja - bei den Preisen ist ja wohl eine eigene Zeitzone das Mindeste.;)

      Viele Grüße
      Frank
    • Heron Island ist eine schoene Insel, aber es gibt dort tatsaechlich nur ein Restaurant und das ist nicht gerade das billigste. Aber wenn man schon rueberfliegt, dann spoilt Euch doch auch ein wenig.

      Gruss
      Mel
    • Vielen Dank für Eure Hilfe. Wir werden das ganze mit Vollpension buchen.
      Es macht wirklich keinen Sinn auf der Insel zu hungern.

      Wir müssen leider den Heli nehmen, weil unsere Flüge leider zu spät bzw. zu früh sind.

      Bezüglich des Katamarans habe ich sehr viele Warnungen auf TripAdvisor gelesen:

      tripadvisor.com/Hotel_Review-g…rier_Reef_Queensland.html

      Wer schnell seekrank wird, sollte wohl den Katamaran meiden.

      LG, Michael
    • Hi Sledgehammer!!!!!
      Wenn du probleme mit der Überfahrt hast dann nehme den Womex A, eine Tablette 2 Std. davor und die zweite dann wenn du aufs Katamaran gehts, es geht dir bestimmt gut. Habe alles ausprobiert da ich sehr empfindlich bin.
      Vor allem der Katamran ist bestimmt billiger als Heli nur eins hast besser den tollen Anblick von oben auf die Insel. Lieben Grüss, Wombat1996
    • hallo,
      du kannst heron island nur vollpension buchen!
      es gibt dort nichts anderes als dieses resort, das uebrigens recht gut ist. ausserdem braucht mensch bei den temperaturen hier sowieso kaum futter.
      wegen der ueberfahrt kannst du auch versuchen von gladstone aus die faehre zu nehmen, wuerde mich wundern wenn die ausgebucht waere.
      viel spass auf dieser perle, Peter